Benachrichtigungstöne ausschalten

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Mittwoch 11. Februar 2015, 23:52  

Hallo,
kann mir jemand vielleicht helfen bei einem simplen Problem, besser gesagt: mein Bruder hat es :D
Es geht um WhatsApp auf seinem Smartphone.

Ständig bekommt er eine Benachrichtigung, sobald Nachrichten ein-oder ausgehen. Das nervt ihn auf Dauer.
Aber unter Menü > Einstellungen > Benachrichtigungen > Nachrichtentöne klappts nicht, wie sonst üblich... ;(
Und auf stumm schalten ist ihm zu lästig, was ich durchaus nachvollziehen kann...

Er hat ein Huawei Smartphone.Vielleicht hilft das euch ja ;)

Wär euch echt dankbar

paid2

Donnerstag 12. Februar 2015, 01:22  

Hi,
welche art von Nachrichten meinst du?
Pushnachrichten?
http://www.heise.de/ct/hotline/Android- ... 58504.html

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Donnerstag 12. Februar 2015, 21:45  

[quote='paid2','index.php?page=Thread&postID=188147#post188147']Hi,
welche art von Nachrichten meinst du?
Pushnachrichten?
http://www.heise.de/ct/hotline/Android- ... 58504.html[/quote]

Er ist unter anderem mit allen seiner Mitschülern in seiner klasse mit WhatsApp verlinkt...
Er bekommt ständig so einen Benachrichtigungston, sobald irgendeine Nachricht entweder an ihn oder allgemein in die Runde abgeschickt wird...
aber auch wenn er was abschickt innerhalb der App...egal wohin

und genau DAS möchte er komplett abschalten...

Schummikattu
Primus-Praktikant
Beiträge: 703
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 12. Februar 2015, 22:03  

ist er zufällig einer gruppe bei getreten?
wenn ja,dann kann er die gruppe löschen.
kuckste mal bei ihm ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast