Raspberry Pi: Der Mini-PC

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Freitag 24. August 2012, 22:10  

Nach einer kurzen Zeit kann ich nun was sagen.

Zu ersteinmal, bestelltim Ausland. Ich hab umgerechnet 19,31€ bezahlt.

Verbaut wurde der kleine Flitzer mit im Routergehäuse. Da dort noch Platz war, und der Pi eher als Server dienen soll.

Ansonsten nicht viel zu berichten, OS aufgespielt und fertig.

DE und co. runtergeworfen, da ich nur per telnet/ssh und putty drauf gehe.

Bisher konnte ich nix von zu lahm merken, FTP, HTML und co. laufen sauber. Endlich kann man mal entspannt den PC ausschalten oder den Lappie, während mit wget mal wieder eben 4,3GB große LINUX Distri gezogen werden. Oder das wöchtenliche Backup der ganzen PC's und Lappies läuft durch.

Als kleiner Helderlein ist er eine Bank, für das Debugging eine Pflicht. Und theoretisch ein vollwertiger Terminal PC, womit man bequem unter Linux und vim developen kann. Spielserver etc. sind nicht von Bedeutungen, da ich nicht spiele. Achja ein simpler Selfmade IRC Server zum rumtesten, läuft ebenfalls einwandfrei auch bei 25 Personen auf den Server.

Als Server eine Pflicht, minimalste Stromkosten und mehr als ausreichend Leistung.

Specula
Primus-Junior
Beiträge: 57

Sonntag 2. September 2012, 06:34  

Was meint ihr als Mediapc brauchbar ?

abenester
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Donnerstag 29. November 2012, 22:06  

Ich warte schon sehnlichst auf mein Raspi! :rolleyes:
Hab' Ihn bei http://www.vesalia.de/d_raspberrypi.htm, einem Amiga-Versand bestellt. :thumbup:

Außerdem gibt es jetzt die Version mit 512MB RAM.
Wird gleich mal mit Heatsinks versehen und dauerhaft übertaktet => LEGAL bis 1000MHz! D. h. die Gewährleistung bleibt trotzdem erhalten. ;)
Overvolting mach ich dann aber nur mit aktiver Luftkühlung, jedoch kein Gewährleistungsanspruch.
Angestrebt sind 1200MHz bis 1300MHz. :P Raspi Extreme, Yeah!

Checkt das mal hier, ICEBERG V3 Aluminiumgehäuse mit einzigartigem Kühlkonzept durch direktes Anliegen an CPU, Speicher und Spannungswandler:
RPi-Gehäuse_Wiki + Wärmeabfuhr

@Specula:
Hier findest du Infos zum Raspi:
http://raspberrycenter.de/handbuch

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast