Alles rund um den Primerakurs

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Freitag 19. August 2022, 18:52  

Die Nutzer würden von ganz alleine kommen wenn man mit den Primera etwas sinnvolles anfangen könnte. Das können aber nicht die User, dieses Angebot muss vom Betreiber kommen. Dem gehören ja irgendwo die Primera.
Oder es zum Beispiel für die Umfragen oder anderes Euro´s und Cent geben würde. Warum soll ich hier eine Umfrage machen und wertlose Primera erhalten wenn ich woanders dafür Euro´s bekomme von denen ich etwas kaufen kann.
Wie bereits geschrieben - für mich war die Loslösung vom festen Kurs das Ende vom Anfang. Es gab doch seit dem keine nennenswerte Verbesserung - im Gegenteil.

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Freitag 19. August 2022, 21:36  

fester kurs bedeutet aber das die Primera einen festen wert haben und das geht nunmal nicht. Das hat mit deutschen Gesetzen zutun. Es gibt keine vergleichbare virtuelle Währung die einen festen Wert hat ;)

Und nein, DU kannst auch was dafür tun das das interesse sich steigert. Jeder kann eine externe Seite mit inovativen Ideen realisieren. Wenn genug sinnvolle und brauchbare externe Seiten vorhanden sind wo man mit Primeras auch was anstellen kann, müsste das Portal halt mal werbung schalten. Die Nachfrage dürfte sich dann von alleine steigern und somit auch der Kurs.

Natürlich muss auch der Betreiber seinen Anteil an einen erfolg zu beitragen und das Portal auf ein neues innovatives Level heben. In der aktuellen Form ist das Portal natürlich nur eine Zweigstelle für externe Seiten ( die es aktuell sogut wie nicht gibt ). Aus meiner Sicht muss das Portal seine Zielgrupe ändern um erfolgreich zu sein.

Inskin
Primus-Stammgast
Beiträge: 404
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 20. August 2022, 04:59  

megapowers hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 21:36
fester kurs bedeutet aber das die Primera einen festen wert haben und das geht nunmal nicht. Das hat mit deutschen Gesetzen zutun. Es gibt keine vergleichbare virtuelle Währung die einen festen Wert hat ;)
Was ist mit shimly, die schon seit Ewigkeiten vom Betreiber zu einem festen Kurs gegen Gutscheine eingetauscht werden?

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Samstag 20. August 2022, 07:58  

Wenn ein fester Kurs angeblich nicht möglich muss man zwei Konten haben - einmal die Primera und einmal Euro um zum Beispiel Umfragen oder ähnliches zu vergüten.
Wie gesagt, ich mache hier doch nicht die gleiche Umfrage um wertlose Primera zu bekommen wenn es woanders dafür Euro gibt. Das ist für mich der Grund hier weniger bis gar nichts zu machen und woanders mehr.
Da helfen auch keine externen Seiten, denn was sol ich da machen? Diese lebten alle vom festen Kurs.

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Samstag 20. August 2022, 13:04  

Inskin hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 04:59
megapowers hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 21:36
fester kurs bedeutet aber das die Primera einen festen wert haben und das geht nunmal nicht. Das hat mit deutschen Gesetzen zutun. Es gibt keine vergleichbare virtuelle Währung die einen festen Wert hat ;)
Was ist mit shimly, die schon seit Ewigkeiten vom Betreiber zu einem festen Kurs gegen Gutscheine eingetauscht werden?
Tauschen gegen Gutscheine sind sicherlich nicht vergleichbar mit verkauf gegen harte euros.
Lies doch bitte erstmal informationen der BaFin :)
Shoppingqueen hat geschrieben: Wenn ein fester Kurs angeblich nicht möglich muss man zwei Konten haben - einmal die Primera und einmal Euro um zum Beispiel Umfragen oder ähnliches zu vergüten.
Wie gesagt, ich mache hier doch nicht die gleiche Umfrage um wertlose Primera zu bekommen wenn es woanders dafür Euro gibt. Das ist für mich der Grund hier weniger bis gar nichts zu machen und woanders mehr.
Da helfen auch keine externen Seiten, denn was sol ich da machen? Diese lebten alle vom festen Kurs.
Es ist nicht nur "angeblich" nicht möglich sondern es ist eine tatsache, darüber kannst du dich bei der BaFin informieren. Wieso wohl haben klamm oder cuneros keinen festen kurs? oder die anderen X virtuelle währungen? :mrgreen:

Ich denke schon das man hier im Prinzip auch ein Euro Kontostand anzeigen lassen kann und die Umfragen in Euro vergüten könnte. Den Vorschlag kannst ja dem Betreiber mal machen.
Externe Seiten sorgen dafür, das du mit deinen Primeras was machen kannst. Durch einen eventuellen Userzuwachs oder das reaktivieren inaktiver User könnte die Nachfrage steigen und der Kurs sich so erhohlen. Dafür bedarf es keinen festen Kurs :lol:

Wer hier einen festen Kurs verlangt, ist leider im falschen Bereich. Dann wäre paid4lead und paid4sale eher dein Bereich.

Grottnolm
Primus-Entdecker
Beiträge: 204
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Samstag 20. August 2022, 19:42  

mega :D ich les die ganze zeit was du so schreibst und versuch das auch zu verstehen. dennoch hört sich das schon auch wie teufelskreis an alles. aktive user - externe seiten - primera die wieder sinn machen.
ich überleg die ganze zeit wie man das hin kriegen soll. weil klingt wie hamsterrad. ohne user die aktiv sind- kannste zwar externe seite bauen, aber wenn die keiner nutzt? - primera weiter im keller.
weißte wie ich meine. also wie unterbrechen?
im übrigen möchte ich dir widersprechen. Nicht jeder kann ne externe Primeraseite bauen. Zumindest sollte es. Weil...
1. bissel Ahnung vom proggen sollte man haben
2. mußte Dich um sowas auch kontinuierlich kümmern
3. bissel Primera HG Wissen sollte man auch haben
Ich z.B. würde mir das gar nich zu trauen. ;) Obwohl ich ja zich Seiten hab im Netz.

Grade hab ich keinen Plan iwie wie man wenigstens die Comm als solche wieder aktivieren könnte. Ne aktive Comm hätte aus meiner Sicht ja auch schon was. Das hilft zwar der Primera nicht, aber ne Comm wo was los ist zieht vielleicht auch neue an und holt alte wieder. Nur leider ist das Interesse auch dort im Keller. Und zwingen kann man nun mal niemanden. Hm... wie ich schon sagte teuflisches Hamsterrad. Aus meiner Sicht. Ich kann zwar über meine Seiten Werbung machen und später irgendwann sogar mein Radio für nutzen. Um vielleicht Leute ran zu ziehen. Und ich kann auch weiter meine Klickanzeigen hämmern. Aber der Primera wirds nicht helfen denk ich. Also was kann jeder einzelne nun machen? Schwierige Frage. Aus meiner Sicht.

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Samstag 20. August 2022, 21:09  

Grottnolm hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 19:42
mega :D ich les die ganze zeit was du so schreibst und versuch das auch zu verstehen. dennoch hört sich das schon auch wie teufelskreis an alles. aktive user - externe seiten - primera die wieder sinn machen.
ich überleg die ganze zeit wie man das hin kriegen soll. weil klingt wie hamsterrad. ohne user die aktiv sind- kannste zwar externe seite bauen, aber wenn die keiner nutzt? - primera weiter im keller.
weißte wie ich meine. also wie unterbrechen?
im übrigen möchte ich dir widersprechen. Nicht jeder kann ne externe Primeraseite bauen. Zumindest sollte es. Weil...
1. bissel Ahnung vom proggen sollte man haben
2. mußte Dich um sowas auch kontinuierlich kümmern
3. bissel Primera HG Wissen sollte man auch haben
Ich z.B. würde mir das gar nich zu trauen. ;) Obwohl ich ja zich Seiten hab im Netz.

Grade hab ich keinen Plan iwie wie man wenigstens die Comm als solche wieder aktivieren könnte. Ne aktive Comm hätte aus meiner Sicht ja auch schon was. Das hilft zwar der Primera nicht, aber ne Comm wo was los ist zieht vielleicht auch neue an und holt alte wieder. Nur leider ist das Interesse auch dort im Keller. Und zwingen kann man nun mal niemanden. Hm... wie ich schon sagte teuflisches Hamsterrad. Aus meiner Sicht. Ich kann zwar über meine Seiten Werbung machen und später irgendwann sogar mein Radio für nutzen. Um vielleicht Leute ran zu ziehen. Und ich kann auch weiter meine Klickanzeigen hämmern. Aber der Primera wirds nicht helfen denk ich. Also was kann jeder einzelne nun machen? Schwierige Frage. Aus meiner Sicht.
Ich kann ja nur sagen wie es aus meiner Sicht ist. Ich habe aber ein Tunnelblick was das Thema angeht und übersehe auch gerne mal etwas.

Und was das mit externen Seiten angeht... ich meinte damit eher das halt jeder eine seite aufmachen kann. Die möglichkeit ist jedem gegeben. Ob man die Mittel oder die Fähigkeiten hat dieses auch zu machen ist natürlich eine andere Geschichte.

zu deinen Punkt2... das kommt halt immer darauf an was man für ein Projekt hat. Eine gut gemachte Slotseite zum Beispiel läuft größtenteils automatisiert und da bedarf es keine tägliche Kontrolle etc.

Aber im großen und ganzen ist es aus meiner Sicht so, das man schauen muss was aktuell im Internet so angesagt ist um halt genau diese Zielgruppe zu erreichen. Aus meiner Sicht ist das auf jeden Fall das Thema "Geld verdienen" sowie "zocken". Und ja, natürlich sollte man nicht den User vernachlässigen der lediglich die Community schätzt.

Ich bewege mich seit weit über 1 jahrzent genau in diesem Bereich. Geb den Menschen eine Möglichkeit um Geld zu verdienen und sie werden kommen. Und damit meine ich Leads und Sales. Klicken sowie Mails sind weder für einen Nutzer noch für einen Betreiber einen lohnendes Geschäft.
Dadurch wird natürlich auch die Community weiter gestärkt und das Forum stärker genutzt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das Andy seine Sache gut machen wird und alles dran setzt um Primeraportal wieder zum leben zu erwecken :) Nur wenn die Seite gut läuft, kann auch er damit Geld verdienen... :mrgreen:

Inskin
Primus-Stammgast
Beiträge: 404
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 20. August 2022, 22:29  

megapowers hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 13:04
Inskin hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 04:59
megapowers hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 21:36
fester kurs bedeutet aber das die Primera einen festen wert haben und das geht nunmal nicht. Das hat mit deutschen Gesetzen zutun. Es gibt keine vergleichbare virtuelle Währung die einen festen Wert hat ;)
Was ist mit shimly, die schon seit Ewigkeiten vom Betreiber zu einem festen Kurs gegen Gutscheine eingetauscht werden?
Lies doch bitte erstmal informationen der BaFin :)
Lese ich mir gerne durch, kannst du bitte noch eben den Text von der BaFin, auf den du dich beziehst, inklusive Quellenangabe hier zitieren?

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Samstag 20. August 2022, 22:39  

megapowers hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 21:09
Aber im großen und ganzen ist es aus meiner Sicht so, das man schauen muss was aktuell im Internet so angesagt ist um halt genau diese Zielgruppe zu erreichen. Aus meiner Sicht ist das auf jeden Fall das Thema "Geld verdienen" sowie "zocken". Und ja, natürlich sollte man nicht den User vernachlässigen der lediglich die Community schätzt.
Genau, Du hast es erkannt.
Die Leute wollen Geld verdienen was hier aber nicht geht, da die Primera nicht verkäuflich sind.
Auch möchte ich eigentlich beim Zocken gewinnen und kann den Gewinn aber auch nicht auszahlen...

Merkste?

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Sonntag 21. August 2022, 00:05  

Shoppingqueen hat geschrieben:
megapowers hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 21:09
Aber im großen und ganzen ist es aus meiner Sicht so, das man schauen muss was aktuell im Internet so angesagt ist um halt genau diese Zielgruppe zu erreichen. Aus meiner Sicht ist das auf jeden Fall das Thema "Geld verdienen" sowie "zocken". Und ja, natürlich sollte man nicht den User vernachlässigen der lediglich die Community schätzt.
Genau, Du hast es erkannt.
Die Leute wollen Geld verdienen was hier aber nicht geht, da die Primera nicht verkäuflich sind.
Auch möchte ich eigentlich beim Zocken gewinnen und kann den Gewinn aber auch nicht auszahlen...

Merkste?
Ich weiß, mich nervt das auch wie es aktuell ist. Verkäuflich sind die ja, aber zu einem unterirdischen Preis. Das Problem würde sich nur lösen lassen wenn man tatsächlich ein Euro Guthaben integriert und dann Möglichkeiten zum geld verdienen anbietet. In wiefern das aber dann wieder mit der BaFin aufgrund der Untersagung der Guthabenaufbewahrung zusammen passt weiß ich nicht. Das kann nur Andy oder ein Fachmann auf dem Gebiet sagen.
Alternativ müsste das Portal wieder attraktiv gemacht werden und die Nachfrage deutlich steigen.

p.s. ich wäre auch für euro guthaben in verbindung mit umfragen und leads :mrgreen:
Inskin hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 22:29
megapowers hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 13:04
Inskin hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 04:59

Was ist mit shimly, die schon seit Ewigkeiten vom Betreiber zu einem festen Kurs gegen Gutscheine eingetauscht werden?
Lies doch bitte erstmal informationen der BaFin :)
Lese ich mir gerne durch, kannst du bitte noch eben den Text von der BaFin, auf den du dich beziehst, inklusive Quellenangabe hier zitieren?
In der eile verwechselt mit verwaltung von guthaben :lol: mein fehler :mrgreen:
Allerdings bin ich der Meinung das ein fester Wert aufgrund der Spiele trotzdem nicht möglich ist.
Fester wert wäre in meinen Augen dann ein Glücksspiel und das ist verboten ohne Lizenz.
Das selbe würde dann für externe Seiten mit Slots auf Primerabasis gelten.
Und wenn ich richtig liege, warst du es doch auch der den Spielebreich unbedingt erhalten möchte?
Und sag nun nicht, das du für einen festen wert den Spielebereich abschaffen würdest inkl externe slot seiten!? Dann kannst das Portal gleich weg werfen :D

Inskin
Primus-Stammgast
Beiträge: 404
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 21. August 2022, 01:26  

Genau, der Spielebereich war der Grund. Das hat Chris damals sogar mit den Aktionären abgestimmt. Und ich habe übrigens kein einziges mal erwähnt, dass ich einen festen Kurs möchte. Hatte mich nur eingeklinkt, um shimly als Gegenbeispiel für eine virtuelle Währung mit festem Gegenwert zu nennen, mehr nicht.

markox
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Sonntag 21. August 2022, 10:49  

Grottnolm hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 19:42
[...] aktive user - externe seiten - primera die wieder sinn machen.
ich überleg die ganze zeit wie man das hin kriegen soll [...]
Das mit den externen Seiten ist ja alles schön und gut und kann sicher ein weinig zum erhalt beitragen und für eine leicht Erholung sorgen. Allerdings sehe ich das eher so, dass ohne dass sich am Portal im Zentrum etwas tut das hier nichts mehr werden kann langfristig.
Ich persönlich war mal hier gelandet, weil es attraktives Cashback in Euro gab. Und zwar als Bestandteils des Portals. Nach Cashback gegoogelt und Primusportal gefunden. Das war 2012. Im nächsten Schritt hatte ich einen Teil des Cashbacks hier im Portal in Primera umgetauscht. Ich weiß nicht mehr genau wie das damals ging, aber es lief auch direkt über den Betreiber. Mit diesen Primera hatte ich dann später mal den Games Bereich betreten den man direkt im Portal finden konnte. Später mal das Forum und die Chatbox genutzt, die Primera zirkulieren lassen und somit zum Kurs beigetragen. Die Aktien fand ich toll und hab ich viel mit gehandelt, Sparbrief mal ausprobiert,... . Echtes Geld vom Bankkonto hatte ich hier nie eingesetzt, da ist die Hemmschwelle für mich viel größer als das Cashback von damals zu nutzten. Da hieß es dann "Wie gewonnen so zerronnen" falls etwas schief gegangen wäre.
Ohne das Cashback und dessen Platzierung in der Googlesuche hätte ich das Portal also nie gefunden, und wenn ich es gefunden hätte, hätte ich mich bewusst niemals hier angemeldet.
Und ohne den integrierten Gamesbereich, vielleicht sogar ohne die Aktien, wäre ich auch nicht mehr hier.

Das ist für mich dann auch das Problem mit den neunen Usern. Die Betreiber hier der letzten Jahre stecken einfach viel zu tief in dieser ganzen Welt von "Slots", "Paid4", "Click-Banner", "Refs", "Refebenen" und was es sonst noch so alles gibt, mit ihrer eigenen Sprache und den alten Communitys wie Klamm und Co.
Das Problem dabei ist, dass das alles eine spezielle Welt ist. Ich hab nach Jahren hier vieles nichts verstanden, Begriffe und Andeutungen, weil es mich auch einfach nicht interessiert hatte. Mit Klamm und Co. hab ich nie etwas zu tun gehabt und nichts mit am Hut. Die Zielgruppe für diese "eigene Welt" ist sehr klein. Und wenn man vorher nie etwas davon gehört hat ist es enorm schwierig hier rein zu finden und man sieht als Außenstehender/Neuling auch keinen Nutzen oder Grund sich hier anzumelden und damit anzufangen.
Deswegen sehe ich die einzige und größte Chance bei einer Besinnung auf alte Stärken. Erstmal greifbare Anreize und ein Grundangebot hier im Portal wieder einführen.
Einer der größten Fehler war für mich die Abkopplung des Cashbacks und dass die Games nicht aus Flash geholt wurden.
Diese ganze Argumentation von wegen "Coding so kompiziert", "lohnt sich nicht", "zu aufwändig",... . Und Frozen Games? Geht doch! Auch wenn es lange gedauert hat im Hintergrund. Dann sollten hier halt die alten Flashgames eingestampft werden und ein paar neue aus dem nichts erschaffen werden. Muss ja nicht 1:1 identisch sein. Nur halt ein Angebot vor Ort und etwas Abwechslung.

Was spricht denn dagegen hier wieder ein Cashback Angebot an zu schließen mit der Möglichkeit auf Wunsch die Eurovergütung in Primera zu tauschen oder aus zu zahlen?
Am Ende ist das für mich die einzige Chance wieder Geld in die Währung zu bekommen und den Kurs langfristig zu beleben. Dann noch ein paar frische Games um die Primera im Portal zu binden. So könnte man auch an neue User kommen.

Es hat alles einmal funktioniert! Man muss sich halt nur etwas von damals abkucken um es wieder zum Laufen zu bringen!

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Sonntag 21. August 2022, 14:20  

Vielleicht sollte ein Mod/Admin das Gespräch hier aus dem Thread mal raus holen.
Das artet ja doch bisschen aus um es geht ja eigentlich um das Projekt im Eingangsthread :D

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Montag 22. August 2022, 14:21  

Beiträge verschoben. Ich hoffe das Thema ist gut gewählt.
Bild

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste