Semis Regelwerk für Bonus-Postings

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Sonntag 29. März 2015, 15:49  

Mein Regelwerk für meine Bonus-Postings
Welches Lebensmittel verbindest Du / verbindet man mit welcher Stadt?

Semis Regelwerk für Bonus-Postings

hier der Link zum aktuell gültigen Regelwerk
http://www.primeraportal.de/blog/semis- ... 77717.html
Zuletzt geändert von semi2009 am Dienstag 31. März 2015, 13:44, insgesamt 11-mal geändert.

Haraldo
Primus-Junior
Beiträge: 76

Sonntag 29. März 2015, 18:01  

Hallo zusammen.

Von der Frage her ein sehr schönes und sicherlich interessantes sowie vielschichtiges Thema.

Eines aber verstehe ich nicht, die Frage ist in keiner Weise provokant gemeint, ich möchte es schlicht aus Neugierde wissen:

Wozu überhaupt derart viele Regeln? Dienen diese zur Einstufung der Höhe der Vergütung? Dienen diese der Vereinheitlichung der Posts? Ich finde die Länge der Regeln und der enthaltenen Verklausulierungen ein wenig verwirrend, sie lassen überdies einiges an Spielraum zu.

Ich bedanke mich herzlich für die großzügige Zuwendung, aber das ist ja nicht der primäre Sinn bzw. deswegen schreibe ich ja nicht im Forum.

Wie schon betont, ich bin schlicht neugierig, wieso die Antworten mit so vielen Regeln versehen sein sollen.

Neugierige Grüße
Harald
Danke für die Klicks ...

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 29. März 2015, 20:49  

Wozu solllte überhaupt ein bezahlter Forenbeitrag erfolgen? Wenn das dazu führen soll, dass die Aktivität im Forum gesteigert werden soll, halte ich das für den falschen Weg.

Ich jedenfalls lasse mich nicht durch eine Bezahlung dazu bringen, etwas zu schreiben. Das schreckt mich eher ab. Entweder ich schreibe was zu einem Thema, welches mich interessiert oder aber ich lasse es sein. ;)

Deswegen habe ich zu dem Thema "Stadt" und "Lebensmittel" nichts geschrieben.

Edit: Was mich an den Regeln weiterhin gestört hat, dass Du die Regeln noch ständig ergänzt/geändert hast bzw. Dir vorbehalten hast, dies zu tun. Nicht böse sein, dass sieht für mich aber nach Willkür aus.
Zuletzt geändert von sanders am Sonntag 29. März 2015, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße sanders :)

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 29. März 2015, 21:05  

Sehe ich ein wenig anders wie sanders. Da hier viele sind die sich in der paid4 Scene tummeln ist bestimmt der eine oder andere darunter der etwas schreibt der sonst schreibfaul ist. Und da gilt für mich das Motto: "wer bezahlt, der bestimmt die Regeln". Wenn man auch einmal ehrlich ist bekommt man bei manchen Forenbeiträgen das kalte Grausen... :D Da können ein paar Mindestanforderungen ruhig sein.

In einen gebe ich allerdigs sanders Recht. Es muss ein interessantes Thema sein, zumindest für mich persönlich.
Da ich früher Restaurantkritiken geschrieben habe und ich hier über mein Leibgericht schreiben durfte hat es einfach gepasst. Mal sehn ob ich nich sogar noch einen über meine Lieblingsstadt nachschiebe. ;)

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15424

Sonntag 29. März 2015, 21:08  

Also, für mich bedeutet ein Schreiben im Forum, mal eben einen Kommentar, ein Statement usw. zu posten. Wenn ich aber zuvor mir die ganzen Regeln verinnerlichen soll... - ...sorry, da vergeht mir die Lust fürs Posten!! Und im übrigen möchte ich auch nicht dafür meine Zeit verschwenden, die ich ansonsten hier für verschiedene andere Aktivitäten einsetzen kann, als unter dem Druck zu stehen, ob auch ja alle Regeln beachtet werden... Da kann ich auf eine etwaige Vergütung gerne verzichten. :thumbdown:
Zuletzt geändert von Cheryl am Montag 30. März 2015, 05:49, insgesamt 2-mal geändert.

paid2

Montag 30. März 2015, 04:01  

Bonus Postings sind absoluter Schwachsinn.
Ich schreibe etwas weil ich es gerne tue,und wenn ich mich nicht an irgendwelche Regeln halten muss,nur weil ich dafür "10" Primeln,oder was auch immer bekomme.
Wenn es 10k Primeln dafür gäbe schaut die Sache anders aus,aber gibts ja nicht ;)
Also entweder Bonus ohne sich an Regeln halten zu müssen,oder gar nicht.
Zuletzt geändert von paid2 am Montag 30. März 2015, 04:07, insgesamt 1-mal geändert.

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Montag 30. März 2015, 17:31  

[quote='Senator67','index.php?page=Thread&postID=195038#post195038']In einen gebe ich allerdigs sanders Recht. Es muss ein interessantes Thema sein, zumindest für mich persönlich.
Da ich früher Restaurantkritiken geschrieben habe und ich hier über mein Leibgericht schreiben durfte hat es einfach gepasst. Mal sehn ob ich nich sogar noch einen über meine Lieblingsstadt nachschiebe.[/quote]

Ja ein sehr guter Beitrag - freue mich schon auf Deinen Nächsten. Ich hatte sofort den Eindruck Du hast die Regeln auf Anhieb verstanden.
Schade, dass Du nicht früher dagewesen bist - Du hättest sicher einiges bewirken können.

Aber dennoch lag der entscheidende Fehler bei mir. Regelwerk in Eröffnungsbeitrag und los gehts ... Das geht nicht - dann wäre Vieles anders gelaufen

So wie es ist ist es auch ok für mich. Spende ich halt

Übrigens das mit Bildern hatte ich auch auf dem Schirm - Hast Du das mit den Lizenzen auch im Griff? Warum kriegst das mit dem Format nicht hin?
Nimmt für meinen Geschmack zuviel Platz weg. Kannst das was machen?

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast