Fremde Religion über dem deutschen Gesetz???

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 24. Juli 2015, 14:45  

Hallo Primus,

ich habe mal wieder eine Frage bei der mir google nicht helfen kann. *oder ich suche nach dem falschen


Bei uns in der Umgebung sind Flüchtlinge, ich denke mal es sind welche, hingezogen. 16 Personen leben auf 72 m². Das ist aber nicht das Thema.


Am 4. Tag ihres einzuges haben wir einen Streit mitbekommen, einen Knall einer Schelle gehört, ein weinendes schreiendes Mädchen und kurze Zeit später Polizei samt RTW.

Hier ein Bsp: wie das Mädchen, grad mal 15 Jahre aussieht:

[img]http://www.chickis.de/gallery/auge.png[/img]

Was mich jetzt wundert und den Thread erstellen lies ist, dass weder da junge Mädchen noch der Vater mitgenommen wurde. Passiert sowas in einem deutschen Haushalt ist das Geschrei riesen groß, Kinder kommen in die Obhut des jugendamtes und Väter werden der Wohnung verwiesen, wegen häuslicher Gewalt.

Deshalb meine Frage: Stett "fremde Religion " über dem deutschen Gesetzt?

* ich habe es deshalb Religion genannt, da ich nichts rechtsorientiertes äussern wollte oder ähnliches falsches.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 24. Juli 2015, 15:59  

Bei einmaligen Exzessen passiert in der Regel nichts, nur hat das JuA nun sicher ein Auge da drauf. Wenn die so schnell mit wegnehmen wären, hätten sie mir auch den Spatz wegnehmen müssen, als er mit 4 Jahren vor mir aus einem gemeinsamen Mittagsschlaf erwachte, sich das Höschen runterzog (er war damals in dem Alter, in dem man am liebsten nckt oder halbnackt herumläuft), sich eine Kiste an die Tür zog und so den Riegel öffenete. Wupps war er draußen, fiel da natürlich auf und brauchte die Polizei,um wieder reinzukommen, da er natürlich keinen Schlüssel hatte und ich, wenn ich schlafe, die Klingel weder sehe noch höre.

Die Polizisten nahmen das aber nicht allzu krumm, vor allem, als Spatz dann demonstrierte, wie er die Tür geöffnet hatte und ich meinte, dann reicht eben der Riegel nicht mehr. Aber sie konnten auch sehen, dass der Spatz nicht vernachlässigt war und das Weglaufen wohl eher einmalig. Probleme gabs mit der Aussage einer Nachbarin, sie hätte den Spatz schon seit halb sieben Uhr morgens so draußen gesehen - und dazu meinte ich nur, dann können die Polizisten gerne im Kinderzentrum München anrufen, da würden Ihnen mehrere Ärzte und Therapeuten bestätigen, dass Spatz vor 12 Uhr gar nicht zuhause gewesen sein kann. Wie man sieht, darf man auch auf das Zeugnis von sogenannten Zeugin nicht allzuviel Wert legen. Und eben das wird man bei der Polizei und beim JuA auch schon öfters erfahren haben.

Ich kann dir also nur raten, die Nachbarn zu beobachten, ob das ein einmaliger Ausrutscher war oder ob das öfters vorkommt. Und wenn ja, dann Zeiten notieren und aufschreiben,welche Verletzungen du wahrgenommen hast - ob Fotos erlaubt sind, weiß ich nicht, müßtest du mal fragen, wenns wirklich so schlimm ist.

Ich glaube aber nicht, dass hier die "andere Religion" geltend gemacht wird. Das ist bei uns auch nicht der Fall - und in der Bibel steht eindeutig: "Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn bald". Das war eben damals Usus und gemeint war hauptsächlich, dass man Kinder nicht ohne Regeln und Grenzen aufwachsen lassen darf. Trotzdem sind Schläge in Deutschland verboten und das gilt für alle.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 24. Juli 2015, 16:07  

[quote='chickenlong','index.php?page=Thread&postID=206587#post206587']Passiert sowas in einem deutschen Haushalt ist das Geschrei riesen groß, Kinder kommen in die Obhut des jugendamtes und Väter werden der Wohnung verwiesen, wegen häuslicher Gewalt.[/quote]
kinder werden zwar durchaus bei wiederholter und erst recht bei schwerwiegender gewalt aus der familie genommen und/oder die väter (oder auch mutter) für unterschiedlich lange zeit der wohnung verwiesen, aber das passiert nicht sofort bei "nur einer schelle", selbst mit deutscher "religion" nicht.

in deiner beschreibung bleibt einiges unklar, daher bleibt eine einschätzung eh nur spekulation:

- was lässt dich vermuten, dass es flüchtlinge und nicht auf andere art zugewanderte ausländer sind?
- wer hat polizei und RTW gerufen?
- weißt du, welcher religion sie anhängen, bzw. inwieweit ist das für die situation wichtig?
- glaubst du echt, dass ausländer ihre kinder häufiger schlagen und es für sie sozusagen zu den normalen sitten gehört, so dass man das deswegen hier akzeptiert?

wenn erwachsene ihre kinder schlagen, dann immer, weil es ihnen aus unterschiedlichsten gründen an selbstkontrolle und respekt dem kind gegenüber mangelt. das gibt es in deutschen familien vermutlich genauso oft wie in ausländischen.
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jugendämter, polizei usw. das in unterschiedlicher weise ahnden. vom gesetz her wird da jedenfalls eindeutig nicht unterschieden.

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 24. Juli 2015, 16:15  

[quote='Spuckel','index.php?page=Thread&postID=206596#post206596'][quote='chickenlong','index.php?page=Thread&postID=206587#post206587']Passiert sowas in einem deutschen Haushalt ist das Geschrei riesen groß, Kinder kommen in die Obhut des jugendamtes und Väter werden der Wohnung verwiesen, wegen häuslicher Gewalt.[/quote]
kinder werden zwar durchaus bei wiederholter und erst recht bei schwerwiegender gewalt aus der familie genommen und/oder die väter (oder auch mutter) für unterschiedlich lange zeit der wohnung verwiesen, aber das passiert nicht sofort bei "nur einer schelle", selbst mit deutscher "religion" nicht.

in deiner beschreibung bleibt einiges unklar, daher bleibt eine einschätzung eh nur spekulation:

- was lässt dich vermuten, dass es flüchtlinge und nicht auf andere art zugewanderte ausländer sind?
- wer hat polizei und RTW gerufen?
- weißt du, welcher religion sie anhängen, bzw. inwieweit ist das für die situation wichtig?
- glaubst du echt, dass ausländer ihre kinder häufiger schlagen und es für sie sozusagen zu den normalen sitten gehört, so dass man das deswegen hier akzeptiert?

wenn erwachsene ihre kinder schlagen, dann immer, weil es ihnen aus unterschiedlichsten gründen an selbstkontrolle und respekt dem kind gegenüber mangelt. das gibt es in deutschen familien vermutlich genauso oft wie in ausländischen.
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jugendämter, polizei usw. das in unterschiedlicher weise ahnden. vom gesetz her wird da jedenfalls eindeutig nicht unterschieden.[/quote]
[quote='Spuckel','index.php?page=Thread&postID=206596#post206596'][quote='chickenlong','index.php?page=Thread&postID=206587#post206587']

- was lässt dich vermuten, dass es flüchtlinge und nicht auf andere art zugewanderte ausländer sind?
- wer hat polizei und RTW gerufen?
- weißt du, welcher religion sie anhängen, bzw. inwieweit ist das für die situation wichtig?
- glaubst du echt, dass ausländer ihre kinder häufiger schlagen und es für sie sozusagen zu den normalen sitten gehört, so dass man das deswegen hier akzeptiert?
[/quote]

Ob zugewandert oder Flüchtlinge kann ich dir nicht beantworten, wissen nur das Sie seit Juli in Halle offiziel wohnen und davor woanders in einem " Massenkäfig " untergebracht waren. * Massenkäfig so nannte es unser Nachbar " Romäne "

Ich habe diese gerufen " Polizei " und die widerrum den RTW. Warum ich, weil man hat das weinende, schreiende Kind noch einige meter weiter gehört.

Nein, weiss ich nicht, deshalb schob ich es auf die Religon, weil das Mädchen hat sich kurz vorher mit einem deutschen Jungen unterhalten und dann ging der Streit zwischen ihr und dem vater los.

Ja das glaube ich, bzw bringen die sich gegenseitig um " Ehrenmord "
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 24. Juli 2015, 16:27  

da du dir aufgrund der umstände sorgen um das wohl des mädchens gemacht hast, finde ich es vollkommen richtig, die polizei zu rufen.
es ist besser, die kommen einmal öfter und vielleicht zu unrecht, als einmal zu wenig.

ich glaube definitiv nicht, dass ausländische menschen ihre kinder öfter schlagen oder das normal finden. selbstverständlich lieben auch die ihre kinder nicht weniger als deutsche.
und ich kenne etliche deutsche familien (aus klavierunterricht und arbeit an der schule), wo die kinder auch heute noch ohrfeigen bekommen, weil die ja "noch nie geschadet haben" (würg!!). einem jungen war total überdeutlich anzumerken, dass er oft geschlagen wird (ich kenne die anzeichen aus eigener erfahrung), und da hat das von mir informierte jugendamt auch nur einen einzigen hausbesuch gemacht und sich mit der antwort des vaters "nein, ich schlage ihn nicht" abspeisen lassen.

die verquickung mit dem thema "ehrenmord" ist schwierig, weil auch dieser ja nur in speziellen kulturkreisen vorkommt, längst nicht etwa bei allen ausländern.
leider haben manche deutsche gerichte bei der einschätzung dieser ehrenmorde aus meiner sicht sich vollkommen vergriffen und falsch geurteilt, indem sie den kulturellen hintergrund dieser taten quasi als mildernde umstände angesehen haben.
richter sind halt unabhängig und machen auch fehler - in deutschen gesetzen wird man allerdings nirgends einen passus finden "ausländer dürfen ihre kinder schlagen oder gar ehrenmorde begehen".
Zuletzt geändert von Spuckel am Freitag 24. Juli 2015, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 24. Juli 2015, 16:41  

Ich glaube nicht, dass der Ehrenmord nur in bestimmten Kulturkreisen vorkommt. Nur wird es nicht immer so genannt. Aber ob nun ein Muslim seine Tochter tötet, weil sie einen christlichen Freund hat, eine katholische Familie in Nordirland ein Mädchen umbringt, das mit einem englischen Soldaten zusammen ist, ein Latino-Clan Frauen tötet, die mit Nordamerikanern gehen oder ein deutscher Mühlenbesitzer Sohn, Schwiegertochter und Enkel erschießt, weil die Schwiegertochter "nur" die Tochter des Totengräbers ist (letzteres ein belegter Fall!) - wo ist da der große Unterschied?

Es ehrt dich, dass du dich um das Mädchen sorgst. Deshalb habe ich dir ja geraten, die Kleine weiterhin im Auge zu behalten. Aber lass dich da nicht von Vorurteilen leiten - von der Ansicht, "die" schlagen ja eh die Frauen und begehen Ehrenmorde. Ich denke, die Botschaft ist da auf jeden Fall angekommen, dass man beobachtet, was sie mit dem mädchen machen und dass bei Entlgeisungen die Polizei kommt. Du wirst ja dann merken, wie sie sich jetzt verhalten. Die Situation dürfte für die Familie eh sehr stressig sein, möglicherweise war das tatsächlich ein einmaliger Ausrutscher. Ansonsten - du wachst ja ;)
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast