Neue Auszahlung eures Aktivbonus´s

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Freitag 12. April 2019, 00:13  

Servas,

einige haben es schon bemerkt, es gibt eine neue Ausschüttung eurer verdienten Primera aus dem Aktivonus.

Bisher war es "der Stapel" allein, der dafür sorgte, dass aus euren Aktivpunkten Primera werden und ihr die bekommt, wenn ihr den Stapel klickt.
Das bleibt auch weiterhin so.

Nun ist es so, dass das zufällige Erscheinen des Stapels damit angestoßen wird, dass man die Seite wechselt, was bei mancher Usergruppe eher seltener der Fall ist (Gamer, Chatter, Mitleser..) Diese Gruppen haben also den anderen gegenüber den Nachteil, dass sie zwar ebenfalls Aktivpunkte und damit Aktivprimera verdienen, aber an diese schwer rankommen.

Unsere Lösung dafür seht ihr ab sofort täglich in eurem Newsfeed und sieht etwa so aus:
"Du hast am 11.4.2019 einen Aktivitätsbonus in Höhe von 5406 Primera erhalten. Weiter so!"

Diese angegebene Summe habt ihr dann zeitgleich zur Meldung bereits überwiesen bekommen.

Wir hoffen, euch damit eine Freude zu machen und stehen selbstverständlich in diesem Thread für weitere Fragen zu eurer Verfügung.

Ladaci & Andyhx888 :-)

olaf45
Primus-Praktikant
Beiträge: 851
Primera-Remote an olaf45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 12. April 2019, 18:28  

super sache

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Freitag 12. April 2019, 21:47  

ich finbde es müllt den Newsfeed unnötig voll , tut nicht Not jeden Tag eine Mail zu bekommen.

Auf der Aktivbonusseite ist doch nachzuvollziehen wie hoch der Aktivbonus gewesen ist.

ich bin für das abschaffen im Newsfeed

zamexa
Primus-Stammgast
Beiträge: 412
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 12. April 2019, 22:33  

Also ich lege schon Wert auf die Info. :oops:

Wieso zumüllen? Kein Ahnung, wovon Du schreibst? :cry:

Und ne Freude habt Ihr mir mit dem Aktivitätsbonus natürlich gemacht! :mrgreen:

PaulaSachsen

Samstag 13. April 2019, 08:00  

kleinerarno hm
du hast ja aber 2 möglichkeiten
entweder du machst nix, dann kriegste gar keine meldung, weil du ja keinen bonus bekommst
oder aber
du machst trotzdem und löschst eben einfach
ich persönlich finde das gut. mit dem bonus.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 13. April 2019, 15:28  

Ich finde den Bonus auch gut. Ich habe nur eine Frage. Ist das ein Bug, dass ich ihn auch für die letzten drei Tage bekommen habe, obwohl ich nicht mal am Rechner war?
Liebe Grüße sanders :)

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Samstag 13. April 2019, 15:48  

sanders hat geschrieben:
Samstag 13. April 2019, 15:28
Ist das ein Bug, dass ich ihn auch für die letzten drei Tage bekommen habe, obwohl ich nicht mal am Rechner war?
Nein, das ist ok so.
Du erhältst einen Anteil deines insgesamt erwirtschafteten Aktivbonus's. Die Auszahlung beschränkt sich also nicht allein auf den jeweiligen Vortag.

Gegenfrage: Du warst 3 Tage am Stück nicht im Portal. Schämst du dich? :-D

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Sonntag 14. April 2019, 23:40  

Ich finde das super, dass man den Aktivbonus nun auch bekommt, ohne auf den Stapel zu klicken.
ladaci hat geschrieben:
Samstag 13. April 2019, 15:48
sanders hat geschrieben:
Samstag 13. April 2019, 15:28
Ist das ein Bug, dass ich ihn auch für die letzten drei Tage bekommen habe, obwohl ich nicht mal am Rechner war?
Nein, das ist ok so.
Du erhältst einen Anteil deines insgesamt erwirtschafteten Aktivbonus's. Die Auszahlung beschränkt sich also nicht allein auf den jeweiligen Vortag.

Gegenfrage: Du warst 3 Tage am Stück nicht im Portal. Schämst du dich? :-D
Also bekommt man einen Durchschnittswert?
Im Stapel oder auch beim automatischen Wert?
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Montag 15. April 2019, 09:46  

Snoopi hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2019, 23:40
Also bekommt man einen Durchschnittswert?
Im Stapel oder auch beim automatischen Wert?
Einen Wert, den selbst hochbezahlte Dekodierungsspezialisten des CIA nicht ermitteln könnten, geheimer als das Rezept von Coca Cola. :D
Es geht ja nicht darum, irgendetwas vorhersehen zu können, etwas zu berechnen o.ä. sondern einzig um die zusätzliche, automatisierte Auszahlung des Aktivbonus´s.
Fest steht allerderding, wer sehr aktiv ist, bekommt mehr, wer weniger aktiv ist weniger ;-)

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 19. April 2019, 11:25  

ladaci hat geschrieben:
Samstag 13. April 2019, 15:48
sanders hat geschrieben:
Samstag 13. April 2019, 15:28
Ist das ein Bug, dass ich ihn auch für die letzten drei Tage bekommen habe, obwohl ich nicht mal am Rechner war?
Nein, das ist ok so.
Du erhältst einen Anteil deines insgesamt erwirtschafteten Aktivbonus's. Die Auszahlung beschränkt sich also nicht allein auf den jeweiligen Vortag.

Gegenfrage: Du warst 3 Tage am Stück nicht im Portal. Schämst du dich? :-D
Nö, manchmal geht das Reallife doch vor. :mrgreen:
Liebe Grüße sanders :)

CherylMP
Primus-Junior
Beiträge: 61
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 19. April 2019, 19:36  

Zitat von Ladaci: " Nun ist es so, dass das zufällige Erscheinen des Stapels damit angestoßen wird,
dass man die Seite wechselt...."

Hallo,
hab da eine Frage: Reagiert der Stapel auch wenn ich mich auf Forumsseiten bewege?

Schöne Grüße, CherylMP

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Freitag 19. April 2019, 20:02  

CherylMP hat geschrieben:
Freitag 19. April 2019, 19:36
Hallo,
hab da eine Frage: Reagiert der Stapel auch wenn ich mich auf Forumsseiten bewege?

Schöne Grüße, CherylMP
Nein, aktuell nicht.
In der künftigen Version wird dem aber so sein. :-)

CherylMP
Primus-Junior
Beiträge: 61
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 19. April 2019, 20:22  

Zitat v. Ladaci: Nein, aktuell nicht.
In der künftigen Version wird dem aber so sein. :-)

Vielen Dank für die schnelle Info.
Grüßli

sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 422
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Samstag 20. April 2019, 12:17  

vielen Dank für die Erklärung .... hatte mich schon gewundert was man da so anklicken kann

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Donnerstag 25. April 2019, 04:02  

Danke.
Die geheime "Formel" wollte ich auch nicht haben. ;-)
Ich hatte mich nur gewundert, dass "sanders" unentschuldigt drei Tage im Portal gefehlt hat. :D ;)

Kommt der automatische Aktivbonus eigentlich jede Nacht?
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Donnerstag 9. Mai 2019, 21:58  

Ja das ist der Plan. Warum auch immer gab es jedoch Unstimmigkeiten zwischen uns und dem AB.
Die nun behoben sein sollten, Wer Guthaben in seinem Aktivbonus hat, bekommt auch eine tägliche Ausschüttung.
Bitte wundert euch nicht, dass diese am Anfang höher ist und täglich schrumpft, obwohl ihr online seid.

Der AB war bei einigen Usern sehr hoch, was jetzt natürlich durch die kontinuierliche Ausschüttung schneller reduziert wird. als durch das klicken des Stapel.
Bild

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 7. September 2019, 20:36  

Meiner ist geschrumpft von 1000Primera auf 220, trozt unveränderter Nutzungsbedinnungen Zahlreichen Blockeinträgen und ständiger Teilnahme bei allen Aktivitäten Oft binn ich der Eizige der bis zum Sendeschluß mit dem Modie redet raserl

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 7. September 2019, 23:33  

Ich finde es völlig ok, wie es läuft. Immer wieder freue ich mich über das kleine Geschenk, das täglich eintrudelt. Es ist nicht viel, aber ich bin ja nur noch selten aktiv auf Primus.
Wer seine Aktivität nur darauf ausrichtet, einen möglichst hohen AB zu kassieren, hat meiner Meinung nach den Sinn dieses Geschenkes nicht verstanden.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Montag 9. November 2020, 11:09  

Achtung, Änderung an diesem Feature:

Vielleicht habt ihr es mitbekommen, dass sich in den letzten Wochen einige Details hier und da verändert haben. Es wird sehr viel überlegt, was wir wie ändern können, damit wir alles stimmig bekommen, es den Usern leicht fällt und es ihnen Freude macht, das Portal zu besuchen.

Jetzt wurde eine Kleinigkeit am automatischen Aktivbonus geändert.
Dabei geht es nicht um den Aktivbonus selbst, sondern um den Newsfeed.

Die automatische Auszahlung des Aktivbonus´s erzeugt eine Meldung im Newsfeed und das ist auch gut so. Jetzt kommen aber mehrere Features im Portal dazu, welche ebenfalls Meldungen in den Newsfeed setzen werden. Der Newsfeed wird also deutlich stärker eingebunden, um euch stets über Geschehnisse im Portal zu informieren.

Schaut doch bitte mal in den Verlauf eures Newsfeeds, da werdet ihr feststellen, dass die tägliche Auszahlung der Aktivbonus-Geschenke ein sehr minimaler Wert ist, der in dieser Höhe eigentlich gar keine NewsMeldung verdient hat.

Die Änderung, die wir vorgenommen haben bremst die tägliche Auszahlung etwas ein, sie findet also seltener statt, hat aber dann auch wieder höhere Werte. In Summe sind die die gleichen, es geht euch nichts verloren.
Der Primerastapel des Aktivbonus´s sollte nun auch wieder häufiger sicht- und klickbar werden.


Alles zusammengefasst ändert sich für euch an der Summe der Aktivbonus-Primera gar nichts, es wird nur der Newsfeed weniger von dieser Funktion benutzt und wird damit auch relevanter.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 18. November 2020, 08:18  

Habe mir das einmal angeschaut und muss ganz ehrlich sagen das ich da so meine Zweifel habe ob sich da nicht der Aktivbonus sehr stark verringert hat (zumindest für mich). Ich hatte in der Regel im Wochendurchschnitt so um die 1000 Primera. Wenn ich heute da schaue liegt der grade noch bei 350.
Klar schwangt der auch mal aber ein solcher Einbruch...?!?
Ich fande die tägliche Auszahlung gut und sehe es daher als Verschlechterung! Für mich daher also absolut kein Anreiz, jetzt mehr aktiv zu sein... leider.
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste