Was würdest du tun, wenn...

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Samstag 31. August 2019, 23:11  

Hey,

so, dann starten wir mal ein neues ForumsSpiel: "Was würdest du tun, wenn..."

So funktionierts:
* Der erste Spieler stellt eine Frage, die mit "Was würdest du tun, wenn.." beginnt.
* Der darauffolgende Spieler beantwortet die Frage und stellt seinerseits wieder eine Frage mit dem gleichen Anfang.

Spielregeln:
* bitte immer abwechselnd, keine Doppelposts
* bitte nutzt die Funktion "zitieren" (recht oben am Beitrag die Anführungszeichen)
* ideal, wenn zwischen den Quotes nur die Frage steht.
* es dürfen mehrere vorangegangene Fragen beantwortet werden, solange auch die letzte aktuelle dabei ist
* es darf, tiefsinnig oder lustig geantwortet werden, je nachdem, wie ihr mögt
* achtet bitte trotzdem auf die Netiquette, vermeidet diskriminierendes, beleidigendes ect.

Los gehts!

Was würdest du tun, wenn du Harry Potter wärst?

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Samstag 31. August 2019, 23:13  

(Als Beispiel wie es aussehen soll:)
ladaci hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 23:11
Was würdest du tun, wenn du Harry Potter wärst?
Ich würde Voldemort eine lange Nase machen :-D

Was würdest du tun, wenn morgen die Welt unterginge?

PaulaSachsen

Sonntag 1. September 2019, 06:10  

Was würdest du tun, wenn morgen die Welt unterginge?

ich würde versuchen alle menschen die ich mag schnell noch einzusammeln und würde versuchen uns alle zu retten. irgendwo hin ins panikuniversum. und da würde ich ne neue welt aufbauen.

was würdest du tun, wenn es von heute auf morgen kein facebook mehr gibt?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 1. September 2019, 12:51  

PaulaSachsen hat geschrieben:
Sonntag 1. September 2019, 06:10
was würdest du tun, wenn es von heute auf morgen kein facebook mehr gibt?
ich würde weiterleben wie bisher, da mir fatzebook völlig am a.... vorbei geht. solchen mist brauche ich nicht.

was würdest du tun, wenn du ab morgen plötzlich unheilbar taub wärestT

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Sonntag 1. September 2019, 19:26  

Spuckel hat geschrieben:
Sonntag 1. September 2019, 12:51
was würdest du tun, wenn du ab morgen plötzlich unheilbar taub wärestT
Ich würde die verbleibende Zeit mit meinen Kindern reden und versuchen, mir ihre Stimmen einzuprägen. Das wäre mir das wichtigste, was ich zuletzt hören wollte,

Was würdest du tun, wenn du erfährst, dass ein guter Freund grob kriminell ist? (z.B. Drogen an Schulkinder verkauft)

sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 422
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Montag 2. September 2019, 05:02  

ladaci hat geschrieben:
Sonntag 1. September 2019, 19:26
Spuckel hat geschrieben:
Sonntag 1. September 2019, 12:51
was würdest du tun, wenn du ab morgen plötzlich unheilbar taub wärestT
Ich würde die verbleibende Zeit mit meinen Kindern reden und versuchen, mir ihre Stimmen einzuprägen. Das wäre mir das wichtigste, was ich zuletzt hören wollte,

Was würdest du tun, wenn du erfährst, dass ein guter Freund grob kriminell ist? (z.B. Drogen an Schulkinder verkauft)
Ich würde ihn anzeigen ..egal ob Freund oder nicht Freund.

Was würdest Du als erstes machen, wenn Du heute im Lotto gewinnst ?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 2. September 2019, 08:01  

sunnystar0210 hat geschrieben:
Montag 2. September 2019, 05:02
Was würdest Du als erstes machen, wenn Du heute im Lotto gewinnst ?
Vorausgesetzt, es wäre ein richtig hoher Gewinn: Ich würde in ein nobles Restaurant gehen und mir einen ganzen Hummer bestellen (hab ich seltsamerweise noch nie gegessen). Dann würde ich mich auf meine Loggia setzen und ne Flasche Champagner trinken - und anschließend mein normales Leben weiterleben.

Was würdest du tun, wenn du erfährst, dass dein/e bester/ Freund/in nur noch einen Monat zu leben hat?

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 2. September 2019, 08:05  

Erst mal abwarten wieviele verschollene Freunde sich melden. Dann die Hälfte anlegen und den Rest ausgeben. Haus kaufen auf einer warmen sonnigem Insel mit allem drum und dran.
Was würdest du tun wenn du morgen Früh wach wirst und feststellst das du Tod bist?
Überschnitten mit Spuckel.
ich würd versuchen eine letzte große Reise mit dem Betroffenen zu machen.
Bild

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Montag 2. September 2019, 10:31  

:-) jetzt haben wir 2 aktuelle Fragen
Spuckel hat geschrieben: Was würdest du tun, wenn du erfährst, dass dein/e bester/ Freund/in nur noch einen Monat zu leben hat?
Ich würde mit ihm reden, was ER will. Ob er sich einfach vergraben und abwarten will, oder ob er vielleicht noch einige Dinge tun / fertigbringen will. Damit er in Ruhe gehen kann, wie Reinhard Mey singt: "Hier liegt einer, der nicht gern aber der zufrieden ging"
Indianerle hat geschrieben: Was würdest du tun wenn du morgen Früh wach wirst und feststellst das du Tod bist?
Erstmal ausschlafen :-D und mich dann drüber freuen, dass ich keinen Termindruck mehr haben werde.

Was würdest du tun, wenn du beim Autofahren ein Tier anfährst und schwer verletzt? Könntest du es erlösen, würdest du beim Sterben dabei bleiben, oder Im Auto darauf warten, dass es vorbei ist?

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 2. September 2019, 11:24  

Ich würde es erlösen und je nach dem welches Tier z.B: ein Reh würd ich es ausnehmen und in die Pfanne hauen.
Was würdest du tun wenn du von Aliens entführt worden bist.
Bild

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Dienstag 3. September 2019, 10:21  

Indianerle hat geschrieben: Was würdest du tun wenn du von Aliens entführt worden bist.
Ich würde mit meiner Geschichte hausieren gehen. Jedes Schundblatt, jede Talkshow mitnehmen und ordentlich vergüten lassen. Damit der Laden läuft müsste ich natürlich die Geschichte etwas ausschmücken und weil es eh nicht prüfbar ist, noch das eine oder andere Kapitel dazu erfinden. So stelle ich sicher, dass das Thema ein Mysterium bleibt und sich die Wissenschaft im Kreis dreht.

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang das Primeraportal führen solltest?

sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 422
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Mittwoch 4. September 2019, 08:58  

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang das Primeraportal führen solltest?


Ich würde mich erstmal einweisen lassen, ob und wie was möglich wäre ohne verluste einzufangen.
Dann würd ich andere Seiten / nicht nur pay-earn seiten / dazu bringen hier mehr werbung zu schalten = klicks erhöhen
Ich würde die Spiele Seite so umgestalten das auch andere Spiele da reinpassen für die Primeln ( wie bei spielmit solche Spiele )
Ich würde lustige Gruppen / Gewinnspiele machen ( such und find auf der Seite )
Ich würde an der Surfbar einiges positiv verändern
Ich würde Primelleichen entfernen / tote user und deren offene Primeln verteilen an die aktiven
Ich würde weiterehin das Quiz veranstalten lassen, aber mit mehr Primeleinsatz
Ich würde ... nein ich geh erstmal n Kaffee trinken ----:)

Was würdest du tun, wenn Dein Nachbar vom Haus daneben ( jenen du nicht wirklich kennst ) dir sein Haus und sein Vermögen vererbt ?

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 4. September 2019, 17:42  

Ich würde mich natürlich in erster Linie sehr darüber freuen!
Dann würde ich schauen, wieviel das Haus wert ist, ob es sich ggf. lohnt dort selbst einzuziehen oder es ansonsten verkaufen und mir selbst eine schöne Immobilie, die meinen Vorstellungen entsprechen würde, kaufen!

So, jetzt bin ich gespannt....

Was würdest du tun, wenn du ein volles Portemonnaie mit Personalausweis, Kreditkarten usw UND zudem den Inhalt von 5000 € finden würdest

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 4. September 2019, 21:56  

Tricinia hat geschrieben:
Mittwoch 4. September 2019, 17:42

Was würdest du tun, wenn du ein volles Portemonnaie mit Personalausweis, Kreditkarten usw UND zudem den Inhalt von 5000 € finden würdest
Natürlich gäbe es ein gewisses Versuchungs-Potenzial, das Geld einfach einzustecken. Wem ginge das nicht so?
Aber ich hab mal selbst mein Portemonnaie liegen gelassen (mit ALLEN Papieren und rund 200,- €) und mich unendlich gefreut, als ein ehrlicher Finder mich anrief und mir alles unangetastet zurück gab. Aus lauter Freude habe ich ihm 100,- € Finderlohn gegeben.
Daher würde auch ich ein solches Portemonnaie entweder dem Verlierer selbst zukommen lassen oder es der Polizei übergeben. Einen Finderlohn würde ich aber nicht ablehnen. ;)
Mit geklautem Geld wird man nicht glücklich, davon bin ich überzeugt.

Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass dein/e KollegIn Alkoholiker/in ist und es nicht offen zugibt?

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Donnerstag 5. September 2019, 14:39  

Spuckel hat geschrieben: Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass dein/e KollegIn Alkoholiker/in ist und es nicht offen zugibt?
Hatte ich schon. Mehrfach . Und nicht nur Kollegen.
Handelt es sich eher um ein freundschaftliches Verhältnis, würde ich Hilfsbereitschaft signalisieren, auch wenn diese Hilfe zu 99% nicht angenommen wird.
Bei einem Nur-Kollegen würde ich Abstand halten und besonders im Sinne des Arbeitsschutzes genauer aufpassen. Die Kombination Vollrausch/Maschine geht gar nicht, dann muss der nächste Vorgesetzte ran.

Was würdest du tun, wenn du einen enormen Kinderwunsch hast, dein Partner / deine Partnerin aber keine Kinder haben möchte?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 10. September 2019, 14:11  

ladaci hat geschrieben:
Donnerstag 5. September 2019, 14:39
Was würdest du tun, wenn du einen enormen Kinderwunsch hast, dein Partner / deine Partnerin aber keine Kinder haben möchte?
Eine interessante Frage, die mich mit meiner Freundin lange beschäftigt hat. Allerdings in abgewandelter Form:
Eigentlich hätten wir beide gern Kinder gehabt, aber sie wollte Karriere machen, und in meinem Beruf als Musiker war ich immer nachmittags, abends und am Wochenende unterwegs und hätte nie Zeit gehabt für ein Kind.
Dabei hätte ich kein Problem damit gehabt, die Rolle des Hausmanns zu übernehmen, wenn dafür meine Freundin ihre Karriere hätte machen können. Aber auf die Musik mochte ich eben auch nicht verzichten. ;)

Generell denke ich, dass ein solcher Unterschied im Kinderwunsch letztlich das Ende einer Partnerschaft bedeuten muss, da sonst eine/r der beiden auf einen tief im Innern sitzenden Wunsch verzichten muss. Irgendwann wird sich das als Zorn gegen den Partner richten, davon bin ich überzeugt.

Was würdest du tun, wenn du ab morgen zum Alleinherrscher über Deutschland erklärt würdest und alle Macht- und Entscheidungsbefugnisse hättest, die du dir wünschst?

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Samstag 28. September 2019, 19:28  

Spuckel hat geschrieben: Was würdest du tun, wenn du ab morgen zum Alleinherrscher über Deutschland erklärt würdest und alle Macht- und Entscheidungsbefugnisse hättest, die du dir wünschst?

Die Frage ist extrem vielschichtig, weil ich glaube, dass es sehr viele Baustellen in Deutschland gibt (noch mehr, als BER :-D ) Allerdings auch in allen anderen Ländern der EU.
Ich würde heute mit den brennendsten Themen beginnen und so lange innerhalb der EU lästig sein, bis eine endgültige Asyllösung gefunden ist. Ich würde extremistische Taten egal ob von links oder rechts gezielt verfolgen und sehr hart bestrafen - wir brauchen wieder eine stabile Mitte und weg von dieser Polarisierung.
Direkt im Anschluss gäbe es eine Kontrolle von umwelt- und klimafeindlichen Subventionen zugunsten der wirklichen Sozialfälle.
Für politische Sonderfälle wie Erdogan oder Trump hätte ich keine Zeit.

Was würdest du tun, wenn du dich entscheiden müssest, ob du mehr Zeit, mehr Geld oder mehr Gesundheit haben willst? (Davon ausgehend, dass die Summe immer gleich ist, also wenn z.B. mehr Geld, dann weniger Zeit und weniger Gesundheit)

PaulaSachsen

Samstag 28. September 2019, 19:33  

Was würdest du tun, wenn du dich entscheiden müssest, ob du mehr Zeit, mehr Geld oder mehr Gesundheit haben willst? (Davon ausgehend, dass die Summe immer gleich ist, also wenn z.B. mehr Geld, dann weniger Zeit und weniger Gesundheit)
[/quote]

Ich hätte gerne 80% Gesundheit. Ohne die geht nämlich gar nix.
10% Geld, einfach nur weil mans ja braucht. es beruhigt nur. glücklich machts einen aber nicht.
10% zeit. reicht mir. ist ja eh vergänglich

was würdest du tun wenn du von jetzt auf gleich stink reich wärst?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 28. September 2019, 22:41  

PaulaSachsen hat geschrieben:
Samstag 28. September 2019, 19:33
was würdest du tun wenn du von jetzt auf gleich stink reich wärst?
Ui, das wüsste ich schon ziemlich genau:

Vor allem würde ich erstmal niemandem davon erzählen, um keine plötzlich "guten Freunde" anzulocken.

Zuerst würde ich mir eine schöne, aber nicht allzu große Wohnung und einen kleinen Konzertflügel dafür kaufen und eine Putzfrau engagieren, die mir die gehasste Putzarbeit abnimmt. :D
Dann ein nettes Cabrio, weil mir das Autofahren doch fehlt, auch wenn ich hier gar keines brauche und meines deswegen abgeschafft habe. ;)
Anschließend würde ich denjenigen meiner Geschwister, die ihr ganzes Leben über schon immer wieder finanzielle Engpässe hatten, aber nie zögerten, mir auch hilfreich unter die Arme zu greifen, genügend Geld für einen sorgenfreien Lebensabend schenken.
Ich würde mir ein paar Dinge für den alltäglichen Gebrauch kaufen, die ich schön finde, aber nicht etwa Luxusartikel. Ich brauche nicht viel Materielles, um glücklich zu sein, daher ist der Bedarf da eher gering.
Dann etliche Reisen unternehmen, das ist ganz wichtig! Vielleicht eine kleine Wohnung in Florenz und London - beides Städte, die ich über alles liebe.

Genügend Geld für einen würdigen Lebensabend zurücklegen, und dann würde ich mich hinsetzen und überlegen, wer meiner Freunde, aber vor allem auch sinnvollen Organisationen wie Naturschutz, Musik für Kinder, Hospize, Geparden-Rettungsprogramme etc. eine gute Spende gebrauchen könnte, und denen dann anonym den übrigen Teil des Geldes spenden. Ohne Spendenquittung und Nötigung zur Dankbarkeit!

Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du ab morgen schwer erkranken wirst und dich nur noch entscheiden kannst, ob du blind oder taub würdest. Besser aufs Sehen oder aufs Hören verzichten?

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 29. September 2019, 07:04  

Mit meiner Lebensgefährtin in ein Luxushotel ziehen, bedienen lassen und ein bisschen Reisen. An Orte die mich auch jetzt interessieren.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste