Dshini® - :: News, Diskussionen & Smalltalk ::

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 7. September 2013, 16:27  

Und genau deshalb hinkt der Vergleich zwischen Primusportal und dshini eben NICHT! Ich habe geschrieben, dass die Änderung in beiden Fällen gleich gravierend war, hier im Portal aber sauber abgeschlossen wurde und das fehlt bei dshini. Denn hätte dshini das so gehandhapt wie es hier im Portal gemacht wurde, hätten sie sich eine Menge Ärger erspart. Dshini und Primus standen beide vor einer massiven Umstrukturierung, das heißt, die Ausganagssituation ist vergleichbar. Und darum kann ich sagen, wäre dshini so vorgegangen wie noname, hätten sie wesentlich weniger unzufriedene User.

Was den Schrott anbetrifft - natürlich stellen einige User Mist ein. Das ist auf jeder Plattform so und dafür können die Betreiber nichts. Aber deshalb die gesamte Plattform niederzumachen, zumal das meiste dort kein Schrott ist, finde ich äußerst subjektiv.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

PrettyDark
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Samstag 7. September 2013, 17:02  

Naja, sehe ich nicht so. Zwischen "Primera haben keinen festen Wert mehr, wir versuchen aber mit allen Mitteln die Währung stabil zu halten und streichen euch leider den Aktivitätsbonus" und "wir stellen komplett alles um, wofür wir mal irgendwann standen und kontrollieren auch den Marktplatz nicht auf eingstellte Ware (Stichwort FSK18)" ist ja ein himmelweiter Unterschied!
Ich glaube bei der Qualität der eingestellten Artikel kommen wir auf keinen gleichen Nenner mehr, denn dieser Schrott ist leider kein Ausnahmefall sondern die Regel. Benutzte elektrische Zahnbürsten und zerfledderte Bücher von anno knips habe ich dort schon öfter gesehen als mir lieb war und gebrauchtes Make-up gehört in den Müll und nicht weiterverkauft.
Übrigens ist ein Posting in einem Forum ist immer subjektiv, denn man spricht ja nur für sich selber. Just my 2 Cent!

edit: @Sheila, ob Dshini die AGB geändert hat kann ich jetzt nicht genau sagen, aber zumindest stehen noch sachen drin, die so schon gar nicht mehr gegeben sind. Da brauche ich nur den Absatz 3.1 zitieren.

"3.1 Dshini® stellt über ein Netzwerk eine Online-Plattform bereit. Ziel ist der Aufbau, die fortwährende Pflege des bestehenden Netzwerkes, insbesondere der digitalen Produkte und Dienstleistungen. Die Möglichkeit der Kontaktaufnahme, Kommunikation und Verteilung der plattformspezifischen Belohnungspunkte zwischen den Mitgliedern wird gefördert. Dem Nutzer bietet sich die Möglichkeit nach Anmeldung vielerlei Informationen über seine Person zu veröffentlichen und selbst am Ausbau der digitalen Produkte und Dienstleistungen, etwa in Form eines eigenes Wunsches teilzuhaben, sowie innerhalb der Plattform nach neuen Nutzern und deren dargebotenen Informationen zu suchen. Dshini® fördert explizit diese sozialen Interaktionen"

Wo bitte ist es noch ein soziales Netzwerk? Kontakt mit anderen kann man nur noch mittels Kommentieren von Pins oder eingestellter Marktangebote. Die Verteilung der 'Belohnungspunkte (aka Dshins)' geht doch nur noch beim An- oder Verkauf von Waren und wird demnach überhaupt nicht gefördert, denn Spendenwünsche wurden komplett abgeschafft. Der Teil mit dem Wunsch ist auch längst überholt. Man kann zwar noch Dinge einstellen, die man sucht, aber dies entspricht nicht mehr dem früheren Produktwunsch sondern lediglich dazu, dass andere es Dir als Artikel verkaufen können. Über den letzten Satz kann ich wirklich nur noch lachen, denn seit ich bei Dshini bin (sicher schon seit 2008) wurde stetig daran gearbeitet die Interaktion zwischen Nutzern abzubauen (siehe frühere Postings).

PS: Link zu den AGB
PPS: Link zum Marktplatz
Zuletzt geändert von PrettyDark am Samstag 7. September 2013, 17:13, insgesamt 3-mal geändert.

basbase
Primus-Stammgast
Beiträge: 413

Dienstag 1. Oktober 2013, 14:22  

Also was Dshini da abzieht ist die absolute Frechheit! :cursing:

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 1. Oktober 2013, 15:26  

Darki, das meine ich ja - Chris hat uns gezeigt, dass eine starke Umstrukturierung (Schwerpunkt von Primera auf Euro und von Klicken und Mails auf Cashback verlagert, Primera mit variablen Wert, keine Primera-AZ mehr im Portal, Gewichtung mehr auf Community und Games) absolut funktionieren kann. Wenn man sich das vorher genau überlegt, was man vorhat und wohin die Reise im Endeffekt führen soll, wenn man eruiert, was die User an der Seite anzieht und was die Seite so stark definiert, dass das auf keinen Fall verschwinden darf, wenn man die Programmierung sorgfältig vorbereitet und den Usern vorher mitteilt, dass überhaupt eine Umstrukturierung stattfinden wird. Und dann eben die "Restbestände" absolut sauber aufarbeitet.

Dshini hat so ziemlich alles falsch gemacht. Was die Seite definierte, waren die Wünsche, die man selbst einstellen konnte (darum hieß es ja dshini) und eben das fiel weg. Überlegt wurde offenbar gar nicht, was die User interessiert, wurde außer acht gelassen und dass eine so starke Änderung stattfindet, erfuhr man als User erst nach der Umstellung. "Restbestände" wurden kommentarlos gelöscht, die Community abgeschafft. Der Marktplatz selbst ist eigentlich eine super Idee und eine absolute Alternative zu ebay, denn auf ebay gibt es fast nur noch Händler und das Einstellen von Artikeln ist dermaßen umständlich und teuer, dass die meisten Privaten schon lange zu anderen Seiten abgewandert sind. So ist der Marktplatz bei dshini das, was ebay mal war - wäre es, wenn es die Wünsche noch gäbe. Aber so hat dshini sich selbst ad absurdum geführt.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Anubis54
Primus-Entdecker
Beiträge: 118

Dienstag 1. Oktober 2013, 15:57  

meldet euch einfach bei straightworld an und löscht euch bei dshini fertig xd
Zuletzt geändert von Anubis54 am Dienstag 1. Oktober 2013, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 1. Oktober 2013, 16:10  

mach ich nicht - also bei dshini löschen - nicht, solange für mich interessantes im Markt ist und mit zwei kleinen Kindern findest da immer etwas - ich hab nichts gegen gebrauchte Kleidungsstücke und vor allem Schuhe - die sind in nem halben Jahr rausgewachsen - aber ich bin natürlich auch sauer, dass ich meinen Drucker nu nicht bekomm, bei straight dauert das Sammeln zu lange :cursing: nur wieso meinen alle, man darf nur das eine oder das andere?
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

PrettyDark
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Dienstag 1. Oktober 2013, 19:50  

Was Dshini sich da seit heute leistet ist ja an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten... andererseits habe ich das bisher immer von den aktuellsten Dshini-Aktionen gedacht und sie übertreffen sich doch wirklich immer wieder auf's Neue. 8|

So ein Schneeballsystem aufzuziehen grenzt für mich schon an Erpressung. Man soll nun also mindestens 5 Leute einladen, um überhaupt in den Genuss von Dshini's Deals zu kommen? Ganz ehrlich, wer läd' denn bitte noch Freunde zu so einer Seite ein, die nicht wirklich funktioniert? Wie sehr muss ich meine Freunde und Bekannten denn verarschen wollen, um sie da einzuladen? Und was soll man ihnen dann sagen? "Du kannst dort zwar aktiv sein, aber wenn Du dann von Dshini direkt swappen willst, dann musst Du selber erstmal 5 aktive Freunde einladen." Das ist in meinen Augen echt Beschiss... ich gebe Dshini noch maximal ein halbes Jahr, dann haben sie den Großteil der User vergrault.

Grosswildjaeger
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Donnerstag 3. Oktober 2013, 16:13  

Gibts hier jemanden, oder kennt hier jemand jemanden der 20!! Aktive geworben hat????
Für mich unvorstellbar.
Für mich war es da jetzt endgültig, hatte ja bis zuletzt noch auf einen überteuerten Amazon-Gutschein gehofft...
Schade um die 56000 Dshins, oder hat da noch jemand, der da schon ein paar aktive geworben hat, ein Angebot eingestellt? Ein Überraschungspaket für 55555 Dshins würd ich da jetzt wohl glatt kaufen, hab ja nix zu verlieren :D

PrettyDark
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Donnerstag 3. Oktober 2013, 19:42  

Einzig sinnvolle Lösung wäre ja, wenn jemand mit genug geworbenen Usern Dir die Dshins abkaufen würde (zB über ein Fake-Angebot auf dem Marktplatz), dann hättet ihr beide noch was davon. Aber ohne dort Freunde oder Bekannte einzuladen muss man auf irgendwas sinnvolles vom Müllplatz hoffen oder eben die Segel streichen.
Wenn man so die Likes der Seite bei Facebook im Auge behält zeigt die Tendenz schon deutlich nach unten.

schumu
Primus-Angestellter
Beiträge: 3481

Donnerstag 3. Oktober 2013, 21:07  

War nun längern icht bei dshini, aber habe eine nicht kleine Menge an Dshins gesammelt, die ich irgendwann mal einlösen wollte. Aber nun gibt es da wohl Neuerungen. Habe ich das nun richtig verstanden, dass ich wenigstens 5 User werben muss, damit ich mir einen Amazongutschein holen kann bzw. sogar 10 oder 20 User, wenn man grössere und vor allem NEUE Produkte haben möchte?! Das ist auch eine Möglichkeit, neue User zu finden und alte User zu vergraulen. Zudem sind glaube ich die bisher auf meinem Wunsch gesammelten Dshins einfach so weg oder habe ich die nicht gefunden?
Was bitte will ich mit einer Schminkpalette als Mann?! Es wäre schöner, wenn man die exclusives auch als normaler User kriegen könnte, meinetwegen mit einem minimalen Aufpreis, wenn man keinen User geworben hat.

PrettyDark
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Donnerstag 3. Oktober 2013, 21:28  

Wenn Dir die Dshins von deinem Wunsch bisher nicht gutgeschrieben wurden, dann haben sie wegen deiner Inaktivität wohl gleich mal einbehalten, da sie dachten, Du kommst nicht wieder oder bemerkst es nicht. Da musst Du während der Servicezeit den Support anschreiben und etwas Dampf machen, dann sollten die eigentlich auf deinem Konto landen. Es sei denn, die finden einen Grund Dich zu löschen. ;)

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Donnerstag 14. November 2013, 18:07  

ihr müsst mich mal aufklären, denn seit geraumer zeit mache ich dort schon lange nichts mehr...
und das hat seine gründe!!

aber was ist jetzt mit den individuellen wünschen der user geworden?
findet man die jetzt alle nur im marktplatz selber??das mit dem spenden hat sich also irgendwie erledigt...
oder wie sehe ich das jetzt??

möchte meine dshins irgendwie loswerden - und kann das irgendwie nicht :rolleyes: :S

paid2

Samstag 16. November 2013, 03:12  

wo findet man denn das dshini produkt,dass ohne 5 einladungen jeden samstag zu bestellen ist?

PrettyDark
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Montag 18. November 2013, 11:35  

Die Produkte werden immer erst am Samstag (meist abends) eingestellt und wenn man Glück hat, dann ist man einer der Schnellen und kann es kaufen.
Zuletzt geändert von PrettyDark am Montag 18. November 2013, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Pelle2003
Primus-Junior
Beiträge: 96

Dienstag 24. Dezember 2013, 11:49  

Na,wer war heute schon bei Dshini...ich seh die Sammelklage schon

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 24. Dezember 2013, 12:58  

Da kann sich dshini auch nicht mehr rausreden, dass dshinis keinen festen GEgenwert haben. Etliche Leute da haben Dinge verkauft, um dafür dshinis zu bekommen. Mit der jetzigen Änderung kann sich jemand, der einen alten Fernseher für 100 Euro verkauft hat, nun für den Erlös gerade noch einen Kaugummi leisten - und das ist offener Täuschung. Das wäre nicht anders als wenn ebay bei einem Verkauf von 50 Euro dem Verkäufer nur 50 Cent davon läßt.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 24. Dezember 2013, 13:09  

Jup grad gelesen das einst 10 euro nun nur noch 10 cent wert sind.

Aber mal wieder clever gemacht.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

kimithefinn
Primus-Praktikant
Beiträge: 769
Primera-Remote an Nugget
Hat sich bedankt: 3 Mal

Dienstag 24. Dezember 2013, 13:34  

hochgradig kriminell ist das was die gemacht haben . also wer da jetzt noch aktiv bleibt , bei dem brennt auch nicht viel Licht in der Lampe . :mecker

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste