Wer Hilft mir ?

NL-91
Primus-Newcomer
Beiträge: 44
Primera-Remote an NL-91
Hat sich bedankt: 1 Mal

Mittwoch 24. Oktober 2012, 21:52  

Hallo Zusammen,

Ich bin ein kleiner Joomla Freak.
Habe zwei Webseiten die mir gehören:

http://nils-leenen.tipido.net/

http://bodensee-sehenswuerdigkeit.de/

Bei der Bodensee-Sehenswürdigkeit.de bräuchte ich ein Bisschen Hilfe.

Ich habe jetzt vor die Homepage zu Überarbeiten:

Heißt:

Bilder von den Sehenswürdigkeiten machen und dazu die Texte, eine reinste Info Seite vom See.

Oder wie würdet Ihr des machen?

Das Forum will ich natürlich dabei Behalten.


Kenn sich vielleicht einer von euch noch mit Joomla 2.5.x aus?

Würde mich um Antworten freuen.


PS: Würdet Ihr mir den Link vielleicht ein bisschen Verbreiten?
Danke an euch.


Grüßle vom Bodensee

NL-91

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Mittwoch 24. Oktober 2012, 23:57  

Und was hat Dein Wunsch nach Leuten, die - offensichtlich kostenlos - für Dich Deine Seiten mit Content füllen und Dein Wunsch nach Leuten, die - offensichtlich kostenlos - für Deine Seiten Werbung machen, nun mit Programmierung zu tun?

Richtig: genau nichts.

Du hast joomla installiert, Du hast Menüs. Als "Freak" solltest Du Joomla also ausreichend kennen, um selbst die Bilder und texte an den richtigen Stellen in Dein Content Management System einfügen zu können. Da braucht es absolut keine Programmierkenntnisse zu, und es braucht auch nicht die Hilfe Dritter. Genau das ist das Tolle an so einem CMS, wenn es lediglich um Inhalte geht.
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

NL-91
Primus-Newcomer
Beiträge: 44
Primera-Remote an NL-91
Hat sich bedankt: 1 Mal

Donnerstag 25. Oktober 2012, 20:09  

Falls du Joomla kennst.

CSS = Programierung,

Das ist Programierung, das Design um schreiben = ist Programierung.
Falls du dich für dieses Thema nicht Interessierst dann tut es mir leid.

Dann Antworte auch nicht auf dieses Thema

Mato
Primus-Junior
Beiträge: 51

Donnerstag 25. Oktober 2012, 20:19  

Für CMs gibt es doch massenweise Designes umsonst.
Habe ja selbst ein paar CMS am laufen und die CSS umschreiben ist doch nun auch kein wirkliches Probelm.

Einfach die Orginal sichern und mit einer Kopie rumspielen, bis es gefällt
Alle meinten, das geht nicht, das hatte ich nicht gewußt und habe es getan. Übrigens, in meinen beiträgen befinden sich KEINE Rechtschreibfehler, ich schreibe DIALEKT!
Geben wir Menschen den Tieren eine Stimme. Mach mit auf Matos Tierschutz Portal Liebe Grüße von Mato

NL-91
Primus-Newcomer
Beiträge: 44
Primera-Remote an NL-91
Hat sich bedankt: 1 Mal

Donnerstag 25. Oktober 2012, 20:34  

Hast du recht das das kein Hexenwerk ist.
Aber das erst mal können das ist die Andere Frage.
Joomla selbst beigebracht aus Youtube und learning by doing.

CSS Umschreiben, selber bei gebracht.
Augen zu und durch.

Es ist halt die frage ob man die einfach so um ändern darf.



Dann ist die Frage ob des den Besuchern auch gefällt.
Desalb bin ich auch hier um zu fragen bei Besuchern.

Mato
Primus-Junior
Beiträge: 51

Donnerstag 25. Oktober 2012, 20:38  

Also Designes umändern, die Gratis sind sollte nicht das Problem sein, solange du das Copyright drin läßt
und nur dabei schreibst das du es nach eigenen Gefallen geändert hast.

Und die Besucher sollen wegen dem Inhalt kommen und nicht wegen meinen
persönlichen Geschmack, allen kann man es eh nicht recht machen.
Alle meinten, das geht nicht, das hatte ich nicht gewußt und habe es getan. Übrigens, in meinen beiträgen befinden sich KEINE Rechtschreibfehler, ich schreibe DIALEKT!
Geben wir Menschen den Tieren eine Stimme. Mach mit auf Matos Tierschutz Portal Liebe Grüße von Mato

NL-91
Primus-Newcomer
Beiträge: 44
Primera-Remote an NL-91
Hat sich bedankt: 1 Mal

Donnerstag 25. Oktober 2012, 20:41  

Was würden Sie am Design ändern?

Mato
Primus-Junior
Beiträge: 51

Donnerstag 25. Oktober 2012, 20:47  

Zuerst einmal, bitte nicht hier im Forum Siezen, ich bin einfach nur Mato und nicht Herr Mato ;-)

Und um ehrlich zu sein, würde ich alles ändern, an den jetzigen gefällt mir persönlich nichts.
Ist aber meine persönliche Meinung.
Alle meinten, das geht nicht, das hatte ich nicht gewußt und habe es getan. Übrigens, in meinen beiträgen befinden sich KEINE Rechtschreibfehler, ich schreibe DIALEKT!
Geben wir Menschen den Tieren eine Stimme. Mach mit auf Matos Tierschutz Portal Liebe Grüße von Mato

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Freitag 26. Oktober 2012, 14:28  

[quote='NL-91','index.php?page=Thread&postID=35552#post35552']Falls du Joomla kennst.[/quote]
Ja, kenne ich. Und der Satz da oben ist unvollständig.

[quote='NL-91','index.php?page=Thread&postID=35552#post35552']CSS = Programierung,[/quote]
Das wüsste ich, wenn Cascade Style Sheets zu erstellen auch nur einen Hauch mit Programmierung zu tun hätte.

[quote='NL-91','index.php?page=Thread&postID=35552#post35552']Das ist Programierung, das Design um schreiben = ist Programierung.[/quote]
Das ist völliger Schwachsinn. Grafische (Um)gestaltung hat gleich mal gar nichts mit Programmierung zu tun. Abgesehen von dieser Tatsache kommt aus Deinem Starter in keiner Weise zum Vorschein, dass Du das gesamte Design verändern willst. Du sprichst da oben nur von Inhalten, und die kriegt mal in ein CMS rein, ohne auch nur eine Zeile Programmcode anfassen zu müssen. Ich sehe also in Deinem Starter dann eine völlig unzureichende Aufgabenbeschreibung an einen eventuell interessierten Leser. Was ich sehe, ist, dass Du im falschen Board rumtobst und dort nach kostenloser Hilfe für irgendwas und kostenloser Werbung für Deine Seite(n) fragst.

[quote='NL-91','index.php?page=Thread&postID=35552#post35552']Falls du dich für dieses Thema nicht Interessierst dann tut es mir leid.[/quote]
Das Thema Programmierung interessiert mich durchaus sehr. Ich sehe nur immernoch nicht, dass Du im richtigen Board bist. Und ich sehe auch noch keine Preisvorstellungen Deinerseits für die Arbeiten, die da offensichtlich anfallen.

[quote='NL-91','index.php?page=Thread&postID=35552#post35552']Dann Antworte auch nicht auf dieses Thema[/quote]
Jetzt schlägt es dann aber 13. Wenn Du nicht willst, dass man Dir antwortet, weil Dir die Antworten eventuell nicht gefallen, dann schreibe nicht in einem Bereich, in dem man Dir technisch betrachtet antworten kann.
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

NL-91
Primus-Newcomer
Beiträge: 44
Primera-Remote an NL-91
Hat sich bedankt: 1 Mal

Freitag 26. Oktober 2012, 21:06  

[quote='LordIntruder','index.php?page=Thread&postID=35781#post35781']Zitat von »NL-91«



Falls du Joomla kennst.[/quote][quote='LordIntruder','index.php?page=Thread&postID=35781#post35781']Ja, kenne ich. Und der Satz da oben ist unvollständig.[/quote][quote='LordIntruder','index.php?page=Thread&postID=35781#post35781']Zitat von »NL-91«



CSS = Programierung,[/quote][quote='LordIntruder','index.php?page=Thread&postID=35781#post35781']Das wüsste ich, wenn Cascade Style Sheets zu erstellen auch nur einen Hauch mit Programmierung zu tun hätte.[/quote][quote='LordIntruder','index.php?page=Thread&postID=35781#post35781']Zitat von »NL-91«



Das ist Programierung, das Design um schreiben = ist Programierung.[/quote][quote='LordIntruder','index.php?page=Thread&postID=35781#post35781']Das ist völliger Schwachsinn. Grafische (Um)gestaltung hat gleich mal gar nichts mit Programmierung zu tun. Abgesehen von dieser Tatsache kommt aus Deinem Starter in keiner Weise zum Vorschein, dass Du das gesamte Design verändern willst. Du sprichst da oben nur von Inhalten, und die kriegt mal in ein CMS rein, ohne auch nur eine Zeile Programmcode anfassen zu müssen. Ich sehe also in Deinem Starter dann eine völlig unzureichende Aufgabenbeschreibung an einen eventuell interessierten Leser. Was ich sehe, ist, dass Du im falschen Board rumtobst und dort nach kostenloser Hilfe für irgendwas und kostenloser Werbung für Deine Seite(n) fragst.[/quote][quote='LordIntruder','index.php?page=Thread&postID=35781#post35781']Zitat von »NL-91«



Falls du dich für dieses Thema nicht Interessierst dann tut es mir leid.[/quote][quote='LordIntruder','index.php?page=Thread&postID=35781#post35781']Das Thema Programmierung interessiert mich durchaus sehr. Ich sehe nur immernoch nicht, dass Du im richtigen Board bist. Und ich sehe auch noch keine Preisvorstellungen Deinerseits für die Arbeiten, die da offensichtlich anfallen.[/quote][quote='LordIntruder','index.php?page=Thread&postID=35781#post35781']Zitat von »NL-91«



Dann Antworte auch nicht auf dieses Thema[/quote][quote='LordIntruder','index.php?page=Thread&postID=35781#post35781']Jetzt schlägt es dann aber 13. Wenn Du nicht willst, dass man Dir antwortet, weil Dir die Antworten eventuell nicht gefallen, dann schreibe nicht in einem Bereich, in dem man Dir technisch betrachtet antworten kann.[/quote][quote='LordIntruder','index.php?page=Thread&postID=35781#post35781'][quote='NL-91','index.php?page=Thread&postID=35552#post35552']Falls du Joomla kennst.[/quote]
Ja, kenne ich. Und der Satz da oben ist unvollständig.

[quote='NL-91','index.php?page=Thread&postID=35552#post35552']CSS = Programierung,[/quote]
Das wüsste ich, wenn Cascade Style Sheets zu erstellen auch nur einen Hauch mit Programmierung zu tun hätte.

[quote='NL-91','index.php?page=Thread&postID=35552#post35552']Das ist Programierung, das Design um schreiben = ist Programierung.[/quote]
Das ist völliger Schwachsinn. Grafische (Um)gestaltung hat gleich mal gar nichts mit Programmierung zu tun. Abgesehen von dieser Tatsache kommt aus Deinem Starter in keiner Weise zum Vorschein, dass Du das gesamte Design verändern willst. Du sprichst da oben nur von Inhalten, und die kriegt mal in ein CMS rein, ohne auch nur eine Zeile Programmcode anfassen zu müssen. Ich sehe also in Deinem Starter dann eine völlig unzureichende Aufgabenbeschreibung an einen eventuell interessierten Leser. Was ich sehe, ist, dass Du im falschen Board rumtobst und dort nach kostenloser Hilfe für irgendwas und kostenloser Werbung für Deine Seite(n) fragst.

[quote='NL-91','index.php?page=Thread&postID=35552#post35552']Falls du dich für dieses Thema nicht Interessierst dann tut es mir leid.[/quote]
Das Thema Programmierung interessiert mich durchaus sehr. Ich sehe nur immernoch nicht, dass Du im richtigen Board bist. Und ich sehe auch noch keine Preisvorstellungen Deinerseits für die Arbeiten, die da offensichtlich anfallen.

[quote='NL-91','index.php?page=Thread&postID=35552#post35552']Dann Antworte auch nicht auf dieses Thema[/quote]
Jetzt schlägt es dann aber 13. Wenn Du nicht willst, dass man Dir antwortet, weil Dir die Antworten eventuell nicht gefallen, dann schreibe nicht in einem Bereich, in dem man Dir technisch betrachtet antworten kann.[/quote]Man könnt aber auch freundlicher schreiben.
Oder etwa nicht.

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Samstag 27. Oktober 2012, 21:19  

[_] freundlich
[_] kompetent
[_] kostenlos

Wähle zwei.

Ansonsten gilt:
Du bist im falschen Board, zu erzählst nicht was Du wirklich willst und Du verbrennst meine Zeit, mal abgesehen davon, dass Du mir gern auch noch Vorschriften machen möchtest.
Ich spreche fließend html und css, betreibe ein Rudel Server, warte anderer Leute Server, Datenbanken und Webpräsenzen und erkläre Dir, dass Du hier falsch bist.

Meinst Du, dass es da sinnvoll ist, wenn Du mir atens) widersprichst, btens) mir sagst, dass ich nicht hier lesen soll und ctens) dann auch noch Freundlichkeit forderst?

Nebenbei bin ich nur für das verantwortlich zu machen, was ich sage oder schreibe und nicht für das, was irgend jemand daraus interpretiert. Von daher ist es dann schon vermessen, meine Sachlichkeit als Unfreundlichkeit zu interpretieren.
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

NL-91
Primus-Newcomer
Beiträge: 44
Primera-Remote an NL-91
Hat sich bedankt: 1 Mal

Sonntag 28. Oktober 2012, 12:29  

[quote='LordIntruder','index.php?page=Thread&postID=36242#post36242']
Du bist im falschen Board, zu erzählst nicht was Du wirklich willst und Du verbrennst meine Zeit, mal abgesehen davon, dass Du mir gern auch noch Vorschriften machen möchtest.

[/quote]Ich verbrenne deine Zeit?
Hat ja keiner gesagt das du hier Antworten musst.

Oder steht das irgendwo das ich wollte das du Hier antwortest?

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Sonntag 28. Oktober 2012, 13:58  

[quote='NL-91','index.php?page=Thread&postID=36410#post36410']Ich verbrenne deine Zeit?
Hat ja keiner gesagt das du hier Antworten musst.

Oder steht das irgendwo das ich wollte das du Hier antwortest?[/quote]
Stimmt, das steht hier nicht. Ich sehe nur Deine Bitte um kostenlose Werbung im Programmieren Board. Fällt Dir was auf?
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

NL-91
Primus-Newcomer
Beiträge: 44
Primera-Remote an NL-91
Hat sich bedankt: 1 Mal

Sonntag 28. Oktober 2012, 17:35  

[quote='LordIntruder','index.php?page=Thread&postID=36441#post36441'][quote='NL-91','index.php?page=Thread&postID=36410#post36410']Ich verbrenne deine Zeit?
Hat ja keiner gesagt das du hier Antworten musst.

Oder steht das irgendwo das ich wollte das du Hier antwortest?[/quote]
Stimmt, das steht hier nicht. Ich sehe nur Deine Bitte um kostenlose Werbung im Programmieren Board. Fällt Dir was auf?[/quote]Okay dann werde ich es nochmals in Hund, Katze und Maus veröffentlichen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 28. Oktober 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast