primerahandel.de- Primera Kaufen und Verkaufen per Sofort-Überweisung

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 436
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Mittwoch 13. Oktober 2021, 13:46  

So nachdem Du mich darauf hin gewiesen hast, dass Du auch selber nen Tread hast. Dann frag ich Dich jetzt eben hier mal. Also
Hallo Andy,
ich hatte Zeiten, ja da hab ich meine Primera ja echt bei Dir getauscht. Das ging auch immer flott und schnell. Es gab halt nix zu motzen.
Aber... und obwohl Du ja Deinen Kurs selber bestimmen kannst, verstehe ich aktuell einfach nicht, warum Du den Kurs so dermaßen nach unten drückst. Mich würde wirklich mal interessieren warum Du das machst. Weil Du ja im Gegensatz dazu schon ne Menge Euros haben willst, wenn Du die Primera wieder ab gibst.
Ich denke einfach, so für mich jetzt. Das das den Kurs ja im allgemeinen auch versaut oder? Ist das nun so gewollt? Ich meine Primeras waren ja mal richtig was wert. Und ich finde eben auch Deine Spanne so verdammt groß. Welches Ziel verfolgst Du genau damit?

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Mittwoch 13. Oktober 2021, 18:45  

ich habe aktuell einen EK von 30 und einen VK von 60.
Das findest du viel? schau dir doch gerne mal andere Seiten zum vergleich an.

Deiner Auffassung nach, drücke ich den Preis?

Das versteh ich nicht. 4 Jahrelang hatte ich die teuersten VK und die höchsten EK. nun habe ich mich den anderen Seiten angepasst. Was ja im Alltag auch ganz normal ist. Oder tauche ich mich da?
Bild

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Mittwoch 13. Oktober 2021, 18:51  

Die preisspanne ist ganz normal ;) Er ist kein privater an und verkäufer sondern handelt gewerblich. Das heißt das er bei den Verkäufen satte 19% Steuern zahlen muss und ggf. auch noch Gebühren für Transaktionen. Dazu kommt das er natürlich auch einen kleinen Gewinn haben muss für sich und nicht zu vergessen die Kosten die durch Server und Co. entstehen ;)

Und nun kommen wir mal zum Kern der Sache. Du darfst NICHT den Ankaufwert nehmen sondern seinen VERKAUF Wert. Dieser bewegt sich inkl. aller Gebühren/Steuern/Kosten in dem Bereich wie auch hier im Forum. Demzufolge muss er natürlich auch einen passenden Ankaufwert wählen sonst würde er verlust machen.

Wenn er nun also den Ankaufpreis auf 60 Cent verdoppelt, müsste er den Verkaufspreis auch deutlich erhöhen, da wie bereits gesagt Verluste entstehen würden. Wenn er das nun so machen würde, kann er nicht im geringsten mit den Preisen im Forum und Konkurenten mithalten und würde keine Verkäufe mehr bekommen.

@Andy berichtige mich bitte falls meine Aussagen falsch sind :D

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 436
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Donnerstag 14. Oktober 2021, 08:02  

@andy
ob das den preis insgesamt drückt. da hab ich keine ahnung. ich bin ja am ende auch nur ein kleiner fieser user, der aus den primera das meiste raus holen will. genau darum hab ich meine primera ja immer bei dir getauscht. :D verkauf kann ich dir so nicht sagen, weil mich das nie interessiert hat. ich bin keiner der seine euros in primera tauscht. wozu auch. das ist was für die, die eben gerne zocken. jeder wie er mag.
aber ich seh das eben so, das es den wert der primera als solches eben dann doch massiv nach unten drückt. es hieß doch mal, dass der wert relativ stabil bleibt. und zwischen 1 euro und 30 cent liegen ja nun mal welten oder?

@mega
das zwischen privat und gewerblich welten liegen, dass musste mir nicht erklären. :D und das sich kosten decken müssen und man auch gewinn machen sollte liegt damit auf der hand, wenns um ne gmbh geht.:D
aber...ich bleib ja trotzdem der kleine fiese user. der dann eben bei nem andy keine primera mehr verscheuert. oder eben keine mehr kauft wenns immer teurer wird. heißt. ich krieg nich mehr viel euros für primera und muss ne menge euro schmeißen, wenn ich primera haben will. ich bleib nun mal der kleine fiese user und sag: nö. mach ich nicht. geh ich halt woanders hin. heißt im umkehrschluß aber das man ja eben diese einnahmen auch ein büßt. dauerhaft verdammt fraglich.

als andy noch geschäftsführer war dachte ich immer der handel gehört iwie zum portal dazu. heißt ja im umkehrschluß für mich. alles was da dazu gehört liegt z.b. auf einem server. gut ich könnte nun denic fragen. die wissen sowas ja. wer da wo seinen server/webspace hat. aber dazu bin ich grade zu faul. aber was die kosten an geht, wäre das ja ein abwasch, wenns alles zusammen auf einem liegt. es entstehen quasi keine zusatzkosten. nur weil da noch ne domain mehr da ist. gibt ja heut zu tage auch paar einfach so dazu :D und erklär mir jetzt nicht das da noch mehr dazu gehört. das weiß ich auch selber :D
und mal die umfragen raus genommen die lada eingeführt hat. das portal muss ja auch genug abgeworfen haben. sonst gäbs das ja nicht mehr. weil pleite und so.

die zocker zocken. das wirft fürs portal ab. die die banner buchen werfen primera ab. weil gebühren und so. mit recht! und jetzt pack ich die umfragen wieder dazu. weil die ja auch abwerfen. kohle bringen fürs portal. oke aber mehr fällt mir grade nich ein. :D ich kenn mich ja so HG mäßig auch nicht so aus. aber gut. vielleicht hab ich nen denkfehler. kann ja sein.
ich versteh halt eben nicht, wie man, wenn man geschäftsführer ist nen hohen kurs anbietet. was ja für mich, als den kleinen fiesen user, total cool ist. und dann wenn man den ab gibt, den wert der primera so runter kloppt. andy is immer noch gesellschafter. sitzt also immer noch im boot drinne. und in wieweit sich nun kosten geändert haben fürs portal. da hab ich 0,nix an ahnung. ich glaub aber nicht, dass die sich ändern. nur weil sich der name des geschäftsführers ändert.

na vielleicht kapier ich es wirklich nicht. ich bin ja nur ein kleiner fieser user.

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Donnerstag 14. Oktober 2021, 08:58  

Grundsätzlich muss ich natürlich @mega recht geben.

@Faultier, was du nicht beachtest, Primerahandel hat ein Impressum, da siehst du, wer die Seite betreibt.
hast du dir denn mal andere An und Verkaufsseiten angeschaut?
Alle anderen Seiten haben einen geringeren Ankauf und einen höheren VK, somit auch eine bessere Spanne.

Das Forum darfst du nicht als Grundlage nutzen, wie Mega richtig geschrieben hatte, sind das Private User die weder MWSt noch Buchhaltung oder ähnliches machen. Daher können Sie natürlich auch die Spanne anders ansetzen.

Wenn es nach dir geht, soll ich den VK wieder hoch gehen und den EK so lassen?

Ich habe mich entschieden den VK abhängig vom EK zu machen.

Den EK kann ich nicht höher setzen, da dann einige User mich mit Primera Vollhauen, die sie viel günstiger bekommen.

Bis vor kurzem hatte ich nen EK von 60. Was glaubst du passiert, wenn ich das wieder mache.
Die anderen Händler kaufen für 30 und weniger ein und verkaufen diese dann an mich.

Genau das ist auch Lada passiert. Lada wollte unbedingt am Preis festhalten und wurde mit Primera vollgehauen, die er nur schwer bedienen konnte.
Bild

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 436
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Donnerstag 14. Oktober 2021, 09:21  

andy na ja. ich meine am ende kann das jeder machen wie er will. schon klar. ich hab ja auch nicht das forum als grundlage genommen sondern dich. ;) nun überleg ich aber immer noch, was man tun muss/könnte, damit der wert der primera nicht noch weiter runter rutscht. weil.... lohnt sich ja irgendwann nicht mehr. wäre ja auch blöde. kein interesse mehr/keine einnahmen fürs portal/ende gelände.

irgendwo muss der wertverfall der primera ja her kommen. denke ich. als kleiner fieser user. :D und wenn lada am wert der primera festhalten will find ich das an sich ja oke. es ist halt nur doof wenn es ihm auf die füße fällt, weil alle anderen rund rum den wert der primera bestimmen. das kann ja nun nicht im sinne des betrachters sein oder? da kann lada sich winden wie er will am ende. er fällt halt auf die nase. find ich schon komisch. so aus meiner ecke. ich hoffe du verstehst das richtig jetzt.

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Freitag 15. Oktober 2021, 20:32  

Der Preis entsteht durch die Nachfrage. Es muss eine gesunde Nachfrage vorhanden sein damit die Primera sich verknappen. Da man als User aber -fast- nichts mit Primera anfangen kann, will auch kaum jemand diese kaufen. Somit gibt es keine Nachfrage und ein Verkauf ist schwierig.

Schaue dir mal das Handelsforum hier an, das ist praktisch tot ;)

Du möchtest also wissen wie man einen Kurs stabilisiert oder sogar erhöht? Das ist ganz simpel! Das Portal muss entweder sehen das man mit Primera etwas sinnvolles anstellen kann oder es müssen viele externe Seiten her, die das übernehmen. Theoretisch müsste die Nachfrage steigen ( wenn es noch genügend aktive und interessierte user gibt ) und der Preis durch die Verknappung wieder steigen.


Folgendes stellt nur meine Ansicht dar:
Es gibt derzeit nur das Portal und keine wirklichen externen Seiten ( auser an und verkauf ). Das portal bietet einen kaputten Spielebereich an und sonst nichts. Bannerklicken ist nicht mehr zeitgemäß und Umfragen....nunja :D
Es gibt also lediglich eine Art -Bank- ( primeraportal ) und sonst nichts :D Ist so als wenn du mit deinen Euros im Geldbeutel nichts machen kannst xD

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 436
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Samstag 16. Oktober 2021, 09:16  

@mega...
was die slots an geht. auch ein andy hat schon gewußt, dass es flash auf dauer nicht mehr gibt. warum hat er, als er geschäftsführer war, nicht schon angefangen die um zu rubeln?

warum bauste denn keine externe seite auf?

ich finds total sinnvoll primera in euros zu tauschen. nur wirds halt schwierig bei dem kurs. als andy noch geschäftsführer war und der kurs "für mich" gepaßt hat war das total easy. aber da lohnt sich das halt nicht mehr. gut nehm ich verlust in kauf ein wenig. gehts immer noch. zocken ist nicht meins.

wieviele sind damals abgehauen, als der portalwechsel war? das hatte mit dem kurs noch gar nix zu tun.

ich sags jetzt mal so wie ich denke. das portal ist schon unter andy immer ruhiger geworden. vieles hätte auch andy tun können. warum hat er nicht?

lada hat versucht extern was zu machen. ihm isses auf die füße gefallen. weil andere externe den primerakurs bestimmen. ich wöllte auch nicht drauf zahlen.

frage an andy. Was für ne Lizenz hat das Portal für die Slots? Ne komplette oder nur eine, dass das Portal die nutzen darf? Wenn man die nämlich nur nutzen darf, darf man die rechtlich gar nicht ändern.

Und mal noch was zu Dir mega. Der Du doch immer schreist, dass man neue kaufen soll. Falls Du Dich erinnerst. Chris und Garbage haben das ganze Portal seinerzeit selber geschraubt und programmiert. Die Slots die es zu kaufen gibt. Die sind ggf. für FWX oder VMS oder wie der ganze kram heute heißt. ich denke kein progger dieser welt tut sich so was selbst gestricktes an.

es sei denn garbage macht es selber. wieso geht dem keiner auf den sack? es ist am ende sein programm. meinste im ernst ein fremder programmierer denkt sich hier in die ganze gestrickte software rein? Chris und Garbage haben das damals eben gleich mit gemacht. (na ja sagt mir mein schwaches Gedächnis) Aber die wußten genau welche datei da wo tun muss. Ohne das was anderes zerkloppt wird. was für nen aufschrei wirds wohl geben, wenns ein fremder macht und was zerschießt. wetten du bist wieder einer der ersten der lada versucht ans bein zu p***?

vieles aus der vergangenheit, was nun auch lada auf die füße fällt sorry raff ich aber grade nicht. und grade k*** mich das auch kleines bissel an. weil einiges hätte andy im vorfeld schon tun können. und für mich ist andy immer noch gesellschafter des primeraportal. wo ich halt denke. die sollten alles versuchen den kurs der primera zu halten. hier im portal. und sich nicht an externen seiten orientieren, wo der kurs immer weiter runter geht.

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Samstag 16. Oktober 2021, 18:58  

Wieso sollte ich eine externe Seite aufmachen? Die User sind hier abgehauen und gehen zu anderen Portalen. So eine Seite kostet sehr viel Geld wenn man es anständig machen möchte.
Wenn es mehrere externe Seiten gibt, dann benötigt das Portal auch keine Slots mehr und könnte dann den Schwerpunkt auf Bank setzen. Aber wie bereits gesagt ist es teuer und kaum einer wird so viel Geld in die Hand nehmen wenn es kaum aktiv Nutzer gibt.

Und nun noch einmal zum Thema Andy und seinem externen Projekt. Er hat eine Firma und diese muss Geld verdienen und laufende Kosten bedienen. Nur weil User rumheulen, soll er nun seine Preise hoch schrauben und somit keine Verkäufe mehr generieren? Das ist absoluter Unfug und wäre eine wirtschaftliche Katastrophe. Achja und dadurch würde der Wert auch nicht steigen. Es gibt sogut wie NIEMANDEN der Primera kaufen will, also rutscht der preis in den Keller. Auch du wirst bald erkennen, das Andy seine Seite mit den Kurs nichts zutun hat. Das hat bei mir auch etwas gedauert um zu erkennen das das problem an anderen Stellen zu finden ist :mrgreen:

markox
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Sonntag 17. Oktober 2021, 10:06  

Also fassen wir mal zusammen. So wie ich das hier verstehe gibt es quasi nur noch zwei Möglichkeiten wie es weiter geht.
Die erste ist, die Games werden nach dem Flash Ende nicht mehr (rechtzeitig) komplett auf HTML 5 umgestellt, sei es weil es einfach zu teuer ist, nur noch einen Programmierer gibt der da noch durchsteigen kann oder weil dieser einfach keine Zeit hat. Denn die Games sind alles was dem User hier für Primera noch einen letzten kleinen Anreiz bieten. Und ohne sie wird das Portal mit samt Primera irgendwann langsam absterben und eingehen weil zu viele alte User verschwunden sind und es keine Anreize mehr gibt für neue nach zu kommen. Dann lässt sich für den Betreiber auch kein Geld mehr verdienen geschweige denn die Kosten decken und hier wird dicht gemacht.
Szenario zwei ist, die Games, sie sind der einzige Schlüssel zum Erfolg, werden irgendwann noch rechtzeitig bevor das geschieht komplett auf HTML 5 umgestellt, ja vielleicht sogar noch etwas erweitert. Dann hätte man eine Basis um die alten User zu halten und vielleicht sogar auch wieder neue zu gewinnen. Wenn das Portal sich dann einigermaßen stabil halten sollte, könnte es sich gar wieder lohnen etwas Werbung für neue User zu machen und auf dieser Basis könnte sich der Primera Kurs dann auch stabilisieren lassen und falls es User Zuwachs geben würde vielleicht auch wieder steigern lassen. In so einem Umfeld ließe sich dann wieder etwas Geld für den Betreiber verdienen, das Portal erweitern und es gäbe auch wieder genug Anreize für andere externe Seiten zu betreiben.

Oder kurz gesagt wenn die Games nicht ganz schnell fertig auf HTML 5 umgestellt werden wird das Portal langfristig unrentabel sein und offline gehen. Dann sind die Primera wertlos. Mit der Umstellung gäbe es zumindest eine Chance, dass sich hier das Blatt noch mal wendet. Würde dann natürlich auch am Betreiber liegen was er draus macht. Ohne Geld zu investieren lässt sich halt auch keines verdienen. Und ein paar Ideen und Kreativität braucht es bei so einer Sache auch.

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Sonntag 17. Oktober 2021, 11:28  

markox hat geschrieben:
Sonntag 17. Oktober 2021, 10:06
Also fassen wir mal zusammen. So wie ich das hier verstehe gibt es quasi nur noch zwei Möglichkeiten wie es weiter geht.
Die erste ist, die Games werden nach dem Flash Ende nicht mehr (rechtzeitig) komplett auf HTML 5 umgestellt, sei es weil es einfach zu teuer ist, nur noch einen Programmierer gibt der da noch durchsteigen kann oder weil dieser einfach keine Zeit hat. Denn die Games sind alles was dem User hier für Primera noch einen letzten kleinen Anreiz bieten. Und ohne sie wird das Portal mit samt Primera irgendwann langsam absterben und eingehen weil zu viele alte User verschwunden sind und es keine Anreize mehr gibt für neue nach zu kommen. Dann lässt sich für den Betreiber auch kein Geld mehr verdienen geschweige denn die Kosten decken und hier wird dicht gemacht.
Szenario zwei ist, die Games, sie sind der einzige Schlüssel zum Erfolg, werden irgendwann noch rechtzeitig bevor das geschieht komplett auf HTML 5 umgestellt, ja vielleicht sogar noch etwas erweitert. Dann hätte man eine Basis um die alten User zu halten und vielleicht sogar auch wieder neue zu gewinnen. Wenn das Portal sich dann einigermaßen stabil halten sollte, könnte es sich gar wieder lohnen etwas Werbung für neue User zu machen und auf dieser Basis könnte sich der Primera Kurs dann auch stabilisieren lassen und falls es User Zuwachs geben würde vielleicht auch wieder steigern lassen. In so einem Umfeld ließe sich dann wieder etwas Geld für den Betreiber verdienen, das Portal erweitern und es gäbe auch wieder genug Anreize für andere externe Seiten zu betreiben.

Oder kurz gesagt wenn die Games nicht ganz schnell fertig auf HTML 5 umgestellt werden wird das Portal langfristig unrentabel sein und offline gehen. Dann sind die Primera wertlos. Mit der Umstellung gäbe es zumindest eine Chance, dass sich hier das Blatt noch mal wendet. Würde dann natürlich auch am Betreiber liegen was er draus macht. Ohne Geld zu investieren lässt sich halt auch keines verdienen. Und ein paar Ideen und Kreativität braucht es bei so einer Sache auch.
Es gibt aber eine dritte Möglichkeit ;) Wenn man die Spiele nicht mehr zum laufen bekommt und auch externe Seiten "vorerst" nicht in Sicht sind, könnte das Portal seinen Schwerpunkt verlagern um so neue Zielgruppen zu erreichen. Community und die kleineren Primera Verdienstmöglichkeiten kann/muss man beibehalten.

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Sonntag 17. Oktober 2021, 15:10  

Viel Text von allen aber ich gehe da natürlich sehr gerne drauf ein.

Ich habe vieles Versäumt?
Das kann ich so leider nicht stehen lassen.
Ich hatte damals das Forum neu gemacht. Es war nicht perfekt, da man einen separaten Login brauchte, aber es funktionierte 10000% besser als das alte.
Dann waren wir damit beschäftigt, das Forum richtig ins Portal zu integrieren. Was jedoch nie fertig geworden ist. lada hat es dann einfach ins Portal reingehauen. Und nun naja, es geht vieles noch nicht, was ihm aber vermutlich egal war, denn vieles wurde bisher noch nicht behoben.

Ich hatte einen Programmierer beauftragt, und wollte das komplette Portal neu programmieren lassen. Ladaci und Garbage haben dies jedoch nicht gewollt und haben den weiteren Ausbau lieber boykotiert, statt dabei zu helfen. Ein neues Script hätte vieles einfacher und besser gemacht.

Ich werde auf den Stand des aktuellen Scriptes nicht eingehen, aber Garage hat einfach nicht die Zeit dafür.

Externe Programmierer habe ich auch mehrfach angesprochen, dieses Script auszubauen, was jedoch von allen abgelehnt wurde. (Gründe sind egal)

Ich habe in Verbindung mit Ladaci vor 3 Jahren angefangen, die Slots umbauen zu lassen. Der eine Programmierer, der sich dazu bereit erklärte ist nach meinem Stand immer noch dran. Was in den 3 Jahren geschafft wurde, seht ihr.

Klar hätte ich in meiner zeit als GF mehr machen können, aber wenn man ausgebremst wird, dann gibt man lieber den GF posten ab. Das habe ich getan, da es Bewerber gab, die behauptet haben, es besser zu können.

Wir können ja gerne mal schauen, was Ladaci bisher gemacht hat. Aber das wisst ihr selbst, also brauche ich dazu nichts schreiben.
Bild

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Sonntag 17. Oktober 2021, 18:59  

Wer hat den hier nun die Gewalt der Entscheidung? Das ist echt kompliziert bei euch.

Ich mache hier mal einen detalierten Vorschlag zur Verbesserung der Lage!

Verlagert euren Schwerpunkt auf Cashback/Paid4Leads usw. Damit das auch alles sauber läuft, führt ihr neben dem Primerakontostand einen Eurokontostand. Die Euros dürft ihr dann auch den Usern auszahlen. Natürlich wird es nicht möglich sein, Euros in Primera zu tauschen und umgekehrt. Aber eventuell wird es möglich sein, anderen User mit dem Euro Guthaben die primera ab zu kaufen. Dafür fehlt mir aber das Wissen, was die rechtslage betrifft.

Wieso Cashback/Paid4leads?
Damit erreicht man eine ganz neue Zielgruppe und das Portal hat wieder einen Sinn zu existieren. Das Portal hat desweiteren nette Einnahmen dadurch ;) Durch ein Refsystem lohnt sich das Werben neuer Mitglieder.

In kombinationen mit Leads könnte man auch Ralleys starten die allerdings mit Primera vergütet werden. Man darf ja nicht vergessen das Primera ja die eigentliche Währung ist.
Mit genug aktiven Usern ist es durchaus denkbar das dann auch externe Primera Seiten geschaffen werden.

Ihr habt einen starken Vorteil gegenüber anderer Paid4Lead/Cashback Seiten. Das Forum sowie der Chat, bieten direkten Kontakt mit anderen Mitgliedern sowie dem Austausch von Informationen. In so einem Umfang hat das kaum eine Seite.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Sonntag 17. Oktober 2021, 23:19  

Andyhx888 hat geschrieben:
Sonntag 17. Oktober 2021, 15:10
Viel Text von allen aber ich gehe da natürlich sehr gerne drauf ein.

Ich habe vieles Versäumt?
Das kann ich so leider nicht stehen lassen.
Ich hatte damals das Forum neu gemacht. Es war nicht perfekt, da man einen separaten Login brauchte, aber es funktionierte 10000% besser als das alte.
Dann waren wir damit beschäftigt, das Forum richtig ins Portal zu integrieren. Was jedoch nie fertig geworden ist. lada hat es dann einfach ins Portal reingehauen. Und nun naja, es geht vieles noch nicht, was ihm aber vermutlich egal war, denn vieles wurde bisher noch nicht behoben.

Ich hatte einen Programmierer beauftragt, und wollte das komplette Portal neu programmieren lassen. Ladaci und Garbage haben dies jedoch nicht gewollt und haben den weiteren Ausbau lieber boykotiert, statt dabei zu helfen. Ein neues Script hätte vieles einfach und besser gemacht.

Ich werd auf den Stand des aktuellen Scriptes nicht eingehen, aber Garage hat einfach nicht die Zeit dafür.

Externe Programmiere haben ich auch mehrfach angesprochen, dieses Script auszubauen, was jedoch von allen abgelehnt wurde. (Gründe sind egal)

Ich habe in Verbindung mit Ladaci vor 3 jähren angefangen, die Spots umbauen zu lassen. Der eine Programmiere, der sich dazu bereit erklärt ist nach meinem Stand immer noch dran. Was in den 3 Jahren geschafft wurde, seht ihr.

Klar hätte ich in meiner zeit als GF mehr machen können, aber wenn man ausgebremst wird, dann gibt man lieber den GF posten ab. Das habe ich getan, da es Bewerber gab, die behauptet haben, es besser zu können.

Wir können ja gerne mal schauen, was Ladaci bisher gemacht hat. Aber das wisst ihr selbst, also brauche ich dazu nichts schreiben.
Auf deine bekannt charmante Art werde ich auch weiterhin nicht eingehen.
Ebensowenig werde ich dem virtuellen Schwanzvergleich und deiner Heiligsprechung beiwohnen.

Die nächsten Schritte sind gesetzt und werden in den kommenden Tagen sichtbar werden.

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 946
Danksagung erhalten: 8 Mal

Montag 18. Oktober 2021, 00:47  

Es ist ein Armutszeugnis was Ihr hier abgebt.

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Sonntag 31. Oktober 2021, 10:30  

[/quote]
Die nächsten Schritte sind gesetzt und werden in den kommenden Tagen sichtbar werden.
[/quote]



Die kommenden Tage? Das schon wieder 2 Wochen her :roll:

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 436
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Sonntag 31. Oktober 2021, 11:07  

megapowers hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 10:30
Die nächsten Schritte sind gesetzt und werden in den kommenden Tagen sichtbar werden.
[/quote]



Die kommenden Tage? Das schon wieder 2 Wochen her :roll:
[/quote]


vielleicht gibts auch sachen, die im HG sind, die uns eben einfach dann auch nix an gehen? ;) nu hör auf nach zu treten.

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Sonntag 31. Oktober 2021, 16:44  

FaultierDE hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 11:07
megapowers hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 10:30
Die nächsten Schritte sind gesetzt und werden in den kommenden Tagen sichtbar werden.


Die kommenden Tage? Das schon wieder 2 Wochen her :roll:
[/quote]


vielleicht gibts auch sachen, die im HG sind, die uns eben einfach dann auch nix an gehen? ;) nu hör auf nach zu treten.
[/quote]

es wurde gesagt das etwas sichtbar wird. also dürfte uns das sehr wohl was angeht.

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 436
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Sonntag 31. Oktober 2021, 16:55  

megapowers hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 16:44
FaultierDE hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 11:07
megapowers hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 10:30
Die nächsten Schritte sind gesetzt und werden in den kommenden Tagen sichtbar werden.


Die kommenden Tage? Das schon wieder 2 Wochen her :roll:

vielleicht gibts auch sachen, die im HG sind, die uns eben einfach dann auch nix an gehen? ;) nu hör auf nach zu treten.
[/quote]

es wurde gesagt das etwas sichtbar wird. also dürfte uns das sehr wohl was angeht.
[/quote]

:roll: sorry aber aus dem kindergarten bin ich jetzt echt raus :roll:

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Sonntag 31. Oktober 2021, 20:35  

FaultierDE hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 16:55
megapowers hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 16:44
FaultierDE hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 11:07

Die nächsten Schritte sind gesetzt und werden in den kommenden Tagen sichtbar werden.


Die kommenden Tage? Das schon wieder 2 Wochen her :roll:

vielleicht gibts auch sachen, die im HG sind, die uns eben einfach dann auch nix an gehen? ;) nu hör auf nach zu treten.
es wurde gesagt das etwas sichtbar wird. also dürfte uns das sehr wohl was angeht.
[/quote]

:roll: sorry aber aus dem kindergarten bin ich jetzt echt raus :roll:
[/quote]

typische antwort, wenn man einsieht das man unrecht hat. Solltest dir die Wortlaute mal genauer durchlesen, dann hättest dir das peinliche theater ersparen können

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast