Postingverhalten

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Sonntag 7. Oktober 2012, 16:30  

Ich will heute mal genauer auf das neue interne Rankingsystem von Primus eingehen -
wie ihr wisst, fangen die meisten (fast) wieder bei Null an. naja nicht ganz, ich starte als Primus-Lehrling wie sicherlich die meisten hier auch ^^

Für den ein oder anderen unter uns ist es sicherlich frustierend, seinen wertvollen Status damals gegen einen niedereren Status heute einzutauschen -
da es bekanntlich sehr schwer sein wird, diesen Status wieder nochmal zu erlangen. Aber besteht genau darin auch nicht eine Chance zum Neuanfang?
Dass man nicht einfach seinen Rang übernehmen kann ins neue Primus, verstehen hoffentlich die meisten,...dann nämlich hätten diese User bald auch hier ihren Zenit bald erreicht und der Anreiz wäre für die deutlich geringer als er jetzt schon ist.


Drum meine Frage:
Hat sich seit Einführung von Primus 3.0 euer Postingverhalten eher positiv oder mehr negativ ausgewirkt im Bezug aufs Rankingsystem.
Schreibt ihr mehr Beiträge oder hat der Drang zum Posten nachgelassen?

Meine Meinung dazu:
Ich gebe dem neuen Verfahren eine Chance - ich selbst poste jetzt nicht allzuhäufig wie damals, aber es ist auch nicht als unterdisch zu bezeichnen.

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Sonntag 7. Oktober 2012, 16:39  

Eher gleich geblieben.
Ich gebe - nach wie vor - nicht zu jedem Piep meinen Senf ab. :D

garbage
Site Admin
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 1 Mal

Sonntag 7. Oktober 2012, 17:29  

Ich würde generell gerne mehr posten, aber ich komm so selten dazu mich durch das Forum zu klicken! Meistens werkel ich hinter den Kulissen ja am Code. Rein von den Post-Zahlen ist natürlich die Aktivität gesunken. Das ist für jeden klar deutlich erkennbar. Allerdings wird da momentan noch nicht die Kommentarufnktion mit einberechnet.

Ich glaube schon, dass das Primusboard langfristig wieder sehr attraktiv wird :-) Wenn das Marketing dann Erfolg hat, gibt es ja eh mehr User, von denen sicherlich einige auch hier ins Forum wollen.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 7. Oktober 2012, 17:40  

Bei mir hat sich das ganz klar gesteigert. Und ich kann euch auch sagen, woran das liegt.

Zum einen an der Kommentarfunktion - es ist so schön, mal einen kurzen Satz genau an die Adresse zu schicken, an die es hingehört.

Zum anderen an der Positionierung der neuen oder geänderten Threads. Ich habe immer schon dann in Threads geschrieben, wenn sie hochkamen und mir das Thema auffiel. Nun fallen sie aber mehr ins Auge.

Zum dritten am newsfeed und dem Melden, wenn ich zitiert wurde. Ich bekomme dadurch mit, dass sich in einem Thread was getan hat, lese nach und werde dann durch die neuen Antworten immer wieder mal angeregt, was dazu zu sagen.

Mein Rang ist mir dabei allerdings egal - auf sowas habsch noch nie viel Wert gelegt. Ich schreibe, wenn ich was zu sagen habe und da mich sehr viel interessiert, kommt das halt oft vor.
Zuletzt geändert von Masmiie am Sonntag 7. Oktober 2012, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Sonntag 7. Oktober 2012, 18:05  

Also, ich bin jetzt auch im Forum aktiver. Vll. weil es auch neu gestartet ist, und nicht so unübersichtlich war wie damals, als ich auf Primus eingestiegen bin. da waren diskussionsthread schon ewig lang und man möchte ja nicht irgendwas doppelt oder dreifach dazusenfen :D also ich bin in den ersten zwei Monaten mit Postings schon aktiver als im alten Primus in einem halben Jahr, also hat sich mein Postingverhalten ganz klar gesteigert :D
Bitte ein Klick

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 7. Oktober 2012, 18:20  

Mein Postingverhalten ist in etwa gleich geblieben, naja vielleicht ists doch etwas mehr geworden, da ich in Threads zu einzelnen Antworten auch Kommentare abgebe oder auch in Blogs.

Das ich auf den Rang der Praktikantin herabgefallen bin, stört mich nicht sonderlich. Ich werde mich schon wieder hocharbeiten. :D
Liebe Grüße sanders :)

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Sonntag 7. Oktober 2012, 20:26  

Mein Rang ist eh der Name, oder umgekehrt. :D

Mein Postingverhalten richtet sich nach Themen und auch nach der augenblicklichen Lust und Laune.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 8. Oktober 2012, 14:04  

Mein Postingverhalten hat sich an für sich nicht geändert.
Ich bin auch weiterhin zu 98% im "Stiefkind" Handelsbereich aktiv, nur mit dem Unterschied, dass dort die Beiträge nicht mehr gezählt werden:D

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste