Fragen zum Kindergarten " Versicherung der Einrichtung "

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 13. Juli 2015, 12:54  

07.07.2015 Unwetter

Wie der Link oben zeigt hat es hier am 07.07.2015 gewaltig gekracht vom Unwetter her.

Nun aber meine Frage haben Kindergärten keine Versicherungen dafür? Weil neuerdings häufen sich die Anfragen für Spenden der Einrichtungen.

ich würde ja gern solch einer Einrichtung helfen, sehe es aber irgendwie nicht ein, dass wir spenden und die Versicherung zahlt. Ich habe keine Lust das, wenn die Versicherung zahlt, dass Geld ganz anders eingesetzt wird als für die Kinder.

Ich hoffe ihr versteht mich etwas, von den Kitas selber erfährt man nichts auf anfrage und selbst die Anfragten werden kommentarlos gelöscht.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

huskie-style

Montag 13. Juli 2015, 13:16  

Die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Fakt ist, daß es hinsichtlich von Wohngebäudeversicherungen keine gesetzliche Versicherungspflicht, insofern kann jede Einrichtung ihre eigene Entscheidung treffen, ob sie eine solche Versicherung abschliesst. Das ist im privaten Sektor ja ebenso. Genauso verhält es sich auch für die Versicherung der Einrichtung.

Allerdings würde ich bei solchen Fragen eher den persönlichen Kontakt zur KiGa-Leitung suchen, als mich auf facebook zu beschränken. Denn ruckzuck entstehen wilde Diskussionen darüber, ob und welche Versicherungen die Einrichtung hat, ob sie für die eine oder andere evtl. zu geizig wäre, und und und. Da könnte ich als KiGa-Leiter oder MItarbeite auch gut drauf verzichten.

Also, Telefon schnappen, anrufen und fragen oder direkt dorthin gehen. Das ist sicherlich zielführender. Sollte da dann keine Kooperationsbereitschaft herrschen, weiß man ja, was man davon zu halten hat und verhält sich entsprechend.
Zuletzt geändert von huskie-style am Montag 13. Juli 2015, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste