Musik-Bilder-Rätsel (10)

Primuskaufhaus
Primus-Newcomer
Beiträge: 11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 2. Juni 2021, 15:33  

Hallo,

wir werden zweistellig, die nunmehr 10. Runde startet. Ich freue mich auf eure Teilnahme und Tipps.

Musik - Bilder - Rätsel

Das Spiel funktioniert so:
Ich poste euch am Anfang des Threads ein Foto, worauf ein Musiktitel dargestellt ist und ihr tippt, welches Lied gemeint ist. Ganz einfach.

Hier die Regeln:
* Format für den Tipp: Interpret - Titel (z.B. John Lennon - Let it be)
* Jeder nur einen Tipp
* Editieren des Tipps verboten
* Laufzeit einer Spielrunde ca. 1 Woche (kann ggf. um einen Tag länger oder kürzer werden)

Gewinne:
Neben Ruhm, Ehre und sportlicher Anerkennung gibt es folgende Gewinne zu erhaschen, die am Ende jeder Spielrunde manuell an die Gewinner ausgezahlt werden:

* jeder richtige Tipp: 1000 Primera
* jeder falsche Tipp: 50 Primera (Zusammenhang muss erkennbar sein, am besten in einem Satz begründen, wie ihr auf den Tipp gekommen seid. z.B. "Alle meine Entchen" beim Foto eines Autoreifens ist kein erkennbarer Zusammenhang)

Musik.Rätsel 10.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 361
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mittwoch 2. Juni 2021, 15:34  

Himbeereis zum Frühstück Hoffmann und Hoffmann
ich würde nur das eis essen :D

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 260
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 2. Juni 2021, 16:08  

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an

Hoffmann und Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück

OlliHoffi
Primus-Junior
Beiträge: 96
Primera-Remote an OlliHoffi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Mittwoch 2. Juni 2021, 17:36  

Nunja.. da ist wohl alles andere als Hoffmann und Hoffmann schwierig.. auch wenn ich mir net sicher bin das des himbeereis is :D

ALso auch ich: Hoffmann und Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück

Snoopi
Tutor
Beiträge: 562
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Mittwoch 2. Juni 2021, 19:51  

Hoffmann und Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück

P.S. Ich nehme das Ei. :D
P.P.S. Wer hat dieses "Frühstück" danach (also nach dem Fotomachen) dann gegessen? Ticia oder Du?
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1697
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 2. Juni 2021, 20:16  

Mir fällt leider auch nichts anderes dazu ein, Daher schließe ich mich dem an...

Hoffmann und Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück
Zuletzt geändert von Senator67 am Donnerstag 3. Juni 2021, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 835
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Donnerstag 3. Juni 2021, 06:09  

ich sehe das genauso

Hoffmann und Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 321
Primera-Remote an 19matt57
Danksagung erhalten: 5 Mal

Donnerstag 3. Juni 2021, 14:46  

Hoffmann und Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück.

Eigentlich nicht so mein Fall, das Eis muss nicht sein. Und wenn schon Eis zum Frühstück, dann lieber Schoko oder Stracciatella.

Satti
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Freitag 4. Juni 2021, 15:06  

Auch wenn das Eis teilweise nach Brombeer aussieht, würde ich sagen, das war die deutsche Antwort auf Simon & Garfunkel:
Hoffmann & Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21788
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Sonntag 6. Juni 2021, 16:42  

Hoffmann & Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück
Da ich bisher immer falsch lag, schließe ich mich der Allgemeinheit an.

koriander12
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 6. Juni 2021, 19:30  

Himbeereis seh ich da echt nicht...
Also von mir: Die Toten Hosen, Bommerlunderlied.
"Ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei"
Ist zwar Brötchen statt Brot (und nur eins) und Schinkenwurst statt Schinken, aber ich versuch's.
LG, koriander

ladaci
Site Admin
Beiträge: 2338
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Mittwoch 9. Juni 2021, 11:29  

Heute ist Mittwoch, also lt. Spielregeln der letzte "legale" Tag, an dem das Musik-Bilder-Rätsel aufgelöst werden darf - Schwein gehabt :-D

Ich bedanke mich bei Sternii für das Foto, als ich keine Ideen mehr hatte!
(Bislang fungierte Sternii ja nur als Versuchskarn...-hase :-D)
Man beachte besonders den DDR-Hühner-Eierbecher, der es bis in den goldenen Westen geschafft hat :-)

Das Foto zeigt ein FrühstücksSzenario, auf dem störend ein Himbeereis liegt.
Richtige Lösung ist daher:

Hoffmann & Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück

Die Gewinne gehen sofort raus und dann starten wir die nächste Runde
Bild

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 835
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Donnerstag 10. Juni 2021, 07:12  

Dankeschön für die Mühe und die Ideen zur Umsetzung

engelchen2.0
Primus-Newcomer
Beiträge: 11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 10. Juni 2021, 13:20  

Frühstück im Bett

von Peter Alexander

ladaci
Site Admin
Beiträge: 2338
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Donnerstag 10. Juni 2021, 13:38  

engelchen2.0 hat geschrieben:
Donnerstag 10. Juni 2021, 13:20
Frühstück im Bett

von Peter Alexander

Biste bissl spät dran, 2 :-)
Wäre aber eh der falsche Tipp gewesen. Schau mal nach Runde 11, da kannst noch mitraten
Bild

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste