Schrottwichteln mit Primeragewinn

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Freitag 4. Januar 2013, 13:23  

wieso das denn susi? 8o das ja übelst viel :(
Bitte ein Klick

alexa
Primus-Newcomer
Beiträge: 44

Freitag 4. Januar 2013, 13:33  

@susi 1985

Warum hast Du das Paket dann überhaupt angenommen und nicht verweigert, ein Päckchen was du nicht bestellt hast mußt du nicht annehmen!

sigma10
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Freitag 4. Januar 2013, 13:34  

Das Paket wurde bestimmt unfrei verschickt. Dann kann der Empfänger die 15 Euro bezahlen oder die Annahme verweigern. Ich an deiner Stelle hätte die Annahme verweigert. Glaube kaum das der Inhalt des Pakets es lohnt 15 euro zu bezahlen. Was ist den so tolles drin? Ist aber ganz schön dreist vom Versender oder ein Missverständniss.

gaertnerin
Primus-Lehrling
Beiträge: 1469

Freitag 4. Januar 2013, 14:32  

Ich denke tollpatsch kann das mit dem Absender rgelen, sie kennt ja die Namen.
Ich habe bei meinem Päckchen 4,10 € Porto bei der Post bezahlt (natürlich, dass was ich versendet habe)und das war mir der Spass wert.
15,00€ hätte ich nicht bezahlt, Annahme verweigert, dann hätte jetzt die Post den Puk, da ja kein Absender drauf steht.

PrettyDark
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Freitag 4. Januar 2013, 14:39  

Mich würde mal interessieren was drin war. :D

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 4. Januar 2013, 15:32  

http://www.primusportal.de/images/galle ... 3pirtb.jpg

So, hab nun endlich ein Foto von meinem Wichtelgeschenk - die Pfeile sind zwar grad perdü, aber ich beschwöre, dass zwei dabei waren.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Samstag 5. Januar 2013, 01:03  

also der Inhalt is die 15€ definitiv nicht wert, ist meine Meinung. Ich hätts dann auch nicht angenommen, wenn der Postbote die Hand aufgehalten hätte. Im Dezember war ich auch ganz extrem knapp mitm Geld, aber die 4,10€ Porto warens mir wert. Oder man hätte rechtzeitig Nachricht schicken müssen, dass man hier am Schrottwichteln doch nicht mehr teilnimmt ... also ich hätts auch frech gefunden.
Bitte ein Klick

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Samstag 5. Januar 2013, 18:19  

[quote='Tollpatsch',index.php?page=Thread&postID=54813#post54813]So, nach Rücksprache mit susi und ihrem Wichtel, kann ich leider nicht klären, wie es zu den 15€ Gebühren gekommen ist. Aber ich persönlich gehe von einem Fehler seitens der Post bzw. einem Postbeamten aus - wie auch immer...

Mein Vorschlag wäre, dass wir auf den Primeragewinn für die besten Schrottgeschenke verzichten und diesen susi als kleine Entschädigung spenden. Aber nur wenn ihr damit einverstanden seid und eine Abstimmung können wir gern trotzdem machen. Ich denke, es ging bei der Aktion ja um den Spaß an der Sache und abgesehen von dieser Geschichte hatten wir den doch - oder? =)

Bitte schreibt hier oder per PN ob ihr dafür oder dagegen stimmt.

lg[/quote]

Ich wäre dafür, wäre nur gerecht, egal wo der Fehler liegt.

alexa
Primus-Newcomer
Beiträge: 44

Samstag 5. Januar 2013, 19:31  

ich bin mit dem vorschlag einverstanden

Nidi92
Primus-Praktikant
Beiträge: 648
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Samstag 5. Januar 2013, 19:39  

Find ich ok

lotosdino
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4715

Samstag 5. Januar 2013, 19:57  

Ich habe zwar beim Wichteln nicht migemacht, aber ich weiss, dass es bei mir auch mal so etwas passiert ist mit der Nachnahmegebühr , obwohl ich bezahlt hatte. Der fehler war dadurch entstanden, das ich an diesem Tag zwei Päckchen abgegeben hatte, eins als Retoure also unfrei und ein normales, was ich bezahlt hatte. Der Empfänger dieses Päckchens rief mich an, ob ich vergessen hatte zu frankieren. Gut aber, das ich mir über diese Zahlung eine Quittung bekam und ich damit die 15 Euro zurückbekam. Vlt. hat der Wichtel ja auch einen Beleg über diese Zahlung, wo auch der DHL Code über die Zustellung mit erfasst ist. Evt. eine Rückerstattung möglich?

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Samstag 5. Januar 2013, 20:29  

Ich kann dem AbsenderWichtel auch nur raten, sich zu beschweren!

dalewilson
Primus-Lehrling
Beiträge: 1079
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Samstag 5. Januar 2013, 21:16  

[quote='Tollpatsch',index.php?page=Thread&postID=54813#post54813]
Bitte schreibt hier oder per PN ob ihr dafür oder dagegen stimmt.[/quote]

... dafür! :D

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 6. Januar 2013, 07:21  

Wird danach auch noch geraten, von wem welches Wichtelgeschenk ist?
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast