Handyspeicher immer voll (HTC Wildfire S)

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 18. November 2012, 12:20  

Mahlzeit,

vielleicht gibbet ja hier nen Technikbegeisterten der mir mal eben ein wenig helfen kann.
Habe o.g. Handy und bekomme alle paar Tage die Meldung das der interne Speicher zu gering wäre. Komme momentan mit Ach und Krach auf knapp unter 20 MB (kurz nach dem löschen des temporären Speichers.
Die Apps sind eigentlich allesamt auf ner SD-Karte gespeichert (sollten demnach damit ja nix zu tun haben), dennoch kann ich neue Apps gar net mehr aufspielen und oftmals bekomme ich schon bei der Nutzung vorhandener Apps bzw. beim ausführen diverser Updates probleme.
Wäre toll, wenn mir jemand mit einfachen Worten sagen könnte was ich falsch mache, bzw. anders machen könnte.

LG Aigeus

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Montag 19. November 2012, 15:40  

Ich bin jetzt zwar nicht wirklich technikbegeistert, aber es gibt ja neben den Apps, die man um keinen Preis auf die SD-Karte verschieben kann, auch noch die Themen Fotos, Musik, Klingeltöne, SMS, MMS und so weiter. Kann es sein, dass Du Dir damit den internen Speicher zuballerst?
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Dienstag 20. November 2012, 07:46  

Danke für die Antwort, aber das kann ich eigentlich alles als mögliche Ursache ausschließen.

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 20. November 2012, 08:46  

Schau dir mal hier den 2. Post an...

http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 027AASxvPY

Habe gerade gegoogelt und da scheint es bei dem Weildfire aufgrund von wenig internem Speicher öfters vor zu kommen...

Viele empfehlen dann ein Programm drüber laufen zu lassen ,was den Datenmüll entfernt und Apps auf eine SD Karte zu verschieben...in wiefern dir das weiter helfen könnte weiss ich leider nicht.

Ich drück dir die Daumen :)

KN-Productions
Primus-Junior
Beiträge: 51

Samstag 5. Januar 2013, 17:11  

Mithilfe der Tollen App "Diskusage" kannst du dir einen Überblick verschaffen, welche Orte auf deinem Gerät besonders viel Platz wegnehmen.
Bei mir (Galaxy Note) war es so, dass ein backup den Speicher raubte. Da ich immer per Handy nachts Videos auf Youtube hochlade, war das nicht so optimal :D
Auch Apps wie "Rage Comics" etc. brauchen zwar nicht viel Speicher, aber legen sehr viele Ordner an, die dann das Handy ebenfalls belasten.

Wie sieht es denn momentan aus?

LG

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Samstag 9. Februar 2013, 22:59  

Erstmal danke für eure Beiträge. Leider hat mir davon nix wirklich weiter geholfen. Vielleicht ist das HTC dann doch eher nen Einsteiger-Smartphone. Egal, hab mir dann nun eben nen neues bestellt. Mal sehen ob ich damit mehr tun kann :D

Hier kann dann zu.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast