Wie kann man so verpeilt sein ....

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 14. Mai 2015, 23:27  

Es passiert doch immer wieder - dass man irgendwie völlig verpeilt ist und totalen Schwachsinn anstellt.

Einer solchen Verpeilung habe ich zu zum Beispiel verdanken, dass ich überhaupt in Chats und Foren schreibe. Ich hatte bei der Startseite im Primeraparadies immer wieder die Frage 4 + 7 - und gab immer wieder 13 ein - gegen Abend fragte ich dann doch mal im Chat nach :D, erntete Lachstürme sowie den guten Rat, es doch mal mit der 11 zu probieren. Es gab aber auch liebe Worte, als ich erklärte, dass das wohl an der Migräne lag, die mich den ganzen Tag gequält hatte. Damals habe ich dann angefangen, die anderen User im Netz überhaupt wahrzunehmen ;) und mich öfters mit ihnen auszutauschen.

Nun gibt´s Verpeilungen verschiedener Art. Wenn unüblcherweise mein Sohn keine Nachmittagsbetreuung hatte und ich dann mit ihm im Auto nach dem Einkauf unversehens Richtung Betreuung abbiege, bis hinter mir jemand sagt: "Mama, du mußt mich nicht mehr abholen, ich bin doch schon bei dir!" - Nun, dann mache ich mir nicht viel daraus. Eingefahrene Gewohnheiten wird man nun mal nicht so leicht los.

Es kommt aber auch vor, dass man sich Dinge leistet, bei denen man hinterher fassungslos ist und sich fragt, ob hier nun schon Alzheimer beginnt. So etwas habe ich gerade eben fertiggebracht. Ich hatte meinem Mann die MVV-Netzpläne ausgedruckt und wollte sie zwecks besserer Haltbarkeit laminieren. Da mein Sohn ohnehin neben mir herumzappelte, bat ich ihn, mir mal eben das Laminiergerät zu reichen. Er tats und ich war plötzlich völlig hilflos. Das Gerät ließ sich nicht ohne Wackeln auf den Tisch stellen, der Papiereinschub befand sich plötzlich oben statt seitlich, dafür war an der Schmalseite eine Halterung, die mir noch nie aufgefallen war und den Anschaltknopf suchte ich vergeblich. ?( Ich brauchte doch tatsächlich mehr als eine Minute, bis mir aufging, dass mein wohl ebenfalls verpeilter Herr Sohn mir statt des Laminiergeräts den Aktenvernichter gegeben hatte 8o .... zum Glück hatte ich noch nichts eingeschoben, mit der Laminierfolie wäre der Schredder schwerlich fertig geworden :rolleyes:

So, und damit ich mir nicht alleine so doof vorkomme, frage ich nun euch: Habt ihr euch auch schon derartige Verpeilungen geleistet? Und was war das "Schlimmste"? Erzählt mal - dann können wir uns alle damit trösten, dass sowas wohl jedem mal passiert und nicht beginnende Demenz bedeuten muss ...
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 15. Mai 2015, 01:16  

es gibt von Loriot einen sketch, in dem vertreter aller großen parteien in einer fernsehrunde diskutieren, wie ihre parteien im vergangenen jahr im TV präsentiert wurden.
da echauffiert sich der eine: "die SPD war im letzten jahr 18 sekunden länger in den fernsehberichten als wir. 18 sekunden, das sind fast 3 minuten!"

ich hab wirklich mehrere jahre lang darüber gelacht, weil ich dachte "18 sekunden sind doch nicht FAST 3 minuten sondern GENAU 3 minuten" :D
erst nach jahren ist mir aufgegangen, dass ich automatisch immer 180 sekunden gerechnet hab.
seitdem lache ich bei dem sketch doppelt - über den inhalt und über mich. ;)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 21. Mai 2015, 20:27  

Nu fang ich so nen Thread an und kann gleich weitermachen .....

Nach dem "Umzug" des PCs mußte ich nämlich die Kopfhörer neu anschließen. Und habe mich gewundert, weil ich keinen Ton reinbekam. Nochmals kontrolliert - ja, ist der richtige Eingang und auch der Kopfhörer-Stecker, der drinsteckt. Nur war leider der Stecker von dem Kopfhörer drin, der auf dem Tisch lag, nicht der von dem, den ich am Ohr hatte .....
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste