PrimusKaufhaus.de - Nutze deine Primera
Die Seite ist an und für sich gut - ABER - warum werden Bestellungen nicht zeitnah bearbeitet?
Es ist NUR ein Gutschein, der bereits bezahlt wurde und verschickt werden muss!
Wie lange dauert es denn, bis ich meinen Gutschein erhalte?
Es ist NUR ein Gutschein, der bereits bezahlt wurde und verschickt werden muss!
Wie lange dauert es denn, bis ich meinen Gutschein erhalte?
- ladaci
- Site Admin
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- Primera-Remote an ladaci
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- ladaci
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Danke! 
Er ist jetzt um 16:13 Uhr dann auch endlich einmal bei mir angekommen....!
Die nächste Bestellung wurde gerade von mir veranlasst - ich hoffe, dass diese diesmal schneller bearbeitet wird!!
Denn über 24 Std. auf einen Gutschein zu warten ist nicht schön - unabhängig davon, dass es jetzt bei Amazon hing...!
LG
------------------------------------------------------------------
Montag 23. November 2020, 05:52
Wirklich schade...
Ich habe ja gestern bereits noch einmal Gutscheine bestellt...
Und wieder passiert nichts!
Bitte bearbeite die Bestellungen doch ZEITNAH!
Denn - wie schon erwähnt - sind die Gutscheine bereits bezahlt und es kann einfch nicht sein, dass man so lange darauf warten muss!
------------------------------------------------------------------
Montag 23. November 2020, 14:43
@Ladaci,
schon wieder genau das gleiche Problem!!!
Auf meine erneute Bestellung VON GESTERN warte ich noch immer!!!
Weder wurde sie bearbeitet, geschweige denn wurden meine Gutscheine verschickt?!
????????????????

Er ist jetzt um 16:13 Uhr dann auch endlich einmal bei mir angekommen....!
Die nächste Bestellung wurde gerade von mir veranlasst - ich hoffe, dass diese diesmal schneller bearbeitet wird!!
Denn über 24 Std. auf einen Gutschein zu warten ist nicht schön - unabhängig davon, dass es jetzt bei Amazon hing...!
LG
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Montag 23. November 2020, 05:52
Wirklich schade...
Ich habe ja gestern bereits noch einmal Gutscheine bestellt...
Und wieder passiert nichts!
Bitte bearbeite die Bestellungen doch ZEITNAH!
Denn - wie schon erwähnt - sind die Gutscheine bereits bezahlt und es kann einfch nicht sein, dass man so lange darauf warten muss!
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Montag 23. November 2020, 14:43
@Ladaci,
schon wieder genau das gleiche Problem!!!
Auf meine erneute Bestellung VON GESTERN warte ich noch immer!!!
Weder wurde sie bearbeitet, geschweige denn wurden meine Gutscheine verschickt?!
????????????????
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Montag 23. November 2020, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Postings zusammengefügt
Grund: Postings zusammengefügt
- ladaci
- Site Admin
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Danke, mein Gutschein bei Amazon, bestellt am 23.11.2020, ist heute am 24.11.2020 angekommen
- Milkakuh
- Primus-Newcomer
- Beiträge: 4
Hallo, gibt es Probleme bei der Abarbeitung der Bestellungen?
- ladaci
- Site Admin
- Beiträge: 2178
- Primera-Remote an ladaci
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Hi,
ja die gab es tatsächlich.
Seit Tagen verweigerte mir das Internet mit wenigen kleinen Lücken den Zugang, hundertfache Neustarts und Router-Umplatzierungen blieben erfolglos.
Gestern erfuhr ich, dass es nicht nur mir allein so geht, sondern im Ort viele andere die gleichen Probleme haben (besonders unschön für die Kinder im Homeschooling..), es also ein gröberes Problem gibt / gab.
Heute Morgen war der Internetzugang für mehr als 2 Minuten gegeben, ich konnte die angesammelten GS gerade vollständig auf die Reise schicken.
Die Verzögerung tut mir leid.
ja die gab es tatsächlich.
Seit Tagen verweigerte mir das Internet mit wenigen kleinen Lücken den Zugang, hundertfache Neustarts und Router-Umplatzierungen blieben erfolglos.
Gestern erfuhr ich, dass es nicht nur mir allein so geht, sondern im Ort viele andere die gleichen Probleme haben (besonders unschön für die Kinder im Homeschooling..), es also ein gröberes Problem gibt / gab.
Heute Morgen war der Internetzugang für mehr als 2 Minuten gegeben, ich konnte die angesammelten GS gerade vollständig auf die Reise schicken.
Die Verzögerung tut mir leid.
- Milkakuh
- Primus-Newcomer
- Beiträge: 4
Hallo, die Internetprobleme waren ja scheinbar zumindest zwischenzeitlich gelöst. Jetzt bekomme ich schon wieder seit langer Zeit weder die bestellten Gutscheine noch Antwort auf meine E-Mail.Ich kann verstehen wenn es mal Probleme gibt, aber diese sollten dann auch kommuniziert werden. Zeit für Shoutbox war zwischenzeitlich ja auch.
- ladaci
- Site Admin
- Beiträge: 2178
- Primera-Remote an ladaci
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
** Hackerangriff, Primuskaufhaus down **
Gerade erhielt ich von meinem Hoster, mit dem ich auch befreundet bin eine email. Hier ein Auszug:
"
Hallo mein lieber Daniel.
Vor ein paar Minuten erhielt ich vom Server auf dem primuskaufhaus.de
läuft die Meldung, dass über 1.000 Mails in der Warteschlange stehen.
Alle hatten als Absender sample@email.txt und gingen an
office@primuskaufhaus.de
Nachdem ich die noch nicht rausgegangenen Mails löschte, erschienen
sofort mehr. Eine Inspektion ergab, dass sie vom Shop selbst generiert
wurden und vermeintlich Preisalarme waren. ABER das waren sie leider
nicht, sondern Versuche, eine Sicherheitslücke in Oxid auszunutzen. Das
sieht man in der /log/EXCEPTION_LOG.txt
Ich habe zur Vermeidung von Schlimmerem erst einmal den Zugriff auf
das Verzeichnis über die .htaccess Datei mittels "Deny from all"
unterbunden. Daher zeigt der Shop nur noch ein Forbidden.
"
Der Angriff blieb nicht zuletzt aufgrund des schnellen Handelns meines Hosters erfolglos, es gab keine Datenzugänge. Allerdings ist das PrimusKaufhaus bis zur Fixierung der Lücke nicht erreichbar.
Ich bitte um Verständnis, dass ich das Kaufhaus erst dann wieder live nehme, wenn ich sicher bin, dass über diesen Weg keine Gefahr mehr droht.
Gerade erhielt ich von meinem Hoster, mit dem ich auch befreundet bin eine email. Hier ein Auszug:
"
Hallo mein lieber Daniel.
Vor ein paar Minuten erhielt ich vom Server auf dem primuskaufhaus.de
läuft die Meldung, dass über 1.000 Mails in der Warteschlange stehen.
Alle hatten als Absender sample@email.txt und gingen an
office@primuskaufhaus.de
Nachdem ich die noch nicht rausgegangenen Mails löschte, erschienen
sofort mehr. Eine Inspektion ergab, dass sie vom Shop selbst generiert
wurden und vermeintlich Preisalarme waren. ABER das waren sie leider
nicht, sondern Versuche, eine Sicherheitslücke in Oxid auszunutzen. Das
sieht man in der /log/EXCEPTION_LOG.txt
Ich habe zur Vermeidung von Schlimmerem erst einmal den Zugriff auf
das Verzeichnis über die .htaccess Datei mittels "Deny from all"
unterbunden. Daher zeigt der Shop nur noch ein Forbidden.
"
Der Angriff blieb nicht zuletzt aufgrund des schnellen Handelns meines Hosters erfolglos, es gab keine Datenzugänge. Allerdings ist das PrimusKaufhaus bis zur Fixierung der Lücke nicht erreichbar.
Ich bitte um Verständnis, dass ich das Kaufhaus erst dann wieder live nehme, wenn ich sicher bin, dass über diesen Weg keine Gefahr mehr droht.
- Milkakuh
- Primus-Newcomer
- Beiträge: 4
Hallo, danke für die Info.
Ich hatte noch bevor die Seite offline war eine Bestellung gemacht (18. Februar #263) und dir dazu bereits auch eine E-Mail geschrieben ob du die bitte trotzdem abarbeiten kannst?
Kommst du an den Posteingang vom primuskaufhaus zur Zeit? Leite sie dir jetzt auch an deine gmail weiter...
LG
Ich hatte noch bevor die Seite offline war eine Bestellung gemacht (18. Februar #263) und dir dazu bereits auch eine E-Mail geschrieben ob du die bitte trotzdem abarbeiten kannst?
Kommst du an den Posteingang vom primuskaufhaus zur Zeit? Leite sie dir jetzt auch an deine gmail weiter...
LG
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