Mietwohnung zu finden

erstererster

Mittwoch 9. Juni 2021, 11:00  

Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch gut!

Bald habe ich Hochzeit! Mein Mann und ich sind derzeit auf der Suche nach einer Mietwohnung! Kosten sind trotzdem zu hoch und wir finden einfach keine passende Wohnung!
Habt ihr schon Erfahrung damit? Woher soll man zuerst anfangen?
Danke im Voraus!

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 9. Juni 2021, 11:33  

Zuerst solltest du alle erforderlichen Unterlagen zusammen suchen. Da wären einmal von dir und deinem Mann eine Schufa-Selbstauskunft sowie die letzten drei Verdienstbescheinigungen. Desweiteren Bescheinigungen eurer jetzigen Vermieter (Mietzahlungsbestätigungen) das die Mieten immer pünktlich bezahlt wurden. Ebenfalls macht sich ein kleiner Lebenslauf sowie eine Mieterselbstauskunft (findet man im www) in der Bewerbermappe immer gut.
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 436
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Mittwoch 9. Juni 2021, 17:34  

und gleich kommt wieder ein werbelink :lol:

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Donnerstag 24. Juni 2021, 20:40  

FaultierDE hat geschrieben:
Mittwoch 9. Juni 2021, 17:34
und gleich kommt wieder ein werbelink :lol:
Wie recht du hattest ....und Andyh musste wieder in Aktion treten.... :|

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Donnerstag 24. Juni 2021, 20:48  

Gut, dass Andy so schnell reagiert hat. :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast