Wer ist denn "Die-Fackel" eigentlich?

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Donnerstag 30. August 2012, 17:48  

Hallo Community,

nachdem ich in letzter Zeit immer mal wieder gefragt werde wie es dazu gekommen ist das ich hier ein Moderator wurde, wo ich doch eigentlich in Primus 2 mit meiner Hand voll Posting eher ein Unbekannter war, dachte ich mir es wird Zeit euch ein wenig über mich zu erzählen.


Real Live
Mein richtiger Name ist Sven. Ich bin 35 Jahre alt (gefühlte 24) und wohne in der schönen Pfalz.
Eigentlich bin ich aber Franke, nicht Bayer ;-)


Hobbys außerhalb des Paid4

Daddeln
Ich spiele gerne Shooter und habe einen eigenen Clan, die 501st-Legion.
Ich war früher sogar mal mit einigen Jungs aus dem Clan in der ESL mit Battlefield 2142 ganz gut dabei.
Aktuell spiele ich Battlefield 3. Wer also mal Lust auf eine Runde hat, der schickt mir einfach mal seinen Ingamenamen.
Geht doch nichts über eine Runde auf dem Schlachtfeld und paar netten Leuten im Teamspeak.

Sport
Ich war im Alter von 17-21 mal ein recht guter Aggressive Inline Skater.
So mit Geländer runtergrinden und allem drum und dran. Denke mal so im unteren Mittelfeld der TOP 50 in Deutschland könnte ich schon gewesen sein damals.
Leider hat mir der Sport, der eher eine Lebenseinstellung ist, einiges an gesundheitlichen Hinterlassenschaften eingebracht.
Daher wurde es in den darauffolgenden Jahren gesundheitlich bedingt immer weniger Zeit die ich auf Skates verbracht habe.
Die letzten 6-7 Jahre habe ich keinen Sommer öfters als 10 mal auf Skates gestanden. Das Knie macht das einfach nicht mehr so mit.


Private Projekte
Ich habe immer gesagt, "Ich mach jetzt mal nen ruhigen. Hab in meiner Jugend mehr Sport gemacht als andere in Ihrem ganzen Leben!".
Aber durch das immer weniger werdende an Sport hat sich mein Körper ... sagen wir mal ... verändert ;-)
Vor drei Jahren waren es auf einmal 96 Kilo bei 1,73 Meter Körpergröße. (OMG)

So ging das nicht natürlich nicht weiter! Da ich mich auch beruflich mit der Materie Sport gut auskenne habe ich den Entschluss gefasst etwas zu ändern.
Also Ernährungsplan & Trainingsplan erstellt und innerhalb eines Jahres auf 75 Kilo runter gekommen.
Leider ist mir dann das Knie wieder zum Verhängnis geworden und ich musste jetzt ein Jahr aussetzen. Bumms sind es wieder 86 Kilo .... naja immer noch besser als am Anfang ;-)

Im laufe diesen Jahres werde ich wohl noch einmal operiert (hatte vor 13 Jahren schon einmal einen Versuch gestartet; scheiß Metzger). Ich wage den Schritt zur OP noch einmal weil ich ohne Sport einfach nicht weitermachen kann.


.... Der Paid4Markt und ich

Ich habe mich am 26.07.2002 bei Klamm angemeldet. Also nun schon über 10 Jahre dabei.
Ich habe noch Zeiten erlebt als die Mio. Klammlose 190€ gekostet hat.


Paid4Projekte damals

:: Jagusch Paidmailer
Den hatten wir alten Hasen glaube ich alle mal irgendwann in den goldenen Zeiten

:: Inetconn.de
War eine bezahlte Startseite mit Sunnyworx Script

:: Losecasino-Seite Littleslots.de
Mit Littleslots.de fing mein eigentlich Werdegang an.
Ich bin bei einigen Webmastern als eine Art Tüfftler, Ideeengeber, Berater bekannt.

Ich habe damals mit Littleslots.de folgende Neuerungen eingeführt die sich bis heute gehalten haben:
- Bonuslose die User nur zum verspielen nutzen können
- Refback direkt einstellbar um den geworbenen Ref automatisch auszuzahlen (heute verfluche ich diese Idee)


Communityprojekte damals

:: Communityadmin und Serveradmin bei QOG
Ein Paid/Lose basierendes Browsergame mit einer Community von fast 12.000 Accounts

:: Mod bei 2 anderen Browsergames
Diese beiden Spiele möchte ich hier nicht namentlich nennen da ich dort für einigen Wirbel im Forum gesorgt hatte als ich meinen Mund nicht halten wollte.
Ich hatte dort herausgefunden das die User auf den ersten Plätzen durch künstliches Pushen von Accounts die eigentlich den Admins gehörten, dazu genötigt wurden noch mehr Geld in das Spiel zu pumpen. Denn die Leute wollen ja auf den ersten Plätzen bleiben. Ist so ne Egogeschichte.
Als ich herausgefunden hatte was dort gespielt wurde habe ich das ganze öffentlich gemacht und das gab dann einige Ärger. Mir aber egal, sowas lasse ich einfach nicht zu.


Ergo
Ich habe schon bei einigen Webmastern im Hintergrund an deren Konzepten gefeilt, wurde öfters als Berater hinzugezogen und teilweise auch als geschäftsführender Admin eingesetzt um Seiten abzuwickeln.


Die dunkle Seite
Ja, so etwas habe ich auch ;-)

Ich habe vor einem Jahr ein eigenes Browsergame auf Losebasis gestartet. Das ganze befand sich 6 Monate lang in der Betaphase. Die Beta ist mittlerweile abgeschlossen und ich weiß auch was es zu tun gibt um das Spiel nun offiziell zu starten. Leider habe ich den immensen Aufwand total unterschätzt und schiebe den Start des Projektes nun schon weitere 6 Monate vor mir her.
Es bringt einfach wenig ein, kostet viel an Servergebühren und Programmierzeit (Euro)

Ich bin meinen damaligen Beta-Usern also noch ein Browsergame schuldig von dem ich Ihnen versprochen habe das es kommen wird.
Ob ich dieses Versprechen halten kann wird sich noch zeigen.


Ich und Primus
Da gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Das meiste erklärt sich durch das oben geschriebene.
Irgendwann ist Chris auf mich zugekommen um mir von seiner Vision zu erzählen. Seitdem haben wir (Inskin, Chris und ich) schon viele Stunden im Skype verbracht.
Auch ein Wochenende in Würzburg haben wir drei mal gemeinsam genutzt um über dieses Projekt zu sprechen und um Chris bei einigen Entscheidungen zu helfen die wir aus Usersicht kommentiert haben.
.... Jungs mit euch gehe ich gerne mal wieder einen trinken; darf ich ein Bild hochladen ;-)


Ich werde mich hier im oberen Teil des Forums breit machen und für Ordnung bei der Bugliste und den Verbesserungsvorschlägen (Thread ist in Arbeit) sorgen.
Ich bin sozusagen das Bindeglied zwischen euren Vorschlägen und der Primus GmbH. Ich werde euch auf dem laufenden halten wie eure Ideen beim Management ankommen und was davon wann umgesetzt wird.


So, wer nun noch etwas wissen will, der sollte mich einfach fragen.

Eure Fackel

Summsel38
Primus-Junior
Beiträge: 62
Primera-Remote an Summsel38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 30. August 2012, 17:56  

Hallo Fackel,
ich begrüß Dich erst auch einmal, wie andere dat bereits getan haben *knicksmach* :D

Schön zu wissen, dass ein weiters sehr kompetentes Mitglied bei der Primuscrew aufgeschlagen ist ;)

Viel Spaß und bleib so locker, wie ich Dich bisher in der Box auch erlebt hab.

Liebe Grüße
dat Summselchen :thumbsup:

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Sonntag 16. September 2012, 03:05  

Sehr shcöne Vorstellung. Freu mich, dass die Primuscrew um ein fähiges Mitglied gewachsen ist.

Das gute =) deine Vorstellung kommt sehr menschlich rüber das gefällt mir. Schön das auch deine dunkle Seite mitgeteilt hast das macht dich noch menschlicher ;) ich danke dir bisher für deine Arbeit. Deine Beiträge mit den Bugs und Verbesserungsvorschlägen sind übersichtlich und immer aktuell.

Weiter so

Pr3DaTh0r
Primus-Entdecker
Beiträge: 180

Sonntag 23. September 2012, 19:52  

Herzlich Willkommen auf Primus sag ich da nur :)

Kenn Dich zwar erst seit deinem "Privaten" Browsergame und hab nur wenige Gelegenheiten gehabt mit Dir im TS zu quasseln , aber mein erster Eindruck deckt sich mit deiner Beschreibung von Dir ^^

Auf gute Zusammenarbeit

Pr3Di aka Jürgen


  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast