Ist Glück reine Glückssache?

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Samstag 12. September 2015, 00:49  

oder bist Du auch der Meinung:

Glück ist keine Glückssache


Wer ist glücklich? Wer Gesundheit, Zufriedenheit und Bildung in sich vereinigt.
Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen


Sind es Deine Lebensbedingungen, oder sind es Faktoren wie Wohlstand, gesellschaftlicher Status,
Geschlecht, Intelligenz, Alter, die für Dich maßgeblich für Dein glücklichsein sind?
Oder sind es die gerade nicht? Was ist es dann?

---------------------------------
Reward: 100 Primera
da üblerleg mir noch was, oder hast Du eine Idee?
Wenn ja, dann schick mir doch eine pn

yvonne2601
Primus-Newcomer
Beiträge: 50

Samstag 12. September 2015, 02:16  

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Manch einer mag behaupten, man könne "glücklich-sein" lernen, trainieren, kaufen... ich glaube das nicht.... Glück ist weder käuflich, noch korrupt,.. Glück ist der Zustand, der sich ergibt, wenn etwas einen ( für sich selbst ) positiven Verlauf nimmt, ohne, dass von aussen hätte Einfluss darauf genommen werden können. Vielleicht ist Glück Schicksal oder einem in die Wiege gelegt,- vielleicht gar Zufall... Aber mit Sicherheit ist Glück GOTTGEGEBEN und somit wohl tatsächlich reine GLÜCKSSACHE!!!![/font]

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 12. September 2015, 12:17  

Mit dem Glück ist es wie mit dem Zufall, beides ist manipulierbar
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 12. September 2015, 14:05  

Ich behaupte mal, dass Optimisten wesentlich glücklicher sind als Pessimisten. Pessimisten erwarten ja immer, dass was negatives passiert. Optimisten können sich auch an schönen Kleinigkeiten erfreuen.
Liebe Grüße sanders :)

lotosdino
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4715

Samstag 12. September 2015, 19:41  

Glück und Glücklichsein sind zwei verschiedene Dinge. Glück ist beeinflussbar, Glücklichsein hängt mit der inneren Einstellung zusammen.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Samstag 12. September 2015, 20:18  

Servas,

ich denke, es gibt weder Glück noch Schicksal.
Vor etlichen Jahren hab ich mal Basic programmiert. Da gibt es eine Funktion, die IF-THEN-Schleife heisst und so funktioniert: "Wenn eine Variable eine gewisse Eigenschaft hat, dann mach das..".

Genauso ist es im Leben. Alles hat einen Grund, es gibt keine Vorbestimmung und wir haben alles selbst in der Hand.
Glück ist in meinen Augen nur etwas positives, das man nicht erwartet weil übersehen hat.

Liebe Grüße aus dem Lesachtal
Daniel
Zuletzt geändert von ladaci am Samstag 12. September 2015, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste