Fotoecke

PaulaSachsen
Primus-Stammgast
Beiträge: 283
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 6. Mai 2019, 09:17  

Hallo zusammen,
ich hab mir überlegt hier mal ne kleine Fotoecke auf zu machen, weil so schöne Fotos hoch geladen werden. Vielleicht kann man sich ja untereinander bissel aus tauschen.
Also ich fang einfach mal an.
Ich bin ja mehr so der Hobby-Fotograf.
Manchmal da zieh ich los, weil ich zu irgend einem Thema Bilder machen will. Bilder brauche. Also Tiere zum Beispiel, oder Wasser, Pflanzen oder einfach nur ne schöne Landschaft.
Manchmal bin ich auch untergwes und mach Fotos so zur Erinnerung.
Manchmal geh ich auch durch Dresden und guck einfach mal was sich so getan hat. Oder ich schnapp eben so einfach mal was auf.

Früher hab ich viel mit dem Handy gemacht. Mach ich aber heute nicht mehr. Weil das mit ner Canon 450D ja besser geht. Ist nun nicht das neueste Modell, aber hee, sie tut ihren Job.

Bearbeiten tue ich meine Bilder grundsätzlich nicht. Weil ich immer denk. "Du willst den Moment fest halten." Und eben dieser Moment läßt sich ja auch nicht bearbeiten.

Und nun meine Fragen an die, die auch gerne fotografieren. ;)
1. Was für ne Kamera nutzt Ihr so? Oder nutzt Ihr überwiegend das Handy?
2. Was ist für Euch wichtig an so nem Foto?
3. Für wen isses nur Hobby und für wen isses Beruf?
4. Bearbeitet Ihr Bilder auch und wenn ja warum?
5. Was habt ihr eventuell zusätzlich an Technik, damit Ihr DIE Fotots machen könnt?
6. Was für eine Grundausrüstung sollte man haben um richtig gute Bilder zu machen?
7. Was habt Ihr so an Erfahrungen gesammelt beim fotografieren? Auf was muss man besonders achten?

Fragen über Fragen. Aber vielleicht kann man sich austauschen und untereinander auch paar Tipps geben. Würde ich spannend finden. Weil man ja auch immer noch dazu lernen kann.
Zuletzt geändert von PaulaSachsen am Mittwoch 22. Mai 2019, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

sunnystar0210
Primus-Entdecker
Beiträge: 161
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 7. Mai 2019, 09:22  

1. In der Natur und in ruhigen Umgebungen nutze ich meine Kamera, auf Konzerten nutze ich mein Handy
2. Das Gefühl, Licht, Humor, Blick, Luftzug
3. 2 in 1 bei mir, Konzertaufnahmen, Bandfotos werden für die Bands gemacht und für Portale .... alles andere meist privat
4. nein das hab ich mir abgewöhnt, meist zerstöre ich mit dem bearbeiten das spezielle Gefühl was ich beim fotografieren hatte
5. Stativ und Blitze
6. eigentlich mehrer Kameras um immer vorbereitet zu sein, auf kuriose Umstände
7. Licht ... Licht ist die Hölle und ein Segen ( vorallem bei indoor aufnahmen bei Konzerten )

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste