PrimusPortal V3 = Losegold.de?

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 2. April 2016, 08:15  

Einmal in der Woche setze ich mich mit einigen Usern zusammen und wir werten die Paid-4-Welt aus. Dabei stießen wir auf einen recht interessanten Thread im Klammforum und einige parallelen zu Primus3 sind irgendwie erkennbar.

[quote][url=http://www.klamm.de/forum/f13/lose-gold-de-wir-sind-die-sichere-losebank-der-zukunft-unter-neuer-leitung-sunnydreamer-malefica-die-admins-251381-68.html#post5536358]Quelle[/url]

tja, entweder kommt Noname endlich mit dem A***h hoch und macht was, oder ihm ist es egal...
Bislang scheint alles dahin zu laufen, das ihm das alles egal ist...man kann Provozieren wie man will, er luscht einfach nur ein wenig rum und schon ist er wieder im Schneckenhaus verschwunden.

ich mache auch grosse Verluste, aber was solls..Shit happens[/quote]

Damals war es SunnyDreamer ( R.I.P ) der seinen Kopf auf LoseGold.de hinhielt. Im Februar dieses Jahres und davor war es hier Lada.

Recht interessant war dann dieser Post

[quote][url=http://www.klamm.de/forum/f13/lose-gold-de-wir-sind-die-sichere-losebank-der-zukunft-unter-neuer-leitung-sunnydreamer-malefica-die-admins-251381-84.html#post5643423]Quelle[/url]
folgendes zur aktuellen Lage;
noname86 hat sich dazu entschlossen mehr oder weniger Hals über Kopf alles hinzuschmeißen und sich von LoseGold zu verabschieden.
[/quote]


Wer sich die Zeit nimmt und den KlammThread liest wird bestimmt noch weitere parallelen zu P3 finden.


So Noname, zwischen Losegold und Primus 3 aktuelle lage sind 5 - 6 Jahre vergangen. Ich schätze dich so ein, das du aus Ereignissen damals gelernt hast und diese nicht wieder aufkommen lässt. Nur aktuell arbeitest du mehr in Richtung Losegold hin.
Zuletzt geändert von Cashies am Samstag 2. April 2016, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

ulrich909
Primus-Entdecker
Beiträge: 108

Sonntag 3. April 2016, 18:17  

[quote='chickenlong','index.php?page=Thread&postID=219563#post219563']Einmal in der Woche setze ich mich mit einigen Usern zusammen und wir werten die Paid-4-Welt aus.
[/quote]
Naja, die Paid 4 Szene dümpelt generell so vor sich hin. Von diversen Mailern habe ich mich schon lange verabschiedet, da die meisten schon vor Erreichen der Auszahlgrenzen irgendwie Probleme haben und die Segel streichen.
Welche Seiten gibt es denn sonst noch? Ausser Klamm und Primusportal fällt mir keine ein, wo es sich sonderlich lohnen würde aktiv zu sein. Da auch bei den beiden Seiten die Aktivität zurück geht, wird es wohl bald kaum noch Aktivität im klassischen Paid4 Bereich geben.
Es ist zwar schade, aber du kannst es nicht durch Meckern ändern. Chris ist krank, das muss man akzeptieren.

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 3. April 2016, 18:34  

Hallo Ulrich,

Ich hab nicht gemeckert, sondern sind uns diverse Ähnlichkeiten zu Chris seinem früheren Projekt aufgefallen.

Genauso war ja der Vorfall das Chris im Portalchat was schrieb und kurze Zeit später war dieser Beitrag aus der SB wieder verschwunden.

Dann sackt der Primerakurs immer weiter ab ohne das was unternommen wird.

Es stehen aktuell viele Fragen offen

[list=1]
[*] Wird der Preis absichtlich nach unten gedrückt um diese "billigen" Primera aufzukaufen und wenn der Preis wieder steigt zu verkaufen?
[*] hofft man mit der ab und an Meldungen von Chris das das Portal an Aktivität verliert?
[*] Warum wird kein Geld ausgegeben um das Portal in Ordnung zu bringen?
[*] ist das Primusportal pleite wie es hier in den SB's geschrieben wurde?
[/list]

Das sind alles fragen die in der sb mal auftauchten aber nie klare Antworten darauf gegeben wurden. Und wenn man sich den Losegold Thread durchliest darf man das ganze nach dem Ähnlichkeiten belegbar waren auch mal hinterfragen.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

ulrich909
Primus-Entdecker
Beiträge: 108

Sonntag 3. April 2016, 18:52  

Die Fragen wird dir wohl niemand beantworten können oder wollen. Und was machst du mit den Informationen die du von anderen Usern zum Thema Primeraportal bekommst? Es ist ja schliesslich alles Spekulation was hier zur Zeit betrieben wird. Einige User denken dass Primeraportal pleite ist, haben aber absolut keine Beweise. Es dümpelt halt einfach nur vor sich hin. Schön für die User ist es allemal nicht, aber man kann nichts erzwingen. Dann sucht man sich halt andere Projekte wo man sein Geld oder seine Zeit investiert. Mache ich ja auch nicht anders.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 3. April 2016, 19:14  

[quote='chickenlong','index.php?page=Thread&postID=219597#post219597']hofft man mit der ab und an Meldungen von Chris das das Portal an Aktivität verliert?[/quote]
Einen Anschein hat es zumindest, wenn man sieht was alles im Argen liegt, Mods die Segel streichen, Admins so gut wie kaum erscheinen und man dann noch in der SB von Chris aussagen vorfinden, wie ....

"[i]hallo, das ganze portal war doch anfangs ein studienprojekt 2[/i]" (hast du ja selbst mit bekommen ;) )

Diese Aussage erweckt den Eindruck, als ob Primus 3.0 nur ein Art Versuchsobjekt war für das BWL-Studium.

[quote='chickenlong','index.php?page=Thread&postID=219597#post219597']Warum wird kein Geld ausgegeben um das Portal in Ordnung zu bringen?[/quote]
Das ist eine berechtigte Frage, denn die ganzen Probleme sind ja nicht erst seit gestern, sondern ziehen sich nun schon seit Monaten hinweg und da keine definitiven Infos bzw. Ansagen kommen was bis wann erledigt wird, kann so mancher User schon ins Grübeln kommen, warum nicht ein Proggi engagiert wird ?(
Ansagen wie z.B. dass bis Ostern Besserungen eintreten würden, wurde fix aus der SB entfernt. Hat man sich mit dieser Aussage etwa verzettelt :?:

[quote='chickenlong','index.php?page=Thread&postID=219597#post219597']ist das Primusportal pleite wie es hier in den SB's geschrieben wurde?[/quote]
Nach den Bilanzen von 2014 zu urteilen, die ja im Bundesanzeiger abrufbar sind, nein. Allerdings kann sich im Jahr 2015 vieles geändert haben, was die Finanzlage betrifft.

Auf all diese Fragen werden wir wohl vorerst KEINE Antworten bekommen, da Chris bis fast ende April nicht anwesend ist .. Urlaub :?: :?: :?:
:) Der Ton macht die Musik :)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 4. April 2016, 09:37  

[quote]chickenlong
Am 03.04.2016
Monate? Sind es nicht schon fast 2 jahre, bezogen auf die Anmeldesperre ? Nichts desto trotz wenn er "urlaub" macht ist es sein recht und steht jedem zu, nur geht es danach so weiter werden weitere User das weite suchen[/quote]
chicken, da hast du natürlich Recht was das Anmelden für das Primeraportal betrifft :thumbup: Was mir sowieso nicht ganz einleuchtet, warum man überhaupt sich im Primusportal anmelden MUSS wenn man sich doch eh nur für das Primeraportal interessiert.

Es hat fast den Eindruck, dass damit die Mediadaten vom Primusportal beschönigt werden sollen, denn 12.000 sieht um einiges besser aus als XXX. Ich z.B. nutze Primusportal nicht und sicherlich viele andere ebenfalls nicht, jedoch sind wir in den Mediadaten enthalten.

Warum nur .. mit erschließt sich jedenfalls der Sinn darin nicht ?(
:) Der Ton macht die Musik :)

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 4. April 2016, 10:40  

Es ist lobenswert wenn User sich Gedanken über den Verlauf von Primus sobald es stagniert auffallen.

Die Bereiche in der es aktiv in der Community noch voran ging stagniert.

Die Verbesserungsvorschläge sind hier jedoch nicht vorhanden oder kaum.

Welches VS ?!

Wäre sehr wünschenswert wem denn Primus gelegen ist sich darüber Gedanken zu machen woran es liegt und was verbessert werden kann.

Nach einer gewissen Zeit kann man sagen das eine bestimmte P4 Kategorie weggefallen ist die doch enorme Aktivität in Verbindung zur Community brachte.
In Verbindung dessen und der Marktverhältnisse, gibt es zumindest für mich kein Interesse mehr an P4.
Jedoch ist das Interesse an einer starken Community mehr als denje , diese fehlt in Verbindung an Zeit und verdienst darin die eben noch nicht harmoniert gefunden wurde.

Eine Bindung zum verbleib einer Aktivität, sollte hier die Attraktivität stattfinden.
Das ist in jedemfall die "Bankaktie"-neu zu überdenken und Investitionen eben in die starke Community zu fördern.
Hier fehlen noch Anregungen und Attraktivität das ganze fruchtbar nicht nur zu gestalten, sondern den Komplex aufgehend für die Zukunft feststellen zu können.
(Unabhängig ob die "Leitung"-krank,Urlaub etc. hat )-Allgemein zum Bezug von Primus.
Es wurde viel in Primus 3 Investiert, brachte jedoch trotz vieler Neuerungen und "Verdienste" weniger Resultat als vielleicht zu rechnen möglich wäre.(was nicht bedeutet das dem hier nicht verbleiben soll, sondern eine Erweiterung und Integration dieser Verdienste als Bindung und Staffelung an der zugehörigen aufbau Investition von eben einer Struktur dieser Community Komplex insgesamt zu integrieren, was einfach fehlt )
Es kam sogar ein Bonus als Aktivität hinzu der nicht das gebrachte erfolg das gewünscht werden kann zu verzeichnen will.

Das Komplex einer Bindung als starke Community bedarf es wohl mehr als einfache Säulen wie dieser.

Auch ist die politische Vorgehensweise nicht mehr zukunftsorientiert . Die Menschen"MÜSSEN"-(sollten mögen finde) mehr in die belange einer Veränderung(Verbesserung das feststellen kann) und davon eben transparenter "Information" Zugriff sowie Mitbestimmung erlangen können.
Gemeinsam heißt die Devise. Wieso also nicht die höchsten und sinnvollsten stimmunswerte(neutrale Natur) aufbauend zu gestalten in der Entscheidung?! Das jedenfalls kann ja bei sinniger Gestaltung nicht schaden.

Ob und inwieweit einer Umsetzung, zumeist bzgl. Programmierung umsetzen zu lassen möglich gemacht werden kann.

Doch in erster stelle wünsche ich mir die "Aktivität" vieler user was sie gerne wollen und nicht fragen oder jammern im zurufen der Machtverteilung einer Pyramide die es nicht vor hat zu zurufen.

Werdet doch endlich "demokratische Bürger" die aktiv am "Projekt" sich zur Verbesserung beteiligen.(bedeutet jedoch nicht zu nörgeln, sondern verstehende, nachvollziehende, hilfreiche und sachliche konstruktive Verbesserung die dienlich sind anzugeben oder zumindest zuerst zu denken möglich machen)
Aktiviert oder lernt ariale kennen die nicht propagandiert sind/wurde so dass nur das aktiv wird auf anderen zuzurufen das dieser als "Leitung" zu sorge tragen soll ,das es voran geht, denn schließlich sind "wir"
"alle" hier denen ja was liegen sollte an Primus, wenn man schon aufzeigt oder auf fällt das etwas stagniert.-( dies meine ich insbesondere in der realen politischen Landschaft das anderen pyramidenformmäßig einfach aufgebürdet wird und das propagierte nachfolgt ohne es selbst nützlich hilfreich wäre(Warum schweigen die Lämmer). Sie wählen und handeln permanent immer. Dazu brauchen sie keine Partei wählen, sie wählen in der Gestaltung jeden Tag etwas was und wozu sie sich entscheiden, das formen sie weil es gewichtet und den wert als Form verändert, es macht stark und Marktrelevant das verbleibt oder untergeht.Sie alle haben ständig, jeder einzelne die Macht etwas großes zu verändern(zum besseren)...aber immer wieder schweigen die Lämmer und lassen sich berauschen von vorgekauter Meinung das sich nicht der masse entfernen solle, da einer Drohung von Diskreditierung oder dergleichen als Fall das indoktriniert nur verstehen werden kann folgen wird )

Denken sie nach....und nicht nur damit was sie an "Besitz" zum tragen indoktriniert angelangt erhalten haben....trauen sie sich etwas neues, anderes, dass das denken anders in keiner Konkurrenz wie es immer propagiert wird oder als Feindbild das sie ständig im Film indoktriniert bekommen welche Informationen zusammengetragen nur arbeiten sollen.( Auch wenn das wirtschaftssystem so künstlich aufgebaut wird/wurde)
Entdecken sie neue Daten und nicht das der was zur Masse getragen wird, damit auch du und wir als Freund uns betrachten können, die Informationen auch so sehen können, ohne ständig in Wertung das ein Feind sein braucht wie es indoktriniert wurde.
Dann entwickelt sich eine völlig neue Perspektive in der es nie gebraucht wurde anzufauchen oder gegen jemanden zu kämpfen das als Feind gelernt betrachtet werden soll, seien sie Er und Er sie, wenn sie sich lesen,schreiben,denken....Durch die zusammenarbeit entwickeln sie weniger Kampf und damit mehr frieden in sich ,deiner Seele weshalb das potential seiner selbst damit uneingeschränkt entfaltet werden kann, das eben diese jene "neue" Ideen erst zum denken gebracht werden kann ,dank des zusammenarbeiten miteinender und zueinander das aus sich selbst heraus es gerne mag finden zu wollen.

Gruß

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 4. April 2016, 10:45  

[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=219606#post219606'][quote]chickenlong
Am 03.04.2016
Monate? Sind es nicht schon fast 2 jahre, bezogen auf die Anmeldesperre ? Nichts desto trotz wenn er "urlaub" macht ist es sein recht und steht jedem zu, nur geht es danach so weiter werden weitere User das weite suchen[/quote]
chicken, da hast du natürlich Recht was das Anmelden für das Primeraportal betrifft :thumbup: Was mir sowieso nicht ganz einleuchtet, warum man überhaupt sich im Primusportal anmelden MUSS wenn man sich doch eh nur für das Primeraportal interessiert.

Es hat fast den Eindruck, dass damit die Mediadaten vom Primusportal beschönigt werden sollen, denn 12.000 sieht um einiges besser aus als XXX. Ich z.B. nutze Primusportal nicht und sicherlich viele andere ebenfalls nicht, jedoch sind wir in den Mediadaten enthalten.

Warum nur .. mit erschließt sich jedenfalls der Sinn darin nicht ?([/quote]


Eine Verschönerung der Mediadaten kann ich nicht erkennen, da beide Portal die gleiche UserAnzahl haben.

Auch scheint es, dass beide Portal die selbe Datenbank nutzen, da man sich mit den gleichen Daten auf beiden Portalen einloggen kann.

Man sprach glaub vor 2 Jahren von einem Fehler in der Anmeldung über das PrimeraPortal, aber auch nach diesen 2 Jahren wurde der " Fehler " noch immer nicht behoben.

Und ich schrieb ja schon woanders, dass die Anmeldung über die CashBack seite eher abschreckt als positive Auswirkung hat. Denn es gibt deutlich bessere CashBackseiten im netz, wo der Support deutlich besser ist, man keine pampigen Antworten erhält und vor allem nach einer Lösung gesucht wird :whistling:
Zuletzt geändert von Cashies am Montag 4. April 2016, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 4. April 2016, 11:49  

[quote='chickenlong','index.php?page=Thread&postID=219608#post219608']Eine Verschönerung der Mediadaten kann ich nicht erkennen, da beide Portal die gleiche UserAnzahl haben.

Auch scheint es, dass beide Portal die selbe Datenbank nutzen, da man sich mit den gleichen Daten auf beiden Portalen einloggen kann.[/quote]
Das ist ja genau der Punkt was nach einer Beschönigung der Mediadaten aussieht! Auf der einen Seite trennte man vor rund 3 Jahren das Forum und nannte es PrimeraPortal vom PrimusPortal ab, aber auf der anderen Seite wird die gleiche Mediadatenbank genutzt.
Mit welcher Begründung MUSS sich ein potenzieller User fürs PrimeraPortal (Forum) beim PrimusPortal anmelden nur weil man es nach gefüllten 2 Jahren oder schon länger nicht hinbekommt die Registrierung ebenfalls zu trennen.

[quote='chickenlong','index.php?page=Thread&postID=219608#post219608']Und ich schrieb ja schon woanders, dass die Anmeldung über die CashBack seite eher abschreckt als positive Auswirkung hat. Denn es gibt deutlich bessere CashBackseiten im netz, wo der Support deutlich besser ist, man keine pampigen Antworten erhält und vor allem nach einer Lösung gesucht wird :whistling:[/quote]
Eine fehlende Lösung ist ja immer noch nicht gegeben, was die [url=http://www.primeraportal.de/forum/rund-um-primusportal/support/registrierung-8017/]Registrierung[/url] zum PrimerPortal betrifft.
Seit ca. 2 Jahren findet man noch immer den gleichen Hinweis, dass die Registrierung bis März deaktiviert ist - nur schade dass es dazu keine Jahreangabe gibt :D

[quote]Lieber Besucher,

wir befinden uns gerade bei der Einführung von einigen neuen Funktionen und haben daher die Registrierungsfunktion bis Anfang März deaktiviert.

Wir bitten um Verständnis. [/quote]

[quote]Solltest Du Dich zukünftig im PrimeraPortal registrieren wollen, trage bitte hier Deine Email-Adresse ein:[/quote]
Trägt man seine Emailadresse ein, muss man sich dann fragen wie lange man warten darf/muss :P

Was den Support betrifft bei Bonus- bzw. Cashbackteilnahmen - wenn man das so verfolgt, bleiben die Fragen im Raum stehen, wie z.B. hier ..

[url=http://www.primeraportal.de/forum/rund-um-primusportal/support/thalia-nachverg%C3%BCtung-8281/]Thalia nachvergütung[/url] vom 07.12.2015

[url=http://www.primeraportal.de/forum/rund-um-primusportal/support/keine-erfassung-meiner-teilnahme-8356/]Keine Erfassung meiner Teilnahme[/url] vom 12.02.2016

[url=http://www.primeraportal.de/forum/rund-um-primusportal/support/cashback-storno-nach-erfolgreichen-kauf-8339/]Cashback Storno nach erfolgreichen Kauf?[/url] vom 20.01.2016

Pampige Antworten dürfen in so einen Fall nicht sein, denn das schreckt unter anderem User ab überhaupt noch teilzunehmen, ungeachtet dessen ob der Cashback gut oder schlecht gegenüber anderen Portalen ist, denn es gibt mit Sicherheit auch User denen etwas am PrimusPortal liegt und somit die Treue halten wollen.

Auf der anderen Seite wenn die Hauptperson nicht ihren Hintern hoch bekommt, verliert mit Sicherheit so manches Teammitglied die Lust immer und immer wieder den Kopf herhalten zu müssen.
Ähnliches habe ich ja bereits an anderer Stelle geschrieben und Huskie dürfte das nur all zu gut in Erinnerung sein ([url=http://www.primeraportal.de/forum/primus-caf%C3%A9/smalltalk-user-fragen-erz%C3%A4hlen/ich-finde-es-traurig-primus-situation-8348/#post218632]hier[/url] und [url=http://www.primeraportal.de/forum/primus-caf%C3%A9/smalltalk-user-fragen-erz%C3%A4hlen/ich-finde-es-traurig-primus-situation-8348/#post218676]hier[/url])
:) Der Ton macht die Musik :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast