Musik-Bilder-Rätsel (2)

Primuskaufhaus
Primus-Newcomer
Beiträge: 12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 6. April 2021, 17:45  

Hallo,

und weiter geht es mit der Raterei. Die nächste Runde startet im

Musik - Bilder - Rätsel

Das Spiel funktioniert so:
Ich poste euch am Anfang des Threads ein Foto, worauf ein Musiktitel dargestellt ist und ihr tippt, welches Lied gemeint ist. Ganz einfach.

Hier die Regeln:
* Format für den Tipp: Interpret - Titel (z.B. John Lennon - Let it be)
* Jeder nur einen Tipp
* Editieren des Tipps verboten
* Laufzeit einer Spielrunde ca. 1 Woche (kann ggf. um einen Tag länger oder kürzer werden)

Gewinne:
Neben Ruhm, Ehre und sportlicher Anerkennung gibt es folgende Gewinne zu erhaschen, die am Ende jeder Spielrunde manuell an die Gewinner ausgezahlt werden:

* jeder richtige Tipp: 1000 Primera
* jeder falsche Tipp: 50 Primera (Zusammenhang muss erkennbar sein, am besten in einem Satz begründen, wie ihr auf den Tipp gekommen seid. z.B. "Alle meine Entchen" beim Foto eines Autoreifens ist kein erkennbarer Zusammenhang)
Musik.Rätsel 2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Dienstag 6. April 2021, 19:15  

Heino - Blau blüht der Enzian
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 6. April 2021, 19:30  

Dagmar Koller - Wenn die kleinen Veilchen blühen

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Dienstag 6. April 2021, 20:16  

Heino - Blau Blüht Der Enzian
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 6. April 2021, 22:36  

Heino - blau blüht der Enzian

alldieweil die Pflanze da tatsächlich Enzian ist und ich kein anderes Lied mit Enzian kenne
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

mistersh
Primus-Lehrling
Beiträge: 1190
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 7. April 2021, 13:57  

Heino - Blau blüht der Enzian
Keine weiteren Titel gefunden mit blauem Enzian.

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Mittwoch 7. April 2021, 16:38  

Ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian
Wenn beim Alpenglühn wir uns wiedersehn
Mit ihren ro-ro-ro-roten Lippen fing es an
Die ich nie vergessen kann

ein Lied von Heino

OlliHoffi
Primus-Entdecker
Beiträge: 101
Primera-Remote an OlliHoffi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 7. April 2021, 18:06  

Heino - Blau blüht der Enzian

wohl eine von Ladas Lieblingsgeträllereien

dm1978
Primus-Entdecker
Beiträge: 162
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 9. April 2021, 11:16  

Heino - Blau blüht der Enzian

Keine Ahnung was das für Blumen sind auf dem Bild, allerdings sind sie blau - das reicht

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Freitag 9. April 2021, 15:38  

Blau blüht der Enzian - von und mit Heino ... oder sind die blauen Enzian-Blüten irreführend? Zumindest ist es das einzige Lied, welches ich glaubte, mal gehört zu haben :lol:

Hoffe, Lada ist jetzt nicht auf dem Volksmusik-Tripp!

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Sonntag 11. April 2021, 19:44  

Heino - Blau blüht der Enzian

Ich kann zwar nicht erkennen, ob es wirklich Enzian ist aber Veilchen sind es nicht, die sind nämlich lila. Und das Blau wäre auch das richtige Blau dafür. Und Google kennt kein anderes Lied mit Enzian.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Dienstag 13. April 2021, 13:11  

Hier die Auflösung:

Masmiie hat es sehr richtig erkannt, auf dem Foto sieht man tatsächlich wilden Enzian, aufgenommen auf der Lackenalm, St.Lorenzen Lesachtal. In natura sticht einem das Blau wirklich direkt ins Auge und ist hunderte Meter weit zu sehen.
Lösung ist daher: Heino - Blau blüht der Enzian

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich über die vielen Lösungen freuen oder mir ernsthafte Sorgen um eure Beschallung machen soll :-D

Die Gewinne gehen gleich auf die Reise und die nächste Runde startet im Anschluss.

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Donnerstag 15. April 2021, 06:31  

Dankeschön für die Auflösung, hat Spaß gemacht und bringt etwas Abwechslung in diese Zeit. Bin schon auf das neue Bild gespannt

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Donnerstag 15. April 2021, 09:02  

Dankeschön, war aber auch wirklich einfach... :D
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 15. April 2021, 09:44  

danke

dm1978
Primus-Entdecker
Beiträge: 162
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 15. April 2021, 16:44  

Danke für die Primeln!

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 15. April 2021, 16:50  

Danke und Sorgen um die Beschallung musst du dir nicht mache - ich habe keine Ahnung, wie das lied klingt, weiß nur, dass es das gibt.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste