Das ICH - Der SachsenVati

Sachsen_Vati
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Mittwoch 6. Februar 2013, 14:46  

Nun werde ich einfach mal das ICH vorstellen.

Auf die Welt geworfen wurde er im November des Jahres 71 im letzten Jahrhundert. "Alter Sack" werden jetzt hier einige verstört denken. Das ist mir völlig wurscht. Ich bin zwar 41 Jahre. Fühle mich aber jung und knackig wie ein 40jähriger. Ätsch.

Wie bin ich den nun hier gelandet? Steht doch auf meiner Nickpage: Mitglied seit 2009. Das ist ganz einfach zu erklären: Jobwechsel. 2009 hatte ich einen Arbeitsplatz, der mir erlaubte, fast täglich den Genüssen des Sammelns von Primeras zu frönen. Doch dann wechselte ich die Arbeitsstelle und vorbei war es mit Primeras hamstern.

Wie kommt es denn, das er denn NUN wieder hier aktiv ist? Nun ja, hab Urlaub diese Woche und ich habe im Klammforum den Lospreis-Thread heute vormittag beäugt. Und da war andauernd die Rede von "Primus 3.0" ... Und das war der Auslöser, hier mal wieder der Sammelleidenschaft zu verfallen.

Was macht er denn beruflich, der alte Mann? Ich fahre LKW. In Italien. Bin immer 14 Tage draussen. Und dann mal nen WE wieder zu Hause. Und aller 6 Wochen hab ich mal ne Woche frei. Ob das Spaß macht? Tja, man ist kaum zu Hause. Aber gerade hier in Sachsen ist es mit dem Geldverdienen (ich meine GELD verdienen und nicht mit Hungerlöhnen abgespeist zu werden) nicht weit her. Und als Fahrer für eine Spedition aus den verbrauchten Bundeländern in Italien zu fahren zahlt sich finanziell doch erheblich aus.

Was mach ich denn, wenn ich mal nicht dem Geldverdienen hinterher hechel? Meine Tochter... mein ein und alles. Die kleine "Kröte" kommt dieses Jahr in die Schule. Wird also 6 Jahre alt. Und mein Garten. Ist ein schöner Ausgleich für den Job. Man schaut da ja den ganzen Tag "blöde" aus dem Fenster. Und das sitzend.

Ich hoffe, ich kann mich mit dem Handtelefon von Italien aus hier einloggen. Wenn nicht, dann muss der Erfinder von den Primeras was tun ;)

Liebe Grüße
Der Sachsen_Vati (Rico)

Sachsen_Vati
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Mittwoch 6. Februar 2013, 15:00  

Na guddn Tach dir.

Sogar in Italien trifft man de Sachsen. Nicht nur als Touristen, sondern als Arbeitnehmer. Gerade in Südtirol.

Nu ja, bald ham wa de Weltherrschaft.

Chemnitz binsch dor hemme ;)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 6. Februar 2013, 18:32  

Na, dann willkommen zurück hier. Aber wieso alter Sack? 41 dürfte hier das Durchschnittsalter sein *g und ich bin eh schon drüber, mein kleiner Nervtröt allerdings ist ein Jahr älter als deine Kröte und stolzer Erstklässler.

Ich erinner mich noch ein einen Neuling, der reinkam und entsetzt feststellte, dass hier ja fast alle Erwachsene im Alter seiner Eltern sind :) also das Alter sollte wirklich kein Problem sein.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Sachsen_Vati
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Mittwoch 6. Februar 2013, 19:09  

Na, dann bin ich ja beruhigt, das ich hier in "Altersgerechter" Umgebung bin.

Also scheint Primera das "Sammelbecken" der nicht mehr ganz so begeisterten Klammuser zu sein?

Ich hoffe, der war nicht garstig *fg*

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 6. Februar 2013, 19:30  

keine Ahnung, war bei Primus, bevor ich mich bei klamm angemeldet hab - und bei klamm bin ich nur, damit ich die nebenbei gesammelten Lose in Primeln tauschen kann
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 6. Februar 2013, 19:52  

na hallo bei Primus und schön dass du auch ein Sachse bist, übrigens komm ich aus deiner Nähe (Glauchau) und was das Alter betrifft da hab ich einige Jährchen mehr wie du.

Lavalampe
Tutor
Beiträge: 258
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Mittwoch 6. Februar 2013, 22:28  

Willkommen im Club auch von mir :)

hexe1
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal

Mittwoch 6. Februar 2013, 22:43  

so, Sendung rum, nu hab ich meine Hausaufgaben dann gemacht und Dein Posting gelesen - herzlich willkommen auch von mir im Club der Primusianer und auch beim Radio :)

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 13. Februar 2013, 23:37  

nun dann auch von mir ein herzliches willkommen back, Alter spielt hier keine Rolex hier geht es um Spaß und Primera und dies findest Du hier wie Du weißt,

ausserdem ist "alter" Relativ, lass Dir das von einem "Alten Sack" gesagt sein:D

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste