cd überschreiben

chriss76
Primus-Entdecker
Beiträge: 191

Montag 13. August 2012, 18:25  

ich möchte meine cds auf die festplatte speichern.....aber weiss nicht wie das funktioniert....welches programm ist dafür geeignet...und kostenlos?

neupegeln
Primus-Entdecker
Beiträge: 138

Montag 13. August 2012, 18:50  

audio-cds gehen auch einfach mit dem windows media player.
schon bei PrimeraParadies? Du wirst es lieben... ;-)
EntscheiderClub - Umfrageportal, YouGov - noch'n Umfrageportal

pscheidl
Primus-Praktikant
Beiträge: 696

Montag 13. August 2012, 19:31  

Hallo,
Ich vermute mal das es sich um Audio CD´s handelt, wenn Du sie in Wav speichern möchtest brauchst Du auch dementsprechend Plattenspeicher, je nach dem wie viel CD´s Du hast, wenn Du sie dauerhaft Speichern möchtest empfehle ich auf jeden Fall in Wav also Verlustfrei zu speichern.

Eine Alternative zum Media-Player ist der I-Tunes Player der auch kostenlos für den PC (auch Windows) zu haben ist, auf jeden Fall benötigst Du einen Internet Zugang denn die Tag´s werden über das Internet gesucht die sind nur sehr selten mit auf der CD vorhanden oder können nicht ausgelesen werden, der Tag wird dann in den Dateinamen Umgewandelt (natürlich bei Wav) und kann später beim Konvertieren in MP3 zurück in den Tag gewandelt werden.

Das ganze ist deshalb wichtig denn Du willst sicher nicht das die Dateien von allen CD´s dann so aussehen:
Track 1
Track 2
Track 3
usw.

und bei der zweiten CD hast Du dann das Problem das die Track´s bereits vorhanden sind und das Du micht mehr weist welches Lied welches ist.

Einfach etwas Testen Du findest dann schon die richtigen Einstellungen.

Gruß Paul
Wenn ich es einmal vergessen sollte, erinnert mich doch daran, an was? Woher soll ich das wissen?
100 Primera Spiel

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast