Laufen für die Spendenaktion

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren
FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 361
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Donnerstag 3. Juni 2021, 07:15  

Hallo zusammen,

schon seit geraumer Zeit habe ich bei Facebook eine Aktion laufen die sich
+++Ich lauf von aussen nach innen+++ nennt

Was hat es damit auf sich?
1. Ich muss mich bewegen. Weil jammern alleine hilft nix, wenn es überall zwickt und das Ganze in Schmerzen ausartet. Man sich nicht wohl fühlt.
2.Bewegung ist wichtig. Kann man ja auch, wenn man die Möglichkeiten nutzt, die einem gegeben sind. Bei mir ist es das Laufen!
3. Gibt es zwei Menschen, die meinen Kopf dazu animiert haben, dass es bei mir klick gemacht hat.
Das ist zum einen Bernd Stelter, der mit nur 10 000 Schritten ne Menge abgenommen hat und zum anderen Udo Lindenberg, der mit seinen 75 Jahren eben auf dem Dach der Elbphilharmonie herum turnt um da ein Musikvideo zu drehen.
Ich dokumentiere mein Laufen dort und nebenher gibts gleich noch schöne Fotos in Form eines kleinen Videos.

Aber was hat das nun mit der Spendenaktion zu tun?
Diese Aktion hier, werde ich jetzt im Juni zunächst testen. Für mich als Ansporn und so überhaupt.

Heißt im Klartext. Ich werde mit sofortiger Wirkung jeden Sonntag im Juni meine Schrittzahl (an diesem Tag) hier posten. Für jeden Schritt den ich gemacht habe, werde ich 1 Primera an die Spendenaktion überweisen! Gnadenlos.

Aktuell schwankt meine Schrittzahl zwischen 1000-11000 Schritte. Aus diversen Gründen die, ich hier nicht erwähnen möchte. Das hängt von der allgemeinen Tagesform ab.

In diesem Sinne. Sport frei. Auf die Primeln fertig los!

PS: Sollte sich jemand finden, der diese Aktion unterstützen will und sich mit der Hälfte des jeweiligen Betrages beteiligen wollen. So oben drauf. Dann nur zu. Ich habe nichts dagegen und das Spendenkonto sicher auch nicht. ;) Kann sein, muss aber nicht. ;)

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 361
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Sonntag 6. Juni 2021, 18:06  

Sonntag,
was ich oben vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich jeden Sonntag punkt 18.00 Uhr die Schritte fest halte.

Heute habe ich 10283 Schritte geschafft. Heißt also:

06.06.2021, 18:03 an Spendenkonto Laufen für die Spendenaktion 0 10.283 Primera
schritte-060621.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 260
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 6. Juni 2021, 18:24  

Ups sorry. Hab im falschen Thread gepostet. Also hier nochmal, nächstes Mal bitte eine runde Zahl sonst muß ich soviel rechnen :D

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 361
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Sonntag 6. Juni 2021, 19:21  

Wenn einer gucken mag, wo ich so rum flitze. Dann kann er das hier tun. Viel Spaß!
Der Link ist keine Werbung, nur Natur und kleines bissel Kultur. :D
https://www.youtube.com/watch?v=6eoDmahWTjM

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 361
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Sonntag 13. Juni 2021, 19:33  

Es ist wieder Sonntag. Und ich war auch heute wieder unterwegs.

Heute war ich Dom-Prinzessin und Burgfräulein in einem. Ich bin gelaufen, habe eine Menge gesehen, was ich schon kannte und trotzdem was dazu gelernt. Aber alles der Reihe nach. :D

Ich war in Meißen.
Erst kurz durch die Altstadt. Und weil ich ja ne alte Frau bin und das so verdammt den Berg hoch geht, wenn man zur Albrechtsburg will. Bin ich also in die Stadtrundfahrt rein. Und kam wenigstens unfallfrei da oben an.

Als erstes dacht ich. Spielste Dom Prinzessin. Und ich muss ja auch überall rum wetzen. Hab ich auch gemacht. Bis ich gesehen hatte, dass man in den Dom ja auch rein kommt. Ich war da noch nie drinne. Noch nie. Also rein.
Boah Hammer. Mich beeindruckt sowas ja immer. Aber so toll da drinne. Und auch noch Orgelmusik. Also hab ich versucht jede Ecke zu durchleuchten, um mich dann einfach nieder zu lassen und der Musik zu lauschen.

Als ich alles gesehen hatte bin ich direkt neben dem Dom vor die Albrechtsburg "gefallen".

Und weil ich ja noch laufen wollte und auf der Hinfahrt den St. Afra Klosterhof entdeckt hatte, bin ich da eben auch noch hin. Zu dem kann ich erzählen, dass es in Meißen das St. Afra Gymnasium gibt. Na ja und die Tante da im Bus hat mir erzählt, dass da nur hochbegabte Kinder hin kommen. Also solche Schlaubi - Schlümpfe. Und was in dem Gymnasium auch ist. Die Kids und auch die Lehrer sind von Montag-Freitag dort. Und jetzt kommts.
1. Rauchverbot
2. Drogenverbot
3. Handyverbot ( Das kriegen die Kids erst abends wieder)


Ups dachte ich. Schule, die sich auf das wesentliche konzentriert. 8-)

Ach ja die Schritte noch: 8839 Schritte (seht Ihr auch im Film)
13.06.2021, 18:56 an Spendenkonto Laufen für die Spendenaktion 8.839 Primera



So und jetzt seid IHR dran. Irgendwo in diesem Film sieht man ein Bäckerfenster. So ganz früher und auch noch heute wird in Meißen etwas gebacken. Ja gut, machen andere Bäcker auch. Brot und Semmeln und so nen Kram. Aber in Meißen wird was besonderes gebacken. Und ich will von Euch wissen:

1. Wie heißt das?
2. Die erste Urkundliche Erwähnung liegt im Jahr (Jahreszahl)?


Der erste der hier die beiden richtigen Antworten postet, der bekommt von mir 2000 Primera. ;)

So nun aber noch den Film. Bitte schön :D 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=f2u8h577BDQ

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1697
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 13. Juni 2021, 19:41  

Kann ja bei Meißen nur der "Meißner Fummel" sein.

Seine urkundlich erste Erwähnung liegt im Jahr 1747.
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 361
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Sonntag 13. Juni 2021, 19:42  

Senator67 hat geschrieben:
Sonntag 13. Juni 2021, 19:41
Kann ja bei Meißen nur der "Meißner Fummel" sein.

Seine urkundlich erste Erwähnung liegt im Jahr 1747.
Stimmt. Dann biste gleich um 2000 Primera reicher. ;) moment please :D

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 260
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 13. Juni 2021, 19:51  

Erledigt. 4420 überwiesen

(Hier fehlt ein :knuddl - Smilie)

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 361
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Sonntag 13. Juni 2021, 19:54  

Beaslie99 hat geschrieben:
Sonntag 13. Juni 2021, 19:51
Erledigt. 4420 überwiesen

(Hier fehlt ein :knuddl - Smilie)
Danke. Das ist so lieb von Dir ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste