Wo ist heute überhaupt Feiertag?

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 31. Oktober 2016, 10:07  

Ist es verwirrend, wenn heute in verschiedenen Bundesländern Feiertag ist oder nicht? Noch schlimmer, morgen ist es genauso. Ich frage mich:

[size=18]Überrascht es dich, zu wissen, wo heute und morgen Feiertag ist, und wo nicht?[/size]

.
.
.
.
.
.

Hier die Antwort:

[u]Montag 31.10.2016 [/u]
[size=14]Reformationstag [/size]
in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
[u]
Dienstag 1.11.2016 [/u]
[b][size=14]Allerheiligen[/size][/b]
in Baden-Württemberg, Bayern, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 31. Oktober 2016, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Montag 31. Oktober 2016, 10:31  

Mich wundert, daß es in einigen Bundesländern gar keinen Feiertag zu geben scheint. Bei uns ist morgen Feiertag und heute ist Brückentag für meinen Mann.

LuckyAlf
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Montag 31. Oktober 2016, 10:37  

Hallo,

bei uns ist erst Morgen der Feiertag.

Aber da wir in unserer Stadt früher überwiegend evangelisch waren, finden heute Feierlichkeiten bzgl. 500 Jahre Reformation statt.

LG Alf

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 31. Oktober 2016, 11:05  

ich hab in Osnabrück studiert - dort nennt man den 1.11. "Westfalen-Tag" - weil dann horden von Westfalen in die stadt einfallen und shoppen gehen, denn Osnabrück liegt ja in Niedersachsen und hat somit keinen feiertag. :D

LutzABG
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Montag 31. Oktober 2016, 11:07  

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Besonders interessant wird es nächstes Jahr.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zum 500. Jubiläum des Thesenanschlags von Martin Luther gibt es 2017 am 31. Oktober (Dienstag) den Reformationstag als bundeseinheitlichen Feiertag in ALLEN Bundesländern.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']In Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ist zusätzlich der 1. November (Mittwoch) Feiertag (Allerheiligen). [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Das bedeutet für die Einwohner dieser Bundesländer ein langes Wochenende durch einen Brückentag (Montag).[/font]

hellena
Primus-Newcomer
Beiträge: 46

Mittwoch 2. November 2016, 11:14  

Hier ein aktueller Kalender wo man alle Feiertage für das kommende Jahr zm findet - [url=http://www.kalender-2017.net/]http://www.kalender-2017.net/[/url]
Gesetzliche Feiertage, Brückentage, lange Wochenenden usw.. Findet man alles auf der Seite. Kann man sich dann auch als DIN A4-Querformat herunterladen. Tolle Sache!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste