Wie isst Du die Bratwurst am allerliebsten?

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Mittwoch 8. April 2015, 15:59  

In Nürnberg kennt man die Rostbratwurst bereits seit über 700 Jahren - und ganz Franken ist ein Bratwurst-Land!

Ich möchte wissen:
Wie wird die Bratwurst in Deiner Heimat gegessen?
Nur im Brötchen mit / ohne Senf? mit Meerrettich? Oder ganz anders?

Schreibe doch hier einen Beitrag oder noch besser: verfasse einen interessanten und lesenswerten Blog-Beitrag

Du fragst: Wie Semi die Bratwurst mag?
Semi antwortet: Ich esse am allerliebsten das Original
Zuletzt geändert von semi2009 am Mittwoch 8. April 2015, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 8. April 2015, 19:43  

Ich mag sie am besten klassisch.
Sprich eine grobe Bratwurst mit Brötchen un Senf dazu.

Allerdings ist eine gut bebratene Rindswurst die dann klein geschnippelt wird und ne gute Currysoße drüber bekommt auch nicht zu verachten. :D

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mittwoch 8. April 2015, 20:40  

" Auf die altmodische Art " Mit Messer und Gabel, mit Löffel kann ich nicht so gut und mit Stäbchen auch nicht 8)

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 8. April 2015, 20:44  

Am liebsten direkt vom Grill und dann mit Salat.
Liebe Grüße sanders :)

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Mittwoch 8. April 2015, 21:27  

... am liebsten gebraten ...

Quatsch mit Soße ... Favorit: eine Bratwurst aus Schmalkalden in Thüringen, egal ob mit feinem oder grobem Brät, über Holzkohle gleichmäßig und nicht zu dunkel gegrillt, mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und scharfem Bautzner Senf, dazu ein gutes Bier z. B. "Rechenberger" dunkel ...

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 8. April 2015, 22:18  

Im Garten mit Freunden sitzend,Wurst vom Holzkohlegrill mit meiner selbstgemachten scharfen Currysosse und selbst gemischtem Currygewürz für Diejenigen die's NOCH schärfer mögen und dazu ein kühles Blondes oder ....ganz klassisch mit Senf :D

musicfreak
Primus-Stammgast
Beiträge: 261

Freitag 10. April 2015, 16:49  

Also wenn Bratwurst, dann aufjedenfall vom Grill... :) und denn nen schinkengriller, ne krakauer oder nen berner... dazu senf und brot/brötchen...
aber is eher selten, das ich ma ne wurst esse, bin eher steak / burger esser... :thumbsup:
www.hyperslots.de -> Das beste Roulette der Losewelt!

mausmainz
Primus-Junior
Beiträge: 88

Freitag 10. April 2015, 16:57  

:whistling: ... in und/oder aus Thüringen..... :thumbsup:
[align=center]Ich bin FAN von STARTSEITEN die mehr haben :whistling:
[img]http://www.shimly.de/images/banner/banner1_88x31.png[/img]
oder mogh.net

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Freitag 10. April 2015, 17:12  

Also ne Bratwurst bei mir am besten vom Grill, eine Thüringer Bratwurst und nur mit einer Currysauce eigener Komposition( aus Bautzner`Senf mit etwas Tomatenmark und Currypulver verrührt ) und Brötchen, dazu ein schön gekühltes Bierchen ( Altenburger ) ! ;) :test
- Carsten -

koriander11
Primus-Stammgast
Beiträge: 452

Donnerstag 16. April 2015, 13:59  

Eine schöne grobe Hausmacher-Bratwurst, gern Herkunft Thüringen, vom Holzkohlegrill im Brötchen mit Senf, das Ganze zur Halbzeit eines beliebigen Fußball-A-Ligaspiels auf dem Platz an einem Spätsommernachmittag.

Variante: Curry-(Brat)-Wurst mit Pommes, die Soße ordentlich pikant, kein Ketchup oder Mayo als Konkurrenz auf die Pommes. Und bitte irgendwo im Ruhrgebiet.

Mahlzeit

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast