FC Energie Cottbus Fan-Thread

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Mittwoch 1. August 2012, 20:10  

Auch ich möchte natürlich hier auf Primus 3 wieder einen Fan-Thread für meine Lieblings-Mannschaft und hoffe, dass es hier noch einige Sympathisanten von Energie Cottbus gibt.

Jeder konstruktive Fan-Beitrag ist willkommen !


Hoffe auf eine erfolgreiche Saison 2012/2013 in der 2. Bundesliga.
Aufstieg in 1.Liga erwarte ich nicht, aber eine Platzierung 4-8 sollte schon angestrebt und möglich sein. :thumbup:
- Carsten -

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Freitag 3. August 2012, 16:47  

Hallo Carsten :) da bin ich natürlich sofort wieder mit dabei und freu mich schon auf heute abend auf das erste Spiel in der neuen Saison.
Werden wir mal sehen, wie sie sich aufgestellt haben für die neue Spielzeit. :D

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 4. August 2012, 10:44  

Ein 2:2 gegen Ingolstadt. Ist dch schon mal nicht schlecht. Ein schöner Auftakt in die Saison. :thumbup:

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Sonntag 5. August 2012, 08:54  

Ich freue mich erst mal riesig über das Auftaktpünktchen beim 2:2 in Ingolstadt ! Moral bewiesen, dass lässt doch hoffen !

Der Start in die neue Saison ist erst mal geglückt. Nun noch ein Sieg im ersten Heimspiel, dann läuft der Laden ! :thumbup: :)
- Carsten -

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Sonntag 5. August 2012, 19:02  

Ich will ja nun wirklich nicht meckern über das Ergebnis. Ich fand es klasse, wie sie am Schluss noch 2 Tore gemacht haben.
Aber seien wir ehrlich, es war mehr Glück als können dabei, das sie noch das Unentschieden gemacht haben.

Ich bin eher der Meinung, die neue Saison fängt genauso an, wie das alte aufgehört hat. Aber, es kann nur besser werden. :thumbup:

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 11. August 2012, 13:37  

Ein 3:0 gestern gegen Aue ...

Was will man mehr?

Herzlichen Glückwunsch

Momentan Tabellen-Erster :D

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 11. August 2012, 20:48  

3:0 gegen Aue, SUPER ! :)
Hoffentlich bekommen die Spieler(und manche Fans) nicht gleich Größenwahn ! Es ist erst der zweite Spieltag.

Aber die Art und Weise, wie Aue bezwungen wurde, lässt auf eine bessere(als im letzten Jahr) Saison hoffen.

Prima Leistung !!!
- Carsten -

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Dienstag 21. August 2012, 16:26  

Also gestern war ja mal wieder Pokal X( und wie üblich kann Energie mal wieder nichts damit anfangen.

Aber was solls, da können sie sich wenigstens auf die Liga konzentrieren.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 25. August 2012, 08:41  

Nun geht es gegen Pauli. Hoffe, man hat aus der Pokalklatsche in Sandhausen gelernt und rehabilitiert sich bei den Fans !!!
1 Punkt sollte mindestens kommen :!:
- Carsten -

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 25. August 2012, 09:35  

Sollte kommen...klingt so ...hmmm... :D

Ich denke mal es wird tierisch schwer für Cottbus..Pauli ist ja nicht sooooo schlecht :)

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 25. August 2012, 23:38  

Ist besser gelaufen, als ich erwartet habe ! Sieg hätte sogar höher ausfallen müssen !
Man, was für ein Unterschied zum Pokalspiel. Jedenfalls in der Liga ein Super Start hingelegt.
So kann es weitergehen........................! :)
- Carsten -

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 1. September 2012, 10:05  

Was ist denn mit Cottbus los?

Mensch ... schon wieder ein Sieg. Schon 10 Punkte auf dem Zähler.

Macht weiter so und Herzlichen Glückwunsch!!!!

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 1. September 2012, 20:54  

Tja, man kommt tatsächlich aus dem Staunen nicht mehr raus ! Unsere Jungs mit einem wirklich Prima-Start !!! :thumbup:

Hoffe, diese Form hält noch ne Weile an ! :rolleyes:

:)
- Carsten -

Achimcb1
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Montag 17. September 2012, 21:32  

Am Freitag den14.9 ein 2:2 für Energie Super!Bei einem Rückstand, zu Hause! :thumbup:

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Montag 17. September 2012, 23:50  

Der erwartet unangenehme Gegner ! Cottbus hatte mehrere Chancen alleine durch Sanogo, der letztlich in der Nachspielzeit das hochverdiente Ausgleichstor erzielte ! Auch in diesem Spiel hat die Mannschaft gute Moral und Kampfgeist bewiesen. Platz 2 sieht doch gut aus. :) :thumbup:
- Carsten -

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 23. September 2012, 10:52  

Cottbus gefällt mir immer mehr ... Ein erneuter Sieg gegen Jahn Regensburg. Mit 14 Punkten auf dem Zähler einen guten zweiten Platz in der Tabelle.

Weiter so. :thumbup:

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Montag 24. September 2012, 20:07  

Erneuter Sieg, aber sehr glücklich für Cottbus ! Dennoch kann man mit der Leistung der Mannschaft bisher echt sehr zufrieden sein. Zur guten Kampfmoral kommt dann halt auch mal das Glück zur Hilfe ! :thumbup: :)
- Carsten -

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Dienstag 25. September 2012, 19:45  

Hurra Hurra, erneuter Sieg für Cottbus. 2:1 über Paderborn und damit bis morgen erstmal Tabellenführer :D. So ist es fein :thumbsup:

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Dienstag 25. September 2012, 20:53  

2:1 heute gegen Paderborn und vorerst Spitze !!! Ich bin begeistert. !!! :thumbup: :)

Die knappen Ergebnisse zeigen aber auch deutlich, wie ausgeglichen die 2. Bundesliga ist. Hier kann noch viel im laufe der Saison passieren.
Jedenfalls hat Cottbus ein super Start in den ersten 7 Spielen(5 Siege, 2 Remis) hingelegt ! Viele Fans hier reden schon wieder vom Aufstieg. Nun, manchmal erfüllen sich Träume. Schön wäre es ja. :rolleyes:
- Carsten -

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 29. September 2012, 17:50  

Vor 16.750 Besuchern in der Alten Försterei besiegte am heutigen Samstagnachmittag der 1. FC Union Berlin das Team von Energie Cottbus mit 3:1 (1:0).

In der 34. Minute sorgte Simon Terodde per Kopfball für die Führung der Hausherren. Kurz nach der Pause traf Daniel Adlung (50.) zum Ausgleich. Fünf Minuten später traf Christopher Quiring für Union und sorgte für die erneute Führung. In der Nachspielzeit traf Björn Jopek (90.+2) zum 3:1-Endstand.

Für die Cottbusser war es die erste Niederlage in dieser Spielzeit. Bei einem Sieg hätte man die Tabellenführung der zweiten Fußball-Bundesliga übernehmen können.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast