Musik-Bilder-Rätsel (11)

Primuskaufhaus
Primus-Newcomer
Beiträge: 12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 9. Juni 2021, 11:47  

Hallo,

mit Frühstücksleckereien kennt ihr euch scheinbar sehr gut aus, oder was das Rätsel einfach zu leicht.
Machen wir wieder ein etwas schwereres. Schwerer deswegen, weil es ein Titel ist, den man höchstwahrscheinlich nicht aus dem UKW-Radio kennt. Vielleicht von einer BallermanParty oder aus dem PrimusRadio. Und noch eine Hilfe: es ist ein deutscher Titel.
Passend zur Schnapszahl habe ich das nächste Foto ausgewählt. Auf zur 11. Runde des

Musik - Bilder - Rätsel

Das Spiel funktioniert so:
Ich poste euch am Anfang des Threads ein Foto, worauf ein Musiktitel dargestellt ist und ihr tippt, welches Lied gemeint ist. Ganz einfach.

Hier die Regeln:
* Format für den Tipp: Interpret - Titel (z.B. John Lennon - Let it be)
* Jeder nur einen Tipp
* Editieren des Tipps verboten
* Laufzeit einer Spielrunde ca. 1 Woche (kann ggf. um einen Tag länger oder kürzer werden)

Gewinne:
Neben Ruhm, Ehre und sportlicher Anerkennung gibt es folgende Gewinne zu erhaschen, die am Ende jeder Spielrunde manuell an die Gewinner ausgezahlt werden:

* jeder richtige Tipp: 1000 Primera
* jeder falsche Tipp: 50 Primera (Zusammenhang muss erkennbar sein, am besten in einem Satz begründen, wie ihr auf den Tipp gekommen seid. z.B. "Alle meine Entchen" beim Foto eines Autoreifens ist kein erkennbarer Zusammenhang)

Musik.Rätsel 11.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Mittwoch 9. Juni 2021, 14:05  

Ich geb mal einen vor. Ich trinke keinen Schnaps, kenn auch keine solchen Lieder. Daher muss ich einfach raten:
Jörg & Dragan (Die Autohändler) - Wir trinken keinen Alkohol

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 436
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Mittwoch 9. Juni 2021, 15:12  

Ich komme mal von hinten ums Eck
Puschkin ist in Moskau geboren. Und zum Thema Moskau gibts nen Lied :D
Dschinghis Khan - Moskau

PS: Danke für die Primera aus Rätsel 10 :) ;)

koriander12
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 10. Juni 2021, 08:05  

Frei nach dem Motto "Heute singt für Sie: das Niveau" sag ich dann mal:
Ina Colada - Wodka mit irgendwas

Skål miteinander!

OlliHoffi
Primus-Entdecker
Beiträge: 101
Primera-Remote an OlliHoffi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 11. Juni 2021, 20:50  

Ina Colada - Wodka mit irgendwas

Was anderes fällt mir zu Ballermann grad net ein ;D

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Sonntag 13. Juni 2021, 16:38  

Ina Colada - Wodka mit irgendwas
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Sonntag 13. Juni 2021, 17:58  

Ich hab nicht die geringste Ahung. Habe solche Fläschchen noch nie gesehen und kenne auch keins der genannten Lieder. Daher nehm ich, was mir am wahrscheinlichsten erscheint:

Ina Colada - Wodka mit irgendwas

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 13. Juni 2021, 19:46  

Nachdem ja fast alle drauf gekommen sind....

Ina Colada - Wodka mit irgendwas
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Montag 14. Juni 2021, 06:48  

ich bin für den alten Hit von Paul Kuhn,

Es gibt kein Bier auf Hawaii ......


naja, auf dem Bild ist kein Bier zu sehen --- und Puschkin Vodka gibt es bestimmt auf Hawaii als Alternative....

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Dienstag 15. Juni 2021, 20:56  

Da es irgendwas mit Wodka und Ballermann sein soll, bleibt:
Ina Colada - Wodka mit irgendwas

mistersh
Primus-Lehrling
Beiträge: 1190
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 16. Juni 2021, 07:50  

ich schließe mich der mehrheit an
ina colada - wodka mit irgendwas

ich musste das lied mir erst einmal anhören. war mir völlig unbekannt.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Mittwoch 16. Juni 2021, 23:36  

Na, diesmal wars aber zeitlich knapp mit der Auswertung.

Manchen schoss es direkt ins Auge, andere rätselten etwas länger.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ob eures Musikgeschmacks beängstigt sein sollte oder einfach davon ausgehen, dass ihr vermehrt die Sternii-Stunden im PrimusRadio gehört habt. :-D

Die Lösung ist tatsächlich:
Ina Colada - Wodka mit irgendwas

Wie immer ereilen euch gleich eure Gewinne und es wird zeitnah die 12. Runde gestartet - seid wieder dabei!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste