Samsung Galaxy Note

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 20. September 2012, 19:31  

Ich bin am hin und her überlegen, ob ich mir ein Galaxy Note zulege. Momentan habe ich das Samsung Galaxy SII.
Wer von euch hat das Note? Welche Erfahrungen hast Du gesammelt und kannst Du es weiter empfehlen?

Oder sollte ich eher noch warten bis das NoteII draußen ist?

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Donnerstag 20. September 2012, 21:34  

Bisschen groß zum telefonieren.

Mit kommt nichts anderes mehr ins Haus als NEXUS Modelle.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Freitag 21. September 2012, 10:29  

Naja mit der Größe ... Das ist dann wohl eine gewöhnungssache. Ans Nexus komme ich nun gar nicht ran. Schon allein, weil man den Speicher nicht erweitern kann.

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Freitag 21. September 2012, 12:18  

16 GB reichen doch für alles was der Mensch so für unterwegs braucht?
Ansonsten nutze ich Google Drive und Dropbox als Erweiterung des Speichers.

Ich empfehle Nexus aus Gründen der Aktualisierung von Android.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Freitag 21. September 2012, 12:19  

[quote]Ich empfehle Nexus aus Gründen der Aktualisierung von Android. [/quote]

Was ist da anders als auf anderen Samsung-Geräten?

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Freitag 21. September 2012, 12:29  

Die Nexus Geräte kommen direkt mit Googles Android in der blanken Version.
Die ganzen anderen Hersteller machen ja ihre eigene Oberfläche drauf um sich von anderen Anbietern abzuheben.

Wenn es nun ein Update von Android gibt müssen die Ihre Oberflächen erst auf den neuen Code anpassen. Dies machen die Hersteller, wenn Du Glück hast, genau einmal. Und auch da mit monatelanger Verzögerung so dass meist schon wieder eine neue Version von Android raus ist.

Und dann erzählen se Dir das sie leider keine weiteren Updates mehr anbieten können weil für die nächste Version von Android Dein Phone angeblich zu schlechte Hardware hätte. Lachhaft, auf dem ersten Nexus Phone läuft immer noch Android 4.1.
Die wollen halt einfach das Du dann ein neues Phone kaufst nach einem Jahr. Du willst ja schließlich auch die ganzen coolen neuen Features haben die alle haben.

Bei meinem Nexus kommt das neue Betriebssystem immer 2-3 Tage nach Veröffentlichung automatisch.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Freitag 21. September 2012, 12:49  

OK, das ist ein Argument. Ich Persönlich habe es ja bevorzugt mein SGSII zu Rooten und mit einer ganz anderen ROM zu versehen. (derzeit den CyanogenMod 9.1 - Stable - Android 4.0.4)

Von daher habe ich so gut wie gar keine G-App mehr auf mein Smartphone. Halt nur die nötigsten.

Um wieder auf das Note zurück zu kommen ...

Ich bin ehrlich gesagt begeistert von diesem großen Display. Nur die Frage ist, wie lange hält das Akku, wie schnell ist das Phone im Allgemeinen, laufen da die Apps, die auch auf einem normalen Smartphone laufen oder muss man da schon Tablet-Apps installieren?

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Freitag 21. September 2012, 12:53  

Alles geht leider nicht.
z.B. Chrome als Browser läuft nicht auf einem Tablet mit 10 Zoll.

Warte selber noch auf mein Nexus 7 und kann daher nichts zum Batterieverbrauch sagen.
Eine gute Recherchemöglichkeit auf alle Deine Fragen hast Du hier

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 6. Oktober 2012, 12:44  

Ich habe mich jetzt für das Galaxy S III entschieden ;)

Mal sehen, vielleicht kommt das Note nächstes jahr noch dazu.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 6. Oktober 2012, 13:11  

Das Note2 ist ja schon erhältlich. Hatte es im MediaMarkt in der Hand gehabt. Aber irgendwie sagte mir mein inneres, das ich doch das S III nehmen sollte.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast