Nochmal für Einsteiger... (Ablauf, Vergütung, MWst.?)

hellena
Primus-Newcomer
Beiträge: 46

Mittwoch 7. September 2016, 14:49  

Hallo :)

Ich hab bisher noch keine Primera erwirtschaftet, möchte aber gern damit anfangen. Ich hatte mich schonmal hier angemeldet, aber dann erstmal wieder das Interesse verloren. Sagen wir einfach, ich hatte den Kopf mit anderen Sachen voll... Jedenfalls will ich es nochmal versuchen. Könnt ihr mir sagen, wie und wo genau ich damit am besten starte? Ich habe bei all den Threads und Beiträgen hier noch nicht so richtig den Durchblick, wie das Ganze abläuft. Ich meine, wenn ich das richtig verstehe geht es ja darum, Banner zu klicken, Seiten aufzurufen und Umfragen zu machen und damit Geld bzw. Primera zu verdienen. Wie genau wird das denn vergütet? Und gibt es da steuerlich irgendwas zu beachten? Ich bin hier auf einen Thread gestoßen, der das Thema Mehrwertsteuer schonmal angeschnitten hat, aber soweit ich gesehen habe, fallen für Auszahlungen keine Steuerbeträge an, richtig? Wird die Steuer dann irgendwie anders abgeführt oder wird die gar nicht fällig? Und falls doch, sind das dann die klassischen 19%?
Sorry, wenn ich noch ein bisschen unwissend klinge, ich versuch mich nur grad irgendwie in das Ganze reinzudenken ;)
Vielleicht kann jemand das Prinzip für einen Laien wie mich vereinfacht erklären, das wär toll!

Danke schonmal für eure Tipps und Hilfe :)

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 7. September 2016, 15:48  

Man kann hier prima Primera durch Mails bestätigen verdienen.

Im Mai hatte ich zwei davon, im Juni eine, im Juli eine und im August auch eine zu jeweils 10 Primera :thumbsup:
Der Kurs am Markt liegt im Moment bei 0,660 € / 10.000 Primera.

Banner gibt es manchmal ein paar mehr - so dass man sagen kann man kommt so auf etwa 2 - 3 Cent pro Monat :thumbsup:

Du kannst aber auch durch den Cashbackbereich ein paar Euros verdienen. Ich bin dort aber nicht mehr aktiv, da zu viele Aktionen nicht getrackt wurden.

Wie sich das aber alles ändert wenn - laut Plan - in wenigen Wochen ein neuer Betreiber da ist steht in den Sternen
Zuletzt geändert von Shoppingqueen am Freitag 9. September 2016, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.

gabriel
Primus-Newcomer
Beiträge: 49

Freitag 9. September 2016, 13:36  

Hallo Hellena!

Auf welchen Beitrag beziehst du dich denn hier? Meinst du vielleicht [url=http://www.primeraportal.de/forum/geldverdienen-im-internet/weitere-paid4-bereiche/zahlende-surfbars-und-startseiten-706/?]diesen[/url]? Wie schon gesagt wurde, kannst du dich anmelden und dann mit Klicken Geld verdienen. Dafür gibt es verschiedene Portale wo du dich anmelden kannst. Häufig läuft das dann über virtuelle Währungen, wie Klammlose oder Primera, die einen bestimmten Wechselkurs haben. Ist ja in dem Post oben schon beschrieben: 0,660 € / 10.000 Primera. Das Thema, was oben in dem Thread diskutiert wurde, ist [url=http://www.primeraportal.de/forum/geldverdienen-im-internet/weitere-paid4-bereiche/rabatte-xxl-3225/?highlight=mwst]hier[/url] auch nochmal aufgekommen. Wenn du ein Stück runterscrollst, siehst du, dass das mit der Mehrwertsteuer ein Fehler war. Du bekommst die Mehrwertsteuer nicht zusätzlich von der Gutschrift abgezogen. Aber wie du siehst, wird hier von 19% gesprochen. Es gibt in Deutschland auch noch den ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7%, aber der betrifft eher Zeitschriften und Grundnahrungsmittel, kannst du auch bei diesem [url=http://www.mwstrechner.com/]Mehrwertsteuerrechner[/url] nochmal nachlesen. ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste