Eure besten Android Apps

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 6. August 2012, 12:02  

Hallo Android-Fans ...

[img]http://picupload.org/i/2012/08/06/fsvZw.png[/img]

Ich würde hier gerne mal einen Thread starten, wo wir Erfahrungen austauschen können was für Apps und warum auf dem Smartphone nicht fehlen dürfen.

Meine 5 wichtigsten Apps:

Dolphin-Browser - Der beste Browser aud dem Androiden Markt.
Facebook - Sagt ja schon alles. *gg*
TapaTalk - Lasst sich einfach besser in Foren kommunizieren. Ich hoffe ja, Primus zieht bald nach.
eBay - als eBay-Junky, ein absolutes muss.
Titanium-Pro - Ja auch Backups auf dem Smartphone müssen sein.

Meine Lieblingsspiele sind derzeit Diamond Blaze und TempleRun. Absolute Suchtfaktoren.

So, nun seid Ihr an der Rehie ...

skull
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Montag 6. August 2012, 12:19  

TempleRun gehört definitiv dazu :)

Zur zeit noch der Olympiaticker, ist man wenigstens auf dem laufenden. Dolphin sowieso :)

und ohne meine Angry-Birds mag ich auch nicht mehr :love:

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Montag 6. August 2012, 12:26  

Ich finde Endomondo einfach super! Mit der App macht joggen oder Radfahren gleich doppelt soviel Spaß :)
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Montag 6. August 2012, 12:35  

Whats App,Facebook,Opera Mini und ebay sind für mich ein muss :D
Und sonst habe ich auch noch einige andere apps drauf,um z.B. andere Sms Töne zu ändern und dergleichen,spielerein eben 8|

johnde
Primus-Newcomer
Beiträge: 41

Montag 6. August 2012, 12:45  

AirDroid zum Verbinden von Rechner und Handy, dann noch meine heißgeliebte Taschenlampe ;-)
Spiel: 100 Floors

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 6. August 2012, 14:58  

Stimmt bibi ...

WhatsApp ist mitlerweile auch unverzichtbar geworden. Wie konnte ich das nur vergessen. ;)

SchmdDvd
Primus-Junior
Beiträge: 65

Sonntag 12. August 2012, 10:35  

1. WhatsApp - kennt man ja
2. Dropbox - meine persönlichen Dateien immer und überall zur Hand (Handy, PC, Internetcafe, weltweit)
3. Lookout - kein muss aber sicher ist sicher
4. Plan B - ich finde dich sowieso
5. SetCPU - über und untertakten, geht nur mit gerooteten Geräten, mV ändern und Strom sparen.. man kann so einiges aus seinem Accu raus holen. VORSICHT.. NICHT FÜR ANFÄNGER!
6. CWM Manager - Backups, APKs installieren, flash update, flash kernel, flash stock firmware, usw. VORSICHT.. NICHT FÜR ANFÄNGER!
7. Tagesschau - finde ich irgendwie gut
8. AlarmDroid - Wecker der mich per Sprachausgabe so weckt: Guten Morgen, es ist 6 Uhr. Im moment ist es draussen sonnig bei 23°C. Es werden heute Temperaturen zwischen 17°C und 28°C bei heiterem Wetter erwartet. Es ist jetzt 6 Uhr ... Zeit zum aufstehen. (Man kann viel einstellen und von der APP abfragen lassen. Das oben ist nur ein kleines Beispiel)
9. Öffi - S und Ubahn Fahrplan mit Karte und Liveabfahrtzeiten. interaktiv halt :)
10. Dolpinbrowser - der ist gut zuverlässig und funktioniert einfach

Bei 5. und 6. ist sehr große Vorsicht geboten. Man kann sehr viel Leistung aus seinem Gerät raus holen aber man kann auch ne ganze Menge kaputt machen. Bis hin zum Totalschaden.

So das waren meine TopAPPs hab zwar noch ne Menge mehr aber das waren so die wichtigsten.

Lieben Gruß an alle

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 18. August 2012, 15:37  

[quote='SchmdDvd',index.php?page=Thread&postID=7814#post7814]
6. CWM Manager - Backups, APKs installieren, flash update, flash kernel, flash stock firmware, usw. VORSICHT.. NICHT FÜR ANFÄNGER!
[/quote]

Also diese App will ich auch nicht mehr missen. Mache auch einmal die Woche ein Backup von meinem System. Schon alleine, weil ich viel mit ROMs rum teste. Und wenn die mir nicht gefällt, zack ist das gesicherte Backup wieder hergestellt. :)

paid2

Samstag 18. August 2012, 15:54  

Flightradar24 find ich toll.Alle Flugzeuge sofort erkennen die über einem drüberfliegen.
LG

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Mittwoch 7. November 2012, 10:59  

[quote='Bulette','index.php?page=Thread&postID=11303#post11303'][quote='SchmdDvd',index.php?page=Thread&postID=7814#post7814]
6. CWM Manager - Backups, APKs installieren, flash update, flash kernel, flash stock firmware, usw. VORSICHT.. NICHT FÜR ANFÄNGER!
[/quote]

Also diese App will ich auch nicht mehr missen. Mache auch einmal die Woche ein Backup von meinem System. Schon alleine, weil ich viel mit ROMs rum teste. Und wenn die mir nicht gefällt, zack ist das gesicherte Backup wieder hergestellt. :)[/quote]

Schade, auf dem SGS3 mit Vanilla RootBOX [4.1.2JB] [Custom-Rom] läuft das nicht mehr. Jetzt muss ich umständlicher Weise meine Backups im Clockwork machen.
Hab zwar noch die Rom-Toolbox drauf, aber die erstellt mir die Backups auch nur auf die interne SD. Gibt es da noch irgendwelche Alternativen?

SchmdDvd
Primus-Junior
Beiträge: 65

Samstag 24. November 2012, 15:53  

mhh evt. GO-Backup.. glaub da kann man den Speicherort auswählen.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Samstag 24. November 2012, 16:34  

Servas,

ich sehe das alles etwas nüchterner.

Meine liebsten Apps sind:

* die Taschenlampe, die bringt mich in der Frühschicht zur Arbeit und in der Spätschicht nach Hause.
* die aMail-App von Yahoo! , damit kann ich sonst tote Zeit nutzen und zumindest schon mal lesen, was anliegt. Zum eMails schreiben ist mir das Smartphone einfach zu winzig. Täglich eingesparte Arbeitszeit zischen 30 und 60 Minuten.
* die Banking-App meiner Bank , fein, wenn man Zahlungseingänge mehrmals tägllich prüfen kann.

Die einzige Spiele-App ist die sprechende Katze von Disney ("Talking Tom") - für die Kinder :whistling:

Was ich nicht verstehen kann ist, warum man sich Facebook als App installiert. Ersten weiss der Zuckerberg eh schon mehr von mir als meine eigene Mutter und zweitens gibt es auch bei Facebook keine sooo dringenden Meldungen, als dass ich die sofort lesen müsste - das reicht einmal täglich die Startseite zu checken.

LG
Daniel

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Sonntag 25. November 2012, 13:38  

Hi,
bei mir ist es etwas cleaner.

-Kingsoft Office(um in Excel zu arbeiten)
-WLan Analyzer
-Boerse.de(zum Traden und News lesen)
-Finanzen.net
-Yahoo News
-GoogleMail
-Onlinezeitung
-SCDB(Blitzer Warner)
-Traffic Checker
-KNX Home und ayControl zur Steuerung des Hauses

Und dann paar Helferlein: ebay App, ebay Kleinanzeigen, Mobile.de, Tapatalk, MSN usw. .

Spielen tu ich nur Robodefense, Skaterbpy, Real Parking, Tetris und dieses Panzergeneral Clone.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast