Umfrage zu virtuellen Währungen

Welche ist die beste virtuelle Währung? Warum?

Primera
10
71%
Klammlose
0
Keine Stimmen
Cuneros
2
14%
Shimlys
2
14%
Netzis
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

ladaci
Site Admin
Beiträge: 2168
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Freitag 12. April 2019, 11:26  

Servas,

mir stellt sich gerade eine Frage, die ich gerne mit euch gemeinsam beantwortet hätte:

Es gibt einige Internetwährungen, welche ist für dich die beste und warum (bitte eine kurze Antwort dazu drunter schreiben)?
Meine Meinug ist klar, aber wie seht ihr das?

(Bitcoins z.B. sind eine Crytpowährung, da steht eine Blockchain dahinter)
Bild

Beaslie99
Primus-Entdecker
Beiträge: 219
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 12. April 2019, 11:42  

Primera, weil sie seit Jahren halbwegs stabil sind.

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 13. April 2019, 07:02  

Denke ebenso wie Beaslie
Bild

olaf45
Primus-Praktikant
Beiträge: 851
Primera-Remote an olaf45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 13. April 2019, 10:30  

genau seh ich auch so beste währung

Snoopi
Tutor
Beiträge: 526
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Sonntag 14. April 2019, 23:20  

Eindeutig: Primera

Darum sind wir hier.
Darum haben wir hier Spass.
Nicht nur eine tolle virtuelle Währung, sondern insgesamt eine tolle Community.
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21597
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Freitag 13. November 2020, 18:29  

Ich denke, Primeras.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1204
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Freitag 13. November 2020, 22:08  

Interessante Frage, die ich aber etwas differenzierter beantworten muss.

Klar sind Primera immer noch interessant, aber als Währung für mich nicht mehr führend. Dafür ist mir die Wertigkeit einfach zu gering. Über Klammlose verliere ich da mal besser kein Wort, das erübrigt sich.
Daher geht meine Stimme an die Cuneros. Zum einen finde ich die Seite dort interessant mit den regelmäßigen Events, zum anderen hält sich der Eurowert auf einem guten hohen Niveau. Vor allem aber auch weil ich dort mit ettlichen ehemaligen Nutzern vom Primeraportal weiter Kontakt halten kann, nachdem sie sich hier abgemeldet haben.
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

Snoopi
Tutor
Beiträge: 526
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Freitag 13. November 2020, 23:59  

Senator67 hat geschrieben:
Freitag 13. November 2020, 22:08
Vor allem aber auch weil ich dort mit ettlichen ehemaligen Nutzern vom Primeraportal weiter Kontakt halten kann, nachdem sie sich hier abgemeldet haben.
Dann überrede Sie doch, sich wieder bei Primeraportal anzumelden.

Dann kannst Du auch hier mit Ihnen reden. :D
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1204
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Samstag 14. November 2020, 00:08  

Nö, dazu gibt es keinen Grund. Klar habe ich gefragt warum der/die User/in sich abgemeldet haben und ich kann es daher gut verstehen. Ich habe den Kontakt, der mir bei manchen auch wichtig ist, also weshalb sollte ich dann jemand überreden wollen?
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

ladaci
Site Admin
Beiträge: 2168
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Samstag 14. November 2020, 00:17  

Back to topic
Bild

Apolla
Primus-Junior
Beiträge: 72
Primera-Remote an Apolla
Danksagung erhalten: 7 Mal

Donnerstag 10. Dezember 2020, 20:16  

Würd ja gern meine Stimme abgeben aber in ff neuester Version ohne Adblock oder so passiert nix wenn ich den Button drücke nachdem ich zwei Optionen gewählt habe...

Also mal so: Primera und Shimly, zweitere weil sie stabil ist durch den Gegenwert in Gutscheinen und daher auch im Forum gut und stabil gehandelt wird, viele externe Seiten existieren (auch Netzwerke) und die App wirklich der Hammer ist (so sitzt man nicht 24/7 am PC und kann dennoch ein bisschen verdienen und chatten etc) zudem ist die Community sehr aktiv.
Primera weil die Währung eben etwas nostalgisches hat, jedoch nicht so einen Verfall des Wertes wie es bei den Losen ist. Mich stört hier, dass es keinen fixen Wert mehr gibt und damit auch nix an dem man sich orientieren kann beim Handel, somit erlebe ich oftmals wucher beim Einkauf (wenn man den damaligen Kurs entgehen hält). Damit ist es insgesamt schwerer als Betreiber damit zu kalkulieren.
Dennoch scheint sich hier endlich was getan zu haben (zb das mit dem Forum!!!) und somit sehe ich dem Ganzen auch positiv entgegen und hoffe, dass hier bald wieder richtig was los ist und der Aufschwung der Währung wieder nach vorne verhilft :)

PS: nach dem Absenden meiner Nachricht wurd die Stimme dann doch gewertet xD Kurios...
Bild

Mindmover
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Hat sich bedankt: 3 Mal

Freitag 11. Dezember 2020, 01:02  

Ich mag Primera und die Community, ich würde mir dennoch wünschen, das hier mehr Schritte geschehen, hier ist viel Geduld gefragt. Aber mit dem Forum hat es auch etwas Bewegungen gegeben. Ich habe noch Cuneros angegeben, weil ich ein paar davon habe. Alles ist besser als Klamm.

LG

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21597
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Freitag 11. Dezember 2020, 01:10  

Ich mag auch die Primeln. Bei einem anderen Mailer bin ich ja auch nicht mehr angemeldet...der letzte Versuch war - mal wieder- ein Pleite ...mit Tipo ... also, solange ich noch hier auf dieser Seite aktiv bin, ist und bleibt Primera meine virtuelle Währung.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast