PrimusKaufhaus.de - Nutze deine Primera

Milkakuh
Primus-Newcomer
Beiträge: 17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Montag 15. März 2021, 23:22  

Halllo, es wäre wirklich schön, wenn man die Bestellungen zumindest 1x pro Woche abarbeiten würde. Ich habe noch eine vom 7. März und eine vom 11. März offen.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Dienstag 16. März 2021, 12:16  

Bestellungen sind alle raus.

Ich hatte einen Serverdown, das Backup war leider nicht ganz up to date.
So sind einige Bestellnummern doppelt vergeben worden. Aus diesem Grunde bekommt ihr dieses Mal und bis zur Behebung dieses Schadens keine Versandbestätigungs-Emails.
Man erhielte sonst Bestellinformationen (incl. Adresse und eMailadresse) anderer Kunden, was natürlich wenig lustig wäre.

PrimeraleihDE
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Dienstag 16. März 2021, 17:19  

Vielen Dank für den Topservice. Hat geklappt. Habe gleich nochmals was gekauft. Jetzt brauche ich erstmal wieder Primeras.:-)

Milkakuh
Primus-Newcomer
Beiträge: 17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Dienstag 16. März 2021, 22:49  

Auch ich sage vielen Dank, kam jetzt alles wie bestellt an!

PrimeraleihDE
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Donnerstag 1. April 2021, 13:32  

Habe deinen Service nochmals genutzt. Kann die Seite nur empfehlen. Reibungsloser Ablauf und schnelle Reaktion!

Milkakuh
Primus-Newcomer
Beiträge: 17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Samstag 15. Mai 2021, 01:03  

Hallo, ich warte noch auf eine Bestellung vom 6. Mai, wäre schön wenn das zeitnah abgearbeitet wird.

Milkakuh
Primus-Newcomer
Beiträge: 17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Donnerstag 3. Juni 2021, 01:31  

Primuskaufhaus ist jetzt seit 4 Wochen lieferungsunfähig ohne darüber öffentlich zu informieren und bietet nach wie vor Gutscheine gegen Primera an.
Bild

Franky78
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Donnerstag 3. Juni 2021, 21:44  

Oh ich hab da heute bestellt

Milkakuh
Primus-Newcomer
Beiträge: 17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Donnerstag 3. Juni 2021, 22:36  

Dann gib bitte mal bescheid ob du mehr Glück hast als ich. Drück dir die daumen!

sp72
Primus-Praktikant
Beiträge: 647
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Donnerstag 3. Juni 2021, 22:41  

Also meines Wissens, wie ich es mitbekommen habe, hat dir ladaci es vor nicht all zu langer Zeit erklärt @Milkakuh und da wundert es mich schon, das du ihn nicht erst auf dieses Problem hinweist, sondern es sofort hier mukierst.

Milkakuh
Primus-Newcomer
Beiträge: 17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Donnerstag 3. Juni 2021, 22:54  

Und woher genau weißt du auf was ich ihn hingewiesen habe und auf was nicht? Ich hätte hier nicht geschrieben, wenn ich nicht vergebens auf eine Reaktion per PN warten würde. Und das er zwischenzeitlich online war sieht man an seiner Aktivität in der Shoutbox.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Freitag 4. Juni 2021, 11:57  

Die Fragen zu deiner Bestellung habe ich ausführlichst beantwortet.
Wenn kurz darauf weitere, die Bestellung nichts betreffende Smalltalkfragen kommen, sehe man es mir nach, dass ich diese nicht beantworte.
Entweder sind die selbsterklärend, oder (besonders was die Abläufe betrifft) gehen die Antworten einfach niemanden etwas an.

uba5924
Primus-Lehrling
Beiträge: 1511
Hat sich bedankt: 5 Mal

Freitag 4. Juni 2021, 13:51  

Danke für den schnellen Lieferservice, war ja fast schon in Echtzeit :D
LG uba

Milkakuh
Primus-Newcomer
Beiträge: 17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Freitag 4. Juni 2021, 14:32  

ladaci hat geschrieben:
Freitag 4. Juni 2021, 11:57
Die Fragen zu deiner Bestellung habe ich ausführlichst beantwortet.
Wenn kurz darauf weitere, die Bestellung nichts betreffende Smalltalkfragen kommen, sehe man es mir nach, dass ich diese nicht beantworte.
Entweder sind die selbsterklärend, oder (besonders was die Abläufe betrifft) gehen die Antworten einfach niemanden etwas an.
Erstmal vielen Dank, dass jetzt auch meine beiden offenen Bestellungen abgearbeitet wurden.

Zu deinen Ausführungen:
Wenn man Fragen nicht beantworten möchte, kann man auch einfach genau dies in einem kurzen Satz mitteilen anstatt einfach die PN zu ignorieren. Aber vielleicht haben wir da eine andere Auffassung von respektvollem Umgang miteinander.
Wenn eine Seite Gutscheine anbietet, die als sofort lieferbar deklariert sind, ist es für mich keine "Smalltalkfrage" wieso dieser Sachverhalt nicht kommuniziert wird, aber da kann sich ja jetzt jeder sein eigenes Bild machen wie er eine solche Frage "einstuft".

sp72
Primus-Praktikant
Beiträge: 647
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Freitag 4. Juni 2021, 14:43  

Nun @Milkakuh, ich stufe deine Kommentare als sinnvoll nicht relevant ein. Ich habe die Erklärung von Ladaci an Dich damels im Chat mitverfolgt und da hat er dir die Sachlage ausführlich erklärt, womit du dich auch zufrieden gegeben hast. Jetzt hier so einen Aufriss zu machen, weil da steht, "sofort lieferbar" obwohl dies auf Grund anderer Umstände in dem Moment gerade nicht ist, grenzt an Unverständnis der Erklärung. Aber vielleicht wäre es wirklich besser, er nimmt dies raus, damit sich keiner daran mehr hochziehen kann. Es kann manchmal auch sinnvoller sein, einfach zu warten und nicht alles, was gerade nicht stimmt, anzumeckern.

Milkakuh
Primus-Newcomer
Beiträge: 17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Freitag 4. Juni 2021, 14:51  

Mir geht es ganz bestimmt nicht darum einfach rumzumeckern und bin zu keinem Zeitpunkt ausfallend geworden.
Nur finde ich es eben angebracht, wie du ja in deinem letzten Satz auch einräumst den Shop so anzupassen, dass diese Mißverständnisse nicht weiterhin bestehen. Nichts anderes war nämlich mein Anliegen.

Ich wollte eben meine nächste Bestellung abschließen und bekam folgendes: "Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail!"
Ich habe meine Adresse und meine E-Mail für den Versand gepflegt, also alles so wie immer.
Wurde hier was geändert?

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Montag 7. Juni 2021, 11:20  

Milkakuh hat geschrieben:
Freitag 4. Juni 2021, 14:51
Ich wollte eben meine nächste Bestellung abschließen und bekam folgendes: "Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail!"
Ich habe meine Adresse und meine E-Mail für den Versand gepflegt, also alles so wie immer.
Wurde hier was geändert?
So ist die derzeitige Situation:

Das PrimusKaufhaus ist das Gegenprojekt zum PrimusCashback, oder anders ausgedrückt die im PrimusCashback generierten Euro werden im PrimusKaufhaus für Gutscheinkäufe verwendet.

In letzter Zeit vermehrt bekam ich Bestellungen im PrimusKaufhaus in teilweise unsinniger Dimension. So viel, dass der PrimusCashback das nicht auffangen konnte.
Lange habe ich aus anderen Quellen Euro quergeschossen, um den Gutscheinkauf weiterhin bieten zu können. Auch diese Reserven sind nunmehr aufgebraucht.
Ich bin gezwungen, die User des PrimusCashbacks zu vertrösten bzw. warten zu lassen, was nicht tragbar ist.
Es ergibt sich also Handlungsbedarf in 3 möglichen Optionen:

a) Ich könnte den Kurs senken
Das würde für alle User bedeuten, sie hätten für ihre verdienten Primera (egal, ob aus dem Cashback oder aus Bannern, Startseiten, Umfragen oder PrimusSurf..) eine Möglichkeit weniger, ihre Primera für einen brauchbaren Kurs zu versilbern.

b) Ich könnte das PrimusKaufhaus in den Wartungsmodus setzen
Das wäre das gleiche wie a) nur noch schlimmer für die User

Entschieden habe ich mich für

c) Ich selektiere die Besteller im PrimusKaufhaus
Ich habe Besteller, deren Primera nicht aus einer nützlichen Quelle stammen im PrimusKaufhaus von der Möglichkeit ausgeschlossen, Gutscheine zu bestellen*.
Eine nicht-nützliche Quelle ist z.B. der Ankauf von Primera zu einem perversen Kurs, um sie innerhalb kürzester Zeit für meinen Kurs weiter zu geben. Es entsteht dem Besteller ein Gewinn, der dem Otto-Normal-User entgeht, das Gleichgewicht von Cashback und Kaufhaus empfindlich stört und es wird so dem aktiven User die Möglichkeit genommen, sein Taschengeld zu verdienen.
Weiters sind einfache Tausche von Fremdwährungen in Primera in meiner Definition nicht-nützlich. Es wird auf anderen Seiten Aktivität gezeigt und mein Kaufhaus soll das finanzieren.
In der vorliegenden Dimension ebenfalls auf Kosten der aktiven User des PrimeraPortals und des PrimusCashbacks.

*für einen Kauf oder in meinem Fall einen Tausch müssen zwei übereinstimmende Willenserklärungen vorliegen. ("ich will Primera annehmen" - "ich will Primera abgeben"). Einigen Bestellern habe ich aus obigen Grund diese Willenserklärung entsprechend technisch umgesetzt nicht weiterhin gegeben.
Bisherige Bestellungen wurden/werden ausgeführt, weitere aus diesen Quellen stammende Primera möchte ich nicht ankaufen - zum Nutzen derer, die sich aktiv am PrimeraPortal beteiligen.

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Montag 7. Juni 2021, 12:32  

Als Tipp empfehle ich dir, die User zu benachrichtigen oder die User auf deiner Seite zu informieren.

Oder ist es diese Meldung, woran die User das erkennen?
Milkakuh hat geschrieben:
Freitag 4. Juni 2021, 14:51
Ich wollte eben meine nächste Bestellung abschließen und bekam folgendes: "Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail!"
Ich habe meine Adresse und meine E-Mail für den Versand gepflegt, also alles so wie immer.
Wurde hier was geändert?
Auf den rechtlichen Aspekt dazu, werde ich mal lieber nicht eingehen.
Bild

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Montag 7. Juni 2021, 12:34  

Richtig.
Wer keine Möglichkeit hat, mir Primera zu überweisen kann keine GS bestellen.
Für alle anderen ist alles wie gehabt.

Milkakuh
Primus-Newcomer
Beiträge: 17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Dienstag 8. Juni 2021, 10:08  

Ich finde die Erklärung in Ordnung und akzeptiere diese natürlich auch. Was ich nicht ok finde ist, dass ich vor der Sperre nicht informiert wurde, mir also nicht ersichtlich war, dass ich das Kaufhaus nicht mehr nutzen kann. Konnte mich einloggen und alles war wie sonst, erst im Schritt 2 auf Schritt 3 kommt die Meldung und das macht man ja nicht wenn man keine Primera auf dem Konto hat. Eine Mail, dass ich im Kaufhaus ausgeschlossen wurde, wäre da schon ausreichend gewesen.
Habe das also erst erfahren, als ich aktiv versucht habe meine Primera im Kaufhaus in Gutscheine zu tauschen. Ich habe diese also zu genau diesem Zweck besorgt (mir wurde vorher ja nicht gesagt, dass das so nicht gewünscht ist) und kann sie jetzt nicht mehr tauschen. Bist du bereit ein letztes mal meine Primera in Gutscheine zu tauschen? Das fände ich ein nettes Entgegenkommen von dir.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste