Lasst uns eine Geschichte schreiben!

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 14. Dezember 2014, 21:37  

Ich fange mit einem Satz an, die nächste Person fügt einen Satz hinzu und das geht solange, bis wir eine super Geschichte haben. Bin gespannt was rauskommt. Bitte zitiert jeweils, den schob geschriebenen Teil, bis wir ein Kapitel geschrieben haben. Wenn ihr mit einem neuen Kapitel anfangen wollt, dann schreibt einen Kapitelt X und den ersten Satz.

Neue Regel: Es müssen min. 2 Personen geschrieben haben, bevor man selber wieder schreiben darf.

Vorwort

"Wir schreiben das Jahr 1848."
Zuletzt geändert von swissmerican am Dienstag 16. Dezember 2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 16. Dezember 2014, 10:24  

[quote]Vorwort

Wir schreiben das Jahr 1848. Der Winter ist in diesem Januar ein Biest mit fletschenden Zähnen - das spürt auch Karl, der gerade mit seiner kleinen Inge zähneschlotternd durch die einsamen Gassen Berlins streift.[/quote]

Die beiden haben sich vor einem Jahr kennengelernt.
Zuletzt geändert von swissmerican am Dienstag 16. Dezember 2014, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 16. Dezember 2014, 10:41  

[quote]Vorwort

Wir schreiben das Jahr 1848. Der Winter ist in diesem Januar ein Biest mit fletschenden Zähnen - das spürt auch Karl, der gerade mit seiner kleinen Inge zähneschlotternd durch die einsamen Gassen Berlins streift.Die beiden haben sich vor einem Jahr kennengelernt. Inge mag nicht mehr laufen und Karl schaut wo sie sich aufwärmen können.[/quote]

Doch weit und breit ist alles geschlossen. Doch plötzlich kommt Karl eine geniale Idee.

(Ausnahmsweise 2 Sätze)

koriander11
Primus-Stammgast
Beiträge: 452

Dienstag 16. Dezember 2014, 11:25  

Na, dann soll´s mal losgehen...


Berlin, in jenen Tagen, konnte beides sein: Ort der geborgenheit, aber auch Ort unendlichen Schreckens.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste