Welcher Persönlichkeitstyp bist Du?

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 26. April 2013, 21:39  

Persönlichkeitstest



Welcher Persönlichkeitstyp Bist Du?

Nimm Dir pro Frage ca. 30 Sekunden Zeit, bevor Du Dich auf eine Seite festlegst....

Hier gehts zum Test:
http://www.typentest.de/test_-_start/test_-_start.htm



Feedback erwünscht, einfach antworten, wie euer Ergebnis so war :)
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 26. April 2013, 22:09, insgesamt 9-mal geändert.

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Freitag 26. April 2013, 22:23  

Dein Ergebnis:

Du agierst Introvertiert

Denkst Theoretisch

Entscheidest Logisch

Lebst Geplant

Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
ITLG
WISSENSCHAFTLER

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Freitag 26. April 2013, 23:15  

IPFG - FÜRSORGER

►Agiert Introvertiert
►Denkt Praktisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Geplant

würde sagen stimmt so ziemlich

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 26. April 2013, 23:20  

Mein Ergebnis:

Dein Ergebnis:

Du agierst Introvertiert

Denkst Praktisch

Entscheidest Logisch

Lebst Geplant

Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
IPLG
INSPEKTOR


Die Merkmale stimmen aber nur teilweise. Bei zwei Fragen hätten jeweils die Hälfte von A und von B gepasst, so dass es schwierig war, sich für einen Punkt zu entscheiden.

Habe jetzt auch noch mal den langen Test gemacht und bin danach ein IPFG Fürsorger, die Merkmale treffen auch 100 %ig auf mich zu. :)
Zuletzt geändert von sanders am Samstag 27. April 2013, 12:02, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße sanders :)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 27. April 2013, 01:04  

mein ergebnis:

►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Logisch
►Lebt Spontan

== ITLS Denker

ich hab dann sogar noch den XL-test mit den 80 fragen gemacht, kam wieder das gleiche raus.

interessanter test, immerhin eine nette anregung, sich mal wieder selbst zu hinterfragen. :)

schnuffka
Primus-Entdecker
Beiträge: 137

Samstag 27. April 2013, 01:27  

Du agierst Introvertiert

Denkst Praktisch

Entscheidest Logisch

Lebst Geplant

Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
IPLG INSPEKTOR

Mit ca. 15% der Bevölkerung sind IPLG die am häufigsten vorkommenden Typen.
Aha
Eigenschaften Organisiert, beharrlich, logisch, praktisch, sachlich, ordentlich, pflichtbewusst, zurückhaltend, verlässlich, vernünftig, bodenständig, reserviert, vorsichtig
das stimmt doch eigentlich so

Beschreibung IPLG Inspektoren nehmen alles ganz genau und absolut wörtlich: sie sind zurückhaltend, sachlich, logisch und pflichtbewusst. Sie vertrauen ganz auf ihre praktischen Erfahrungen und ihr Wissen. Sicherheit, Struktur und Routine sind essentiell für sie.

nun hier mussi Abstriche machen
Der Rest auf der Seite (Weiter zur Auswertung) lässt mich eher lachen, als mich zu verstehen ?(
Zuletzt geändert von schnuffka am Samstag 27. April 2013, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 27. April 2013, 04:02  

►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Logisch
►Lebt Spontan

ITLS Denker verbringen die meiste Zeit in ihren Gedanken: sie sind zurückhaltend, analytisch, rational und spontan. Ständig entwickeln sie neue Ideen und Theorien. Die Welt um sich herum zu verstehen, zu verbessern oder zu verändern ist essentiell für sie. ITLS sind mit ca. 5% der Bevölkerung relativ selten vertreten. Bevorzugte Berufe für ITLS Denker: Architekt, Autor, Anwalt, Biologe, Forscher, Ingenieur, Jurist, Mathematiker, Programmierer, Wissenschaftler, uvm. + Kreativ, neugierig, unabhängig und unkonventionell + Sehr gut darin, Systeme und Konzepte zu entwickeln oder zu verbessern, starke Vorstellungskraft + Sind flexibel und offen, sehen viele Möglichkeiten und sind gute Problemlöser + Gut im Umgang mit komplexen Dingen + Legen viel Wert auf Wissen, haben eine hohe Lernfähigkeit, sind zukunfts- und wachstumsorientiert + Können sich gut sprachlich und künstlerisch ausdrücken, besonders schriftlich

Hört sich an, als habe ich den richtigen Beruf gewählt :) Programmierer steht da sogar zur Auswahl.


Im Langtest neige ich auch etwas zum Träumer - wie es Autoren tun. Aber das bleibe ich wohl weiterhin nur für mich selbst.

Aber sehr interessant, der Test.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Sanna
Primus-Junior
Beiträge: 85

Samstag 27. April 2013, 04:06  

Dein Ergebnis:

Du agierst Introvertiert

Denkst Praktisch

Entscheidest Fühlend

Lebst Spontan

Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
IPFS GENIEßER

http://www.typentest.de/test_-_start/te ... _genie.htm

Edit:
Der Langtest meint eher ich gehöre dem Komiker an^^
http://www.typentest.de/test_-_start/te ... _komik.htm

Würde sagen, dass irgendwo Beides passt, auch wenn es sich teilweise widerspricht.
Zuletzt geändert von Sanna am Samstag 27. April 2013, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.

Einfachso1
Primus-Entdecker
Beiträge: 104

Samstag 27. April 2013, 05:10  

Dein Ergebnis:

Du agierst Introvertiert

Denkst Theoretisch

Entscheidest Fühlend

Lebst Spontan

Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
ITFS
TRÄUMER

Beschreibung: ITFS Träumer haben ihre eigene idealistische Sichtweise der Welt: sie sind zurückhaltend, kreativ, sensibel und spontan. Sie lassen sich von ihrer Intuition leiten und haben eine enorme Vorstellungskraft. Sich im Einklang mit ihren persönlichen Werten selbst zu verwirklichen ist essentiell für sie.

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 27. April 2013, 06:44  

:D Also ich bin eine Mischung aus Chackie Chan,Arnold Schwarzenegger,Columbo und Homer Simpson ........ :whistling: DAS sagt ja wohl Alles,................ :lol

huskie-style

Samstag 27. April 2013, 10:50  

Ich erzähle doch nichts von mir, ohne daß der Threadersteller sein Ergebnis veröffentlicht hat. :whistling:

Also? Wir warten gespannt. :D

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Samstag 27. April 2013, 10:52  

ETLS

Erfinder stecken voller neuer Ideen und Pläne: sie sind enthusiastisch, kreativ, rational und flexibel. Ihre Neugier kommt überall zum Einsatz und sie überlegen sich stets, was möglich wäre. Andere von ihren Ideen zu überzeugen, etwas Neues auszuprobieren, zu entwickeln oder zu verbessern ist essentiell für sie.

tupsi06
Primus-Manager
Beiträge: 11436
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 27. April 2013, 11:06  

Mein Ergebnis:

Dein Ergebnis:

Du agierst Introvertiert

Denkst Praktisch

Entscheidest Logisch

Lebst Geplant

Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
IPLG
INSPEKTOR

würde sagen stimmt zu 80%

huskie-style

Samstag 27. April 2013, 11:26  

Nach Kurztest ITFS, nach Langtest ITLS.

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Samstag 27. April 2013, 11:32  

Dein Ergebnis:

Du agierst Extrovertiert

Denkst Praktisch

Entscheidest Fühlend

Lebst Geplant

Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
EPFG
GASTGEBER

nach dem Großen Test bin ich ein ETFG - Lehrer ^^ wobei das Berufsbild nix für mich wär :D
Zuletzt geändert von Morrigan am Samstag 27. April 2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte ein Klick

Schneeflocke2010
Primus-Entdecker
Beiträge: 180

Samstag 27. April 2013, 11:37  

[align=center][font='Verdana']Du agierst Extrovertiert[/font][/align][align=center][font='Verdana']Denkst Theoretisch[/font][/align][align=center][font='Verdana']Entscheidest Fühlend[/font][/align][align=center][font='Verdana']
Lebst Spontan
[/font]
[/align]

[font='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica']Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:[/font][font='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica']

ETFS
[/font]
[font='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica']

KOMIKER

[/font]

MoonlightKatrin
Primus-Stammgast
Beiträge: 489
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Samstag 27. April 2013, 11:48  

►Agiert Introvertiert
►Denkt Praktisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Geplant

IPFG - FÜRSORGER
mein link bei spielesite und bitte einmal hier klicken

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Samstag 27. April 2013, 13:35  

Dein Ergebnis:
Du agierst Introvertiert
Denkst Theoretisch
Entscheidest Logisch
Lebst Geplant

Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
ITLG
WISSENSCHAFTLER (kam auch beim XL-Test heraus)

Interessant ist wenn man sich die Auswertung durch liest und sich in vielen Punkten selbst erkennt...
Zuletzt geändert von smssam am Samstag 27. April 2013, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

ymmas25
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Samstag 27. April 2013, 18:06  

[align=center][font='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica']Dein Ergebnis:[/font][/align][align=center][font='Verdana']Du agierst Introvertiert[/font][/align][align=center][font='Verdana']Denkst Praktisch[/font][/align][align=center][font='Verdana']Entscheidest Fühlend[/font][/align][align=center][font='Verdana']Lebst Spontan[/font][/align][align=center][font='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica']Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:[/font][font='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica']
IPFS
[/font]
[font='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica']GENIEßER[/font]
[/align]

nanny86
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Samstag 27. April 2013, 20:00  

►Agiert Extrovertiert
►Denkt Praktisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Geplant

Eigenschaften Emotional, enthusiastisch, kontaktfreudig, traditionell, praktisch, loyal, hilfsbereit, hingebungsvoll, zuverlässig, fürsorglich, sachlich, gründlich, organisiert, freundlich

Beschreibung EPFG Gastgeber lieben es, für andere da zu sein: sie sind enthusiastisch, kontaktfreudig, emotional und zuverlässig. Sie sind sehr aktiv, gehen gerne mit Menschen um und behandeln jeden wie einen Freund. Essentiell für sie ist, geschätzt, geliebt und gebraucht zu werden.

"Mein Haus ist dein Haus."

EPFG achten sehr auf ihr Äußeres und korrekte Kleidung. Der soziale Status und die Gefühle und Meinungen anderer sind sehr wichtig für sie und sie benötigen stets ein Zugehörigkeitsgefühl. Meist verhalten sich sehr geschlechtstypisch und identifizieren sich mit den gängigen Mann/Frau-Klischees. Sie haben eine ausgeprägte soziale Ader, gerne und viel Kontakt mit Menschen und reden viel und gerne. Von Geburt an Frohnaturen und ein sonniges Gemüt, sind sie zu ihren Mitmenschen freundlich, herzlich, mitfühlend, hilfsbereit und offen. In Familie und Arbeit für andere etwas zu organisieren oder sie zu untersützen bereitet den hingebungsvollen Gastgebern große Freude.

EPFG stellen mit ca. 9% der Bevölkerung einen zahlreichen Typen. Es gibt mehr weibliche als männliche EPFG.

Bevorzugte Berufe für EPFG Gastgeber: Administrator, Caterer, Friseur, Hausarzt, Kindergärtner, Pfleger, Koch, Krankenschwester, Lehrer, Sekretär, Sozialarbeiter, Stewardess, Verkäufer, uvm.

Stärken
+ Kontaktfreudig, kommunikativ, freundlich und warmherzig
+ Kooperativ und hilfsbereit, gute Team-Player und Organisationstalente, service-orientiert
+ Verstehen andere Menschen gut, erkennen deren Bedürfnisse und Gefühle und helfen gerne
+ Haben die Fähigkeit, das Beste in anderen hervorzubringen, unterhalten gerne andere
+ Organisiert, pflichtbewusst, verlässlich und praxisorientiert, können gut mit Geld umgehen
+ Starker Sinn für Gerechtigkeit, sowie für Ästhetik und Alltagsdinge

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast