Kleinkinder im Straßenverkehr * Erfahrungen erwünscht *

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 11. Oktober 2016, 18:12  

Guten Abend ihr lieben,

heute hatte ich eine lustige Diskussion mit einem älteren Menschen, welche es total unverantwortlich finden, dass ich unseren Zwerg mit 2 Jahren und 2 Monaten nicht im Kinderwagen schiebe, wenn wir an einer Straße laufen, sondern rechts vom Gehweg. Ich + Kinderwagen verhindere den direkten Weg zur Straße. Auch ist unser Zwerg soweit, dass sie weiß auf der Straße hat sie nichts zu suchen, was ihr unser Vertrauen gibt, dass dort auch laufen darf in unserem besein.

Argumente der Gegenseite:

- was ist wenn sie einfach los rennt?
- die kleine sei noch nicht in dem Alter, dass sie auf zurufe der Eltern hört.
- Was ist wenn sie eine rauchen oder beim laufen telefonieren, dann sind sie abgelenkt und haben somit keine zweite Hand mehr frei um schnell zu reagieren.


Kurz und knapp, ich kennen unseren Zwerg deutlich länger, haben ihr diverse Sachen in bezug zur Straße gezeigt und beigebracht / Erklärt, sollten Kinder dennoch auf dem Gehweg in dem Alter nur im Buggy geschoben werden oder lasst ihr / habt ihr eure Kinder auch laufen gelassen?
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 11. Oktober 2016, 18:23  

am besten gleich im buggy fesseln, damit sie nicht in einem unbeobchteten moment rausklettert und auf die strasse rennt, nur um euch eine schadensersatzklage einzuhandeln. :D

nee, im ernst:
IHR kennt das kind und habt sowohl das nötige vertrauen als auch die aufmerksamkeit, auch in ungeplanten situationen auf sie aufzupassen.
und ihr seid immer noch weitaus schneller als sie.
einfach stehen lassen und nebenbei eine rauchen bzw. telefonieren - das verbietet schon die elterliche aufmerksamkeit, sowas wird also nicht vorkommen.
und direkt an ner 4-spurigen schnellstraße geht ihr wahrscheinlich eh nicht entlang oder lasst sie da "frei laufen". ;) ja, das klingt nach angeleintem hund, und genauso empfinde ich die permanente verbannung in den buggy.
ein kind, das laufen kann, empfindet es als strafe, wenn es gegen seinen willen im buggy sitzen muss und nicht mit eigenen schritten die welt erkunden darf! wer will seinem kind das schon antun??

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste