Erstes Smartphone und nichts geht...?

Cologne0606
Primus-Entdecker
Beiträge: 245

Dienstag 25. Dezember 2012, 07:35  

Guten Morgen,

nach grosser Enttäuschung gestern über mein Weihnachtsgeschenk, welches nicht funktioniert, frage ich mal hier nach und hoffe auf Hilfe.
Ich habe gestern das LG P700 Optimus L7 geschenkt bekommen. Der Akku war im Vorfeld schon geladen worden.
Ich also meine neue Ayildiz Karte reingemacht und das Dingen angemacht. Leider wechselte das Teil alle paar Sekunden schon wieder in dieses Demotool, so daß irgendwas einstellen schon mal gar nicht möglich war.
Ich dann einfach mal meine alte Vodafone Karte genommen, welche auch die ganze Zeit benutzt wurde. Auf einmal zeigt der an, ich soll ein Entsperrmuster eingeben, wovon ich noch im Leben gehört habe. Ich habe auch keins dort eingestellt, ich wurde direkt danach gefragt -- und dementsprechend komme ich nicht weiter - weil woher soll ich so ein Entsperrmuster haben?

Große Enttäuschung ist nun da - kann vielleicht jemand helfen? Bevor ich das Teil am Donnerstag wieder umtauschen muss?

huskie-style

Dienstag 25. Dezember 2012, 12:29  

Nun, das Entsperrmuster hat nichts mit dem Smartphone an sich zu tun. Das Entsperrmuster ist quasi so etwas wie Deine PIN, um es vor unbefugten Zugriffen zu schützen und ich nutze es grundsätzlich.

Dieses Entsperrmuster kannst Du unter "Einstellungen" -> "Bildschirm sperren" anlegen. Allerdings bin ich bei der Lösung der Frage überfordert, wie man ein Entsperrmuster, das man selbst wohl nicht angelegt hat, wieder löscht.

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Dienstag 25. Dezember 2012, 14:27  

Versuche es mal mit einem "Z" - vielleicht ist dies das werkstellige Entsperrmuster...
Edit: Oder schau mal hier: http://www.droidwiki.de/Muster_vergessen
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

Cologne0606
Primus-Entdecker
Beiträge: 245

Donnerstag 27. Dezember 2012, 22:16  

Heute war ich im Media Markt und direkt zum Verkäufer, das Entsperrmuster hat er mir rausgemacht, war wohl einfach von LG selber drinnen. Jetzt läuft mein Smartphone endlich...

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast