PrimusKaufhaus.de - Nutze deine Primera

Inskin
Primus-Stammgast
Beiträge: 404
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 8. Juni 2021, 21:50  

ladaci hat geschrieben:
Montag 7. Juni 2021, 11:20
weitere aus diesen Quellen stammende Primera möchte ich nicht ankaufen - zum Nutzen derer, die sich aktiv am PrimeraPortal beteiligen.
Das ist ja eine interessante Entwicklung... Wie kann ich denn als Primera API Nutzer für meine Wechselstube sicherstellen, dass ich nur Primera von Usern bekomme, die sich nach deiner Definition aktiv am PrimeraPortal beteiligen bzw. Primera ausschließen, die aus nicht nützlichen Quellen stammen? Ich möchte es quasi so wie du machen, nur fehlt mir die Entscheidungsgrundlage, da ich keinen Einblick in die Transaktionen der tauschenden User habe.

Und sind im speziellen Primera die man über den Primusmarkt bekommt aus einer nützlichen oder nicht nützlichen Quelle?

Primera aus Anlagen Verkäufen und deren Ausschüttung, dürfen gegen Gutscheine getauscht werden?

ladaci hat geschrieben:
Montag 7. Juni 2021, 11:20
Es entsteht dem Besteller ein Gewinn, der dem Otto-Normal-User entgeht,
Wieso entgeht der Gewinn dem Otto-Normal-User? Der kann doch auch bei dir die Primera in Gutscheine tauschen.

Und @Andyhx888
Schön, dass du dich hier im Forum mal wieder eingefunden hast, es wäre sehr nett, wenn du nicht nur vor anderen Türen kehrst, sondern dich auch mal wieder um deinen Thread kümmerst. Oder muss ich da nach dem Betreiberwechsel nun Beschwerde bei ladaci einreichen? :-D

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Mittwoch 9. Juni 2021, 11:23  

Nur für die interessierten Mitleser (die Details habe ich mit Inskin persönlich durchgesprochen).
Inskin hat geschrieben:
Dienstag 8. Juni 2021, 21:50

Das ist ja eine interessante Entwicklung... Wie kann ich denn als Primera API Nutzer für meine Wechselstube sicherstellen, dass ich nur Primera von Usern bekomme, die sich nach deiner Definition aktiv am PrimeraPortal beteiligen bzw. Primera ausschließen, die aus nicht nützlichen Quellen stammen? Ich möchte es quasi so wie du machen, nur fehlt mir die Entscheidungsgrundlage, da ich keinen Einblick in die Transaktionen der tauschenden User habe.
Das kannst du nicht, es ist aber auch nicht deine Aufgabe auf die Belange des PrimeraPortals und den Primerakurs Rücksicht zu nehmen.
Meine Aufgabe ist das schon und es macht halt wenig Sinn, auf der einen Seite für etwas zu arbeiten, was man selbst auf der anderen Seite sabotiert.
Inskin hat geschrieben:
Dienstag 8. Juni 2021, 21:50
ladaci hat geschrieben:
Montag 7. Juni 2021, 11:20
Es entsteht dem Besteller ein Gewinn, der dem Otto-Normal-User entgeht,
Wieso entgeht der Gewinn dem Otto-Normal-User? Der kann doch auch bei dir die Primera in Gutscheine tauschen.
Ja natürlich kann er das. Der entgangene Gewinn ist nicht gleich in erster Ebene sichtbar.
Wenn ich nun aber sämtliche Barreserven aufbrauche, muss ich aktive User vertrösten bzw. ganz ablehnen. Diesen Usern bleibt dann nur der Verkauf zu einem eher bescheidenen Kurs, denen entgeht der Gewinn dann. Oder anders gesagt, sie erhalten für ihre Leistung weniger Gegenleistung.
Milkakuh hat geschrieben: Habe das also erst erfahren, als ich aktiv versucht habe meine Primera im Kaufhaus in Gutscheine zu tauschen. Ich habe diese also zu genau diesem Zweck besorgt (mir wurde vorher ja nicht gesagt, dass das so nicht gewünscht ist) und kann sie jetzt nicht mehr tauschen. Bist du bereit ein letztes mal meine Primera in Gutscheine zu tauschen? Das fände ich ein nettes Entgegenkommen von dir.
Du hast bisher nicht wenige Bestellungen gemacht, war immer ok.
Es gibt Primera, die ich gar nicht haben will und welche, die ich nach Möglichkeit nicht haben will. Du gehörst momentan zur 2.Gruppe.
Augenmerk liegt erstmal im Portal selbst, danach kommen die Wechselstuben, die natürlich absolut ihre Daseinsberechtigung haben.
In einer relativ kurzen Zeit werde ich deine "letzte" Bestellung natürlich annehmen (dazu würde ich dir Bescheid geben), auf lange Sicht finden wir auch für dich eine Lösung.

4PrimeraDE
Primus-Newcomer
Beiträge: 1
Hat sich bedankt: 1 Mal

Dienstag 15. Juni 2021, 10:33  

@ladaci
was passiert mit bereits getätigten Bestellungen? Kurze Info an die User die schon bestellt haben wäre nett.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Dienstag 15. Juni 2021, 10:41  

Servas,

ich habe vor einigen Minuten Geld in die Richtung geschoben. Sobald das da ist, kann ich dein Anliegen auch bereinigen :-)

Milkakuh
Primus-Newcomer
Beiträge: 17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Samstag 26. Juni 2021, 02:30  

ladaci hat geschrieben:
Mittwoch 9. Juni 2021, 11:23
In einer relativ kurzen Zeit werde ich deine "letzte" Bestellung natürlich annehmen (dazu würde ich dir Bescheid geben), auf lange Sicht finden wir auch für dich eine Lösung.
Kann man schon was über die Länge der relativ kurzen Zeit sagen?

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Montag 28. Juni 2021, 12:49  

Milkakuh hat geschrieben:
Samstag 26. Juni 2021, 02:30
ladaci hat geschrieben:
Mittwoch 9. Juni 2021, 11:23
In einer relativ kurzen Zeit werde ich deine "letzte" Bestellung natürlich annehmen (dazu würde ich dir Bescheid geben), auf lange Sicht finden wir auch für dich eine Lösung.
Kann man schon was über die Länge der relativ kurzen Zeit sagen?
Kann man.
Es sind jetzt nur mehr wenige Tage, bis das dafür nötige Geld da ist. Rechnen wir mal vorsichtshalber mit dem 10.07.

Milkakuh
Primus-Newcomer
Beiträge: 17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Mittwoch 14. Juli 2021, 00:09  

Habe es eben probiert, geht leider nicht :-(

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Mittwoch 14. Juli 2021, 00:14  

Nein, geht noch nicht.
Wir reden von einer Dimension der Bestellung in maximaler Höhe deines derzeitigen Kontostandes, oder planst du höher?

Milkakuh
Primus-Newcomer
Beiträge: 17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Mittwoch 14. Juli 2021, 22:19  

Ja, genau, in erster Linie möchte ich diese Primera im Kaufhaus nutzen, weil ich sie getauscht habe bevor ich davon wusste, dass ich vom Kaufhaus ausgeschlossen wurde.
Aber natürlich tausche ich gerne auch höhere Beträge :-D

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Donnerstag 15. Juli 2021, 19:28  

Hallo :-)
Ich wollte einfach einmal nachhören, wann ich in etwa meine Gutscheine erhalte?
Ich habe sie am 08.07. bestellt und bis jetzt leider noch nicht erhalten!

LG

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Freitag 16. Juli 2021, 16:11  

Tricinia hat geschrieben:
Donnerstag 15. Juli 2021, 19:28
Hallo :-)
Ich wollte einfach einmal nachhören, wann ich in etwa meine Gutscheine erhalte?
Ich habe sie am 08.07. bestellt und bis jetzt leider noch nicht erhalten!

LG
Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Die Sorgen der letzten Tage fraßen meine derzeit eh knappe Zeit auf, deine GS sind vor einigen Minuten raus gegangen.

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 19. Juli 2021, 20:11  

Vielen lieben Dank ladaci :)

Milkakuh
Primus-Newcomer
Beiträge: 17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Sonntag 22. August 2021, 13:13  

Ich warte jetzt schon wieder 3 Wochen auf einen fehlenden Gutschein und bekomme keine Antwort auf meine Anfrage per PN. Hatte es ja vorher extra mit dir abgesprochen, was ich tauschen darf.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast