Ich packe meine Koffer...

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Montag 8. Juli 2013, 16:40  

...und nehme mit...


Dieses kleine Spielchen für zwischendurch kennt glaub ich jeder:
Einer gibt ein bestimmtes Wort vor, der andere wiederholt es und fügt ein weiteres Wort ran...usw.
Immer vorangestellt mit den Wörtern: "Ich packe meine Koffer und nehme mit..."

----------------------
Ich stelle euch eine kleine Abwandlung des Spiels vor:
Stellt euch vor, ihr seid auf einer einsamen Insel und wollt soviel Zeug wie möglich mitnehmen. Was würdet ihr einpacken bzw. weglassen?
Können auch außergewöhnliche/verrückte Dinge sein :D


Spielablauf:

1.) Ihr beginnt das Spiel immer mit den Worten: "Ich packe meine Koffer und nehme mit..." und fügt

- entweder ein beliebiges Wort hinzu
- oder streicht ein beliebiges Wort und fügt dann ein neues hinzu

2.) Dann ist der nächste dran. Er kopiert den Text des Vorgängers und fügt seinerseits ein Wort hinzu, oder ersetzt ein bestehendes Wort durch ein anders.

3.) Bitte immer, wenn was hinzugefügt worden ist, eine kleine Notiz vermerken: "hinzugefügt", bzw. "editiert" (... --> ...)


Bsp:
User A: [quote]Ich packe meine Koffer und nehme mit ein Handtuch.

hinzugefügt: Handtuch[/quote]

User B: [quote]Ich packe meine Koffer und nehme mit ein Handtuch und einen Spiegel.

hinzugefügt: Spiegel[/quote]

User C: [quote]Ich packe meine Koffer und nehme mit ein Handtuch und eine Musikanlage.

editiert (Spiegel -->Musikanlage)[/quote]


----------------------------------------
Verstanden?? ;)

Dann kann es auch schon losgehen:


Ich packe meine Koffer und nehme mit eine Musikanlage.

(hinzugefügt: Musikanlage)

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Donnerstag 22. August 2013, 09:30  

Ich packe meine Koffer und nehme mit eine Musikanlage und meine Freunde.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Donnerstag 22. August 2013, 10:54  

Ich packe meine Koffer und nehme mit eine Musikanlage,meine Freunde und mein Tablet

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Donnerstag 22. August 2013, 10:59  

Ich packe meine Koffer und nehme mit eine Musikanlage,meine Freunde, mein Tablet, eine externe Festplatte voller Dateien

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Donnerstag 22. August 2013, 17:21  

Ich packe meine Koffer und nehme mit eine Musikanlage,meine Freunde, mein Tablet, eine externe Festplatte voller Dateien, was zu trinken

(hinzugefügt: was zu trinken)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste