Die Erde ist sauer, wegen...............

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Freitag 18. August 2023, 19:55  

Auf die Idee zu diesem Thread bin ich gekommen, als ich dieses Bildchen sah:
https://www.primeraportal.de/user/chick ... ptyta9dhjv

Die Erde ist sauer, wegen...............

Wenn die Erde sprechen könnte, wäre Sie sauer über....................................

[Bitte hier posten.] :D
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Grottnolm
Primus-Entdecker
Beiträge: 204
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Samstag 19. August 2023, 03:50  

Die Erde ist nicht sauer..
Die Erde hat den Menschen satt
Und die Erde beginnt wütend zu werden. Siehe Vulkane z.B. irgendwann rächt sich die Erde richtig an uns Menschen. Und dann ist Schluss mit lustig. Wir kriegen auch die Kurve nicht mehr was zu retten. Denn dafür ist es zu spät. Wir schütten die Erde zu mit Müll. Wer lässt sich schon gerne mit Müll zu schütten? An vielen Waldbränden ist der Mensch schuld. Das Klima noch dazu. Passt also.

Die Frage sollte also lauten. Was wollen wir der Erde noch alles an tun und zumuten?
Meine Meinung.
PS: Hier haste noch ein Bild :D
https://www.primeraportal.de/user/Grott ... qqdb8kqaoo

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Samstag 19. August 2023, 10:52  

Die ist nicht "sauer" und hat gar keine Motivation zu sowas wie Rache. Das ist einfach nur ein Klumpen aus Erde, Wasser, Feuer, Gasen, was weiß ich noch. Das Zeug gerät offensichtlich in den letzten Jahrzehnten vermehrt durcheinander, über die ohnehin stattfindenden Veränderungen, auf Grund der Planeten-Laufbahnen, hinaus, da es den Anforderungen der Lebewesen anscheinend nicht gewachsen ist. Da halte ich die Natur eher für unperfekt, eine mangelhafte Erscheinung, worauf sich die Menschen allerdings einstellen müssen, solange sie nicht zu einer kurzfristigen und verträglichen Terraformung in der Lage sind.

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Samstag 19. August 2023, 21:01  

@Korps: Wenn die Erde/Natur UNperfekt ist, was ist dann der Mensch? ;) :D
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Sonntag 20. August 2023, 09:51  

Der Mensch ist eine Kuriosität, bislang einzigartig, ein Resultat erstaunlicher Zufälle und Entwicklungen. Eine Lebensform, die sich in unfassbar kurzer Zeit aus einer relativ primitiven Form zu einer Spezies entwickelt hat, die in der Lage ist, komplexseste Probleme anzugehen, Kulturen und Künste erdacht hat, sehr aggressiv gegen sich selbst sein kann, was unlogisch erscheint, die sich zu Lande, zu Wasser und in der Luft in bemerkenswerter Art bewegt. Die sich allerdings auch in einem rasanten Tempo vermehrt, für das dieser Planet in nicht allzu ferner Zukunft zu klein sein wird, woraus sich zahlreiche Anforderungen ergeben. Ob und wie die gelöst werden, können wir höchstwahrscheinlich nicht mehr erleben, da - die wesentliche Unperfektion von allen Lebenwesen - nur eine geradezu grotesk kurze Lebenserwartung besteht. Etwas, dass ich der Natur ebenfalls ankreide. Mag sein, dass da eine Logik dahintersteht, die mir verborgen bleibt, aber es ist extrem ärgerlich.

Grottnolm
Primus-Entdecker
Beiträge: 204
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Sonntag 20. August 2023, 17:52  

Für mich so ganz persönlich ist der Mensch das schlimmste Tier auf diesem Planeten. Jedes Pferd auf diesem Planeten hat mehr Verstand als so ein Mensch. So lange der Mensch sich die Erde zu eigen macht, die Umwelt missachtet. So lange werden wir nach und nach unser blaues Wunder erleben. Irgendwann. Der Plastikmüll im Meer z.B. der wandert da nicht hin weil er baden will. Das ist hausgemacht vom Menschen. Und so weiter und so weiter.......

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste