Neue Auszahlung eures Aktivbonus´s

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Benutzeravatar
ladaci
Administrator
Beiträge: 1460
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Freitag 12. April 2019, 00:13  

Servas,

einige haben es schon bemerkt, es gibt eine neue Ausschüttung eurer verdienten Primera aus dem Aktivonus.

Bisher war es "der Stapel" allein, der dafür sorgte, dass aus euren Aktivpunkten Primera werden und ihr die bekommt, wenn ihr den Stapel klickt.
Das bleibt auch weiterhin so.

Nun ist es so, dass das zufällige Erscheinen des Stapels damit angestoßen wird, dass man die Seite wechselt, was bei mancher Usergruppe eher seltener der Fall ist (Gamer, Chatter, Mitleser..) Diese Gruppen haben also den anderen gegenüber den Nachteil, dass sie zwar ebenfalls Aktivpunkte und damit Aktivprimera verdienen, aber an diese schwer rankommen.

Unsere Lösung dafür seht ihr ab sofort täglich in eurem Newsfeed und sieht etwa so aus:
"Du hast am 11.4.2019 einen Aktivitätsbonus in Höhe von 5406 Primera erhalten. Weiter so!"

Diese angegebene Summe habt ihr dann zeitgleich zur Meldung bereits überwiesen bekommen.

Wir hoffen, euch damit eine Freude zu machen und stehen selbstverständlich in diesem Thread für weitere Fragen zu eurer Verfügung.

Ladaci & Andyhx888 :-)
Bild

olaf45
Primus-Praktikant
Beiträge: 846
Primera-Remote an olaf45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 12. April 2019, 18:28  

super sache

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 745
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Freitag 12. April 2019, 21:47  

ich finbde es müllt den Newsfeed unnötig voll , tut nicht Not jeden Tag eine Mail zu bekommen.

Auf der Aktivbonusseite ist doch nachzuvollziehen wie hoch der Aktivbonus gewesen ist.

ich bin für das abschaffen im Newsfeed

zamexa
Primus-Stammgast
Beiträge: 411
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 12. April 2019, 22:33  

Also ich lege schon Wert auf die Info. :oops:

Wieso zumüllen? Kein Ahnung, wovon Du schreibst? :cry:

Und ne Freude habt Ihr mir mit dem Aktivitätsbonus natürlich gemacht! :mrgreen:

PaulaSachsen
Primus-Stammgast
Beiträge: 283
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 13. April 2019, 08:00  

kleinerarno hm
du hast ja aber 2 möglichkeiten
entweder du machst nix, dann kriegste gar keine meldung, weil du ja keinen bonus bekommst
oder aber
du machst trotzdem und löschst eben einfach
ich persönlich finde das gut. mit dem bonus.

Benutzeravatar
sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3774
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Samstag 13. April 2019, 15:28  

Ich finde den Bonus auch gut. Ich habe nur eine Frage. Ist das ein Bug, dass ich ihn auch für die letzten drei Tage bekommen habe, obwohl ich nicht mal am Rechner war?
Liebe Grüße sanders :)

Benutzeravatar
ladaci
Administrator
Beiträge: 1460
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Samstag 13. April 2019, 15:48  

sanders hat geschrieben:
Samstag 13. April 2019, 15:28
Ist das ein Bug, dass ich ihn auch für die letzten drei Tage bekommen habe, obwohl ich nicht mal am Rechner war?
Nein, das ist ok so.
Du erhältst einen Anteil deines insgesamt erwirtschafteten Aktivbonus's. Die Auszahlung beschränkt sich also nicht allein auf den jeweiligen Vortag.

Gegenfrage: Du warst 3 Tage am Stück nicht im Portal. Schämst du dich? :-D
Bild

Benutzeravatar
Snoopi
Tutor
Beiträge: 494
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Sonntag 14. April 2019, 23:40  

Ich finde das super, dass man den Aktivbonus nun auch bekommt, ohne auf den Stapel zu klicken.
ladaci hat geschrieben:
Samstag 13. April 2019, 15:48
sanders hat geschrieben:
Samstag 13. April 2019, 15:28
Ist das ein Bug, dass ich ihn auch für die letzten drei Tage bekommen habe, obwohl ich nicht mal am Rechner war?
Nein, das ist ok so.
Du erhältst einen Anteil deines insgesamt erwirtschafteten Aktivbonus's. Die Auszahlung beschränkt sich also nicht allein auf den jeweiligen Vortag.

Gegenfrage: Du warst 3 Tage am Stück nicht im Portal. Schämst du dich? :-D
Also bekommt man einen Durchschnittswert?
Im Stapel oder auch beim automatischen Wert?
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Benutzeravatar
ladaci
Administrator
Beiträge: 1460
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Montag 15. April 2019, 09:46  

Snoopi hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2019, 23:40
Also bekommt man einen Durchschnittswert?
Im Stapel oder auch beim automatischen Wert?
Einen Wert, den selbst hochbezahlte Dekodierungsspezialisten des CIA nicht ermitteln könnten, geheimer als das Rezept von Coca Cola. :D
Es geht ja nicht darum, irgendetwas vorhersehen zu können, etwas zu berechnen o.ä. sondern einzig um die zusätzliche, automatisierte Auszahlung des Aktivbonus´s.
Fest steht allerderding, wer sehr aktiv ist, bekommt mehr, wer weniger aktiv ist weniger ;-)
Bild

Benutzeravatar
sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3774
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Freitag 19. April 2019, 11:25  

ladaci hat geschrieben:
Samstag 13. April 2019, 15:48
sanders hat geschrieben:
Samstag 13. April 2019, 15:28
Ist das ein Bug, dass ich ihn auch für die letzten drei Tage bekommen habe, obwohl ich nicht mal am Rechner war?
Nein, das ist ok so.
Du erhältst einen Anteil deines insgesamt erwirtschafteten Aktivbonus's. Die Auszahlung beschränkt sich also nicht allein auf den jeweiligen Vortag.

Gegenfrage: Du warst 3 Tage am Stück nicht im Portal. Schämst du dich? :-D
Nö, manchmal geht das Reallife doch vor. :mrgreen:
Liebe Grüße sanders :)

CherylMP
Primus-Junior
Beiträge: 52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 19. April 2019, 19:36  

Zitat von Ladaci: " Nun ist es so, dass das zufällige Erscheinen des Stapels damit angestoßen wird,
dass man die Seite wechselt...."

Hallo,
hab da eine Frage: Reagiert der Stapel auch wenn ich mich auf Forumsseiten bewege?

Schöne Grüße, CherylMP

Benutzeravatar
ladaci
Administrator
Beiträge: 1460
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Freitag 19. April 2019, 20:02  

CherylMP hat geschrieben:
Freitag 19. April 2019, 19:36
Hallo,
hab da eine Frage: Reagiert der Stapel auch wenn ich mich auf Forumsseiten bewege?

Schöne Grüße, CherylMP
Nein, aktuell nicht.
In der künftigen Version wird dem aber so sein. :-)
Bild

CherylMP
Primus-Junior
Beiträge: 52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 19. April 2019, 20:22  

Zitat v. Ladaci: Nein, aktuell nicht.
In der künftigen Version wird dem aber so sein. :-)

Vielen Dank für die schnelle Info.
Grüßli

sunnystar0210
Primus-Entdecker
Beiträge: 161
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 20. April 2019, 12:17  

vielen Dank für die Erklärung .... hatte mich schon gewundert was man da so anklicken kann

Benutzeravatar
Snoopi
Tutor
Beiträge: 494
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Donnerstag 25. April 2019, 04:02  

Danke.
Die geheime "Formel" wollte ich auch nicht haben. ;-)
Ich hatte mich nur gewundert, dass "sanders" unentschuldigt drei Tage im Portal gefehlt hat. :D ;)

Kommt der automatische Aktivbonus eigentlich jede Nacht?
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Benutzeravatar
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1209
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Donnerstag 9. Mai 2019, 21:58  

Ja das ist der Plan. Warum auch immer gab es jedoch Unstimmigkeiten zwischen uns und dem AB.
Die nun behoben sein sollten, Wer Guthaben in seinem Aktivbonus hat, bekommt auch eine tägliche Ausschüttung.
Bitte wundert euch nicht, dass diese am Anfang höher ist und täglich schrumpft, obwohl ihr online seid.

Der AB war bei einigen Usern sehr hoch, was jetzt natürlich durch die kontinuierliche Ausschüttung schneller reduziert wird. als durch das klicken des Stapel.
Bild

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste