Primerainvest in Abwicklung, BITTE OFFEN LASSEN

Mindmover
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Hat sich bedankt: 4 Mal

Freitag 29. März 2019, 13:47  

Andyhx888 hat geschrieben:
Mittwoch 27. März 2019, 01:30
Die Kosten für eine Transaktion, liegen aktuell bei 0,03 Dollar bzw. 0,00021 ETH.
1 ETH liegt aktuell bei 134 $.
Sollte es dabei Probleme geben, die zu beschaffen, kann ich sicherlich auch helfen.
Aber sich gleich mehrere ETH zu organisieren, ist sicherlich übertrieben.
Auch müssen nur ausgehende Transaktionen bezahlt werden. Hierbei ist es egal, ob man Metamask nutzt oder eine andere Wallet.
Meine Aussage war vielleicht etwas lapidar. Der Punkt auf den ich raus wollte und was meines Erachtens einfach User nicht kennen können, wenn sie sich noch nicht wirklich mit dem Thema Kryptowährungen und im speziellen mit dem ETH auseinandergesetzt haben ist das Thema Transaktionsgebühren. Und du hast recht momentan reden wir von 3 cent. Aber ..

1. Wie hoch die Gebühr für die Transaktion eines ERC20 Token (was der PRIN ja ist) sind, ist nirgendwo festgeschrieben. Jedenfalls konnte ich dazu in meiner Recherche nur die Info finden, das die Kosten vom Smart Contracts abhängen und variieren können. D.h. vielleicht kosten sie heute 3 cent. Vielleicht in einem Jahr 5 cent? Wer weiß das schon.

2. Das klassische Problem des Kryptomarktes. Jeder User, der einen PRIN erwerben möchte muss auch ETH kaufen. Nicht jeder möchte das und sicherlich ist einigen schon der Aufwand zu hoch diese Beiträge hier im Forum zu lesen. Vielleicht kannst du dir folgenden Ansatz ansehen und ihn umsetzen, um diese ETH Geschichte zu umgehen https://hackernoon.com/you-dont-need-et ... ae373606e1 (englisch) - Allein aus Bequemlichkeit aber auch für die Usability und die Nutzerfreundlichkeit würde ich es begrüßen meine Gebühren in Form von PRIN zu entrichten. So muss ich mir nicht auch ETH zulegen.

3. Ich würde empfehlen etwas mehr Infos für Interessierte an die Hand zu geben. Bei meiner kurzen Rundschau bin ich auf folgende Seite getroffen, sie ist nicht für gänzliche Neuanfänger. Aber sie bietet trotzdem ein sehr gutes Einstiegswissen: https://decentralbox.com/was-sind-erc20-token/ (deutsch) Zudem kann sich jeder hier eine kurze Übersicht machen, was ein Token ist: https://decentralbox.com/was-sind-token/ (deutsch) - Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der PRIN eher ein Equity- oder ein Security-Token ist.

Das sind meine Anregungen zum Thema. Es wirkt auf Aussenstehende meines Wissens schnell einschüchternd, wenn man für ein Investment erst irgendetwas installieren muss und dann zusätzlich noch andere Währungen erwerben muss. Jeder zusätzliche Aufwand schreckt immer auch potentielle Investoren ab.

LG Mindmover

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Sonntag 31. März 2019, 01:38  

@Inksin
sicherlich ist mir ein Bedürfnis, auf den größtmöglichen Teil der User einzugehen. Aber selbstverständlich ist es auch dann abhängig davon, wie viele User Interesse haben, und vor allem, wie viel angelegt werden wird.

Grundsätzlich ist aber natürlich das Ziel, dass nur „kleine“ Menge in regelmäßigem Abstand zurück gekauft werden, damit das Investment auch Sinn macht.

Die Bedingungen sind doch sehr eindeutig. Geplant ist es, dass 50% verfügbar gehalten werden.

Wenn ich dein Beispiel nehme, ist das Investment für die User besser, wenn weniger als 1000K PRIN angelegt sind, da ab dem Zeitpunkt, wo wir drüber liegen würden, alle User von heute auf morgen weniger bekommen würden.

Beispiel:
heute sind aktuell 999K PRIN angelegt. Mit einem Rückbehalt von 30%.
99.900.000 Primera = 30% = 29.970.000 Primera zurückbehalten, Investiert sind somit aktuell: 69.930.000 Primera
nun kommt ein weiterer Investor nach 4 Wochen und investiert 1001 PRIN.
Es kommt dann zu folgendem Effekt:
Das gesamte Investment beträgt: 100.000.100 Primera 50% wären = 50.000.050 vorhanden sind aber nur 30.070.100 Primera. Ich müsste also das Investment um 20 mio Primera reduzieren, wodurch gleichzeitig die Wertsteigerung um 20% sinkt.
Ich glaube nicht, dass diese Variante für die User ein gutes Investment wäre.

Was aber wenn sich eine Situation ergibt, nach welcher ich 5% von den 50% kurzfristig nutzen könnte?
Wenn ich mich im vornherein genau festlege, könnte ich eine solche Chance nicht nutzen. Was die Erweiterung bzw. den kontinuierlichen Ausbau des Investments einschränken würde. Was natürlich nicht das Ziel ist.

@Mindmover,
wie bereits geschrieben, können sich User bei mir gerne melden, wenn Sie keine ETH haben, und Ihr Investment reduzieren möchten.
Die Menge der Transaktionskosten unabhängig ob nun 0,03 oder 0,05 kann ich dem User sicherlich problemlos jederzeit übersenden. So dass sich das Investment des Users nur marginal verringern würde.
Bild

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 946
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 3. April 2019, 10:22  

Ich finde das alles etwas kompliziert.
Reicht es nicht, wenn man wie bei den Aktien hier direkt die Primera anlegt?
Dann kann man sie auch direkt an - und verkaufen.

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Freitag 5. April 2019, 14:58  

Ich habe leider nicht so ganz gerafft, wie das funktioniert! Guthaben per Überweisung unter Angabe des auf der 1. Seite genannten Verwendungszweck? Auch habe ich h nicht verstanden, ob es eine Mindestanlagemenge gibt. Und was ist eine EtheriumAdresse?

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Montag 8. April 2019, 00:52  

@Shoppingqueen,
nein, ich habe es bewusst so gewählt. Es wird im Portal keine weitere Anlage/Aktie außer die Primusgames und Primusmarkt geben.

@ahrimannheim,

Ich habe bewusst die Anlage in eine Blockchain gepackt, da dies eine andere Form der transparenz bietet, welche ich im Portal nicht bieten kann. Unteranderem, dass jeder sehen kann, wo die PRIN sind und wie viele. Klar kann man nicht sehen, wem die Brieftaschen gehören, aber das ist ja auch nicht wichtig.

Grundsätzlich könnte damit auch gehandelt werden. Was aber aktuell nicht gewünscht ist. Es ist eine Anlage. Man kann seine Primera anlegen und jederzeit zurück geben. Die Notwendigkeit für einen Handel sehe ich nicht. Wozu sollte ein Handel auch notwendig sein? Du kannst die PRIN jederzeit zum tagesaktuellen Kurs zurück geben.

Eine Mindestanlagemenge gibt es nicht. Jedoch habe ich als Minimum zum Tauschen 10 PRIN festgelegt. Was bei heutigem Kurs 1.009 (1.008,6) Primera wären.

schau dir gerne mal das Addon Metamask an:
Um PRIN zu bekommen, benötigt ihr eine virtuelle Brieftasche. Diese könnt ihr zum Beispiel auf metamask erstellen. Diese hat den Vorteil, dass es sie als Addon für Crome und Opera gibt. Ihr braucht also nur ein Addon installieren und habt jederzeit Zugriff auf eure PRIN.

Die Etherium-Adresse findest du bei Metamask, nachdem du in dem Addon einen Account erstellt hast. Sie beginnt mit: 0x
Bild

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Montag 8. April 2019, 23:20  

Ich hoffe, ich hab jewtzt alles richtig gemacht andyhx

Inskin
Primus-Stammgast
Beiträge: 404
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 13. April 2019, 00:44  

Könnte man irgendwo die Historie der täglichen Steigerung mit erfassen?
ab 1.4.: 11 Primera
ab ?.4.: 9 Primera

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Samstag 13. April 2019, 00:54  

Ja das kriegen wir hin. Kein Problem.
Bild

Sang_Il
Primus-Newcomer
Beiträge: 18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 14. April 2019, 18:52  

Hey, ich habe jetzt mal eine kleine Menge zum Test gekauft. Ich hoffe ich habe alle richtig gemacht...

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Sonntag 14. April 2019, 19:29  

Hi,

vielen Dank. Ja hast du. PRIN sind bei dir.
Bild

Inskin
Primus-Stammgast
Beiträge: 404
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 7. Mai 2019, 18:44  

Hallo,

wieso ist denn jetzt ein neuer Token mit dem Namen Primerainvest vorhanden und im ersten Beitrag verlinkt?

Neu: https://etherscan.io/token/0x404acb05b7 ... c7446875ee
Alt: https://etherscan.io/token/0xf2beed83ac ... 9e2dcab0ee

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Donnerstag 9. Mai 2019, 21:41  

Liebe User,

erstmal möchte ich mich ganz Herzlich für eurer Interesse an dem Investment bedanken.
Mit solch einer Beteiligung hatte ich dann doch nicht gerechnet.

Nun gibt es jedoch Fehler, die man unauffällig ausbügeln kann und welche, wo das nicht klappt.
Metamask ist ein tolles Tool, wenn man seine geheimen Wörter auch mehr als sicher verwahrt.
Nach einem Update von Crome, musste ich jedoch feststellen, das sicher nicht gleich sicher ist.

Der USB Stick auf dem die geheimen Wörter gespeichert waren, lässt sich nicht mehr auslesen.

Damit das Investment weiterhin ordentlich betrieben werden kann, hab ich einen neuen Token erstellt.
Diesen haben ich bereits im ersten Posting hinterlegt.

Dieser Umstand tut mir sehr leid. Ich habe die Sicherheitswörter nun elektronischer und in gedruckter Fassung gesichert.
Damit solch ein Fehler nicht wieder vorkommen kann.

Den neuen PRIN Token haben ich bereits an alle User gesendet.

Ich möchte daher alle Investoren bitten, zu schauen, dass Sie die Aufbewahrung der geheimen Passwörter noch einmal prüfen. Auch ein USB-Stick kann leider nicht als Sicher angesehen werden.

Geheime Wörter anzeigen (Metamask):
Öffne Metamask, dann oben rechts auf den bunten Kreis, dann auf Einstellungen, Security & Privacy, Seed-Wörterfolge anzeigen

Ich bitte hiermit nochmals vielmals um entschuldigen und bedanken mich für euer Vertrauen in das Investment.
Bild

Mindmover
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Hat sich bedankt: 4 Mal

Freitag 10. Mai 2019, 21:04  

Hallo Andy,

ich kann keine Transaktion feststellen. Woran erkenne ich den das ich die neuen PRIN erhalten habe? Theoretisch müsste ich doch jetzt zwei PRIN Tokens haben? Ich sehe aber nur einen.

Help!

LG Mimo

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Freitag 10. Mai 2019, 21:14  

Du kannst in einer Wallet nachschauen, ob du den folgenden token erhalten hast:

Token

Contract:
0x404acb05b709eb5a81d08183b24080c7446875ee

Unter dem Link sollte auch deine Adresse aufgeführt sein.

wenn du deine Adresse unter ETHER eingibst, sollten die beiden PRIN auch aufgeführt sein.
Bild

Mindmover
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Hat sich bedankt: 4 Mal

Freitag 10. Mai 2019, 21:19  

Andyhx888 hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2019, 21:14
Du kannst in einer Wallet nachschauen, ob du den folgenden token erhalten hast:

Token

Contract:
0x404acb05b709eb5a81d08183b24080c7446875ee

Unter dem Link sollte auch deine Adresse aufgeführt sein.

wenn du deine Adresse unter ETHER eingibst, sollten die beiden PRIN auch aufgeführt sein.
Danke dir, hatte ganz vergessen, das ich den neuen Token erstmal zu Metamask hinzufügen muss um ihn dort auch sehen zu können :oops:

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Freitag 10. Mai 2019, 21:19  

Kein Problem :)
Bild

Putzdi
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Donnerstag 16. Mai 2019, 08:55  

schick dir eine PN

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Samstag 3. August 2019, 23:53  

Vielen Dank an alle User, die diesem Investment Vertrauen schenken.

Die ersten 4 Monate des Investments sind vorbei. Daher nachfolgend ein paar Daten zur Zusammenfassung.

Bisher wurden durch euch 1.753.506 PRIN erworben, was einer Investition von mehr als 170 mio Primera entspricht.

Dafür von mir schon mal ein großes DANKESCHÖN

PRIN läuft nun seid mehr als 4 Monaten und der Wert ist bisher von 10k je 100 auf 11.006 je 100 PRIN gestiegen.

Das Invest hatte das Ziel einer Wertsteigerung von mindestens 20 Primera je 100 PRIN jede Woche.
Mit heutigem Tage, liegen wir bei einer durchschnittlichen Wertsteigerung von 8,048 Primera je 100 PRIN pro Tag. Bei gleichbleibendem Invest wären das zum 31.12.2019 ein Wert von 12205 Primera je 100 PRIN.
Das wäre ein Gewinn von 22,05 % für das Jahr 2019, womit wir uns wohl sehen lassen können.

Daher möchte ich euch noch mal ganz herzlich dafür Danken, dass ihr dieses mit dem Investment möglich gemacht habt.
Bild

Tatsuya
Primus-Newcomer
Beiträge: 25
Danksagung erhalten: 4 Mal

Montag 5. August 2019, 18:47  

sehr schön

Tatsuya
Primus-Newcomer
Beiträge: 25
Danksagung erhalten: 4 Mal

Freitag 18. Oktober 2019, 16:58  

Hallo,
Wie läuft das nun wenn ich mein Invest auflösen möchte.

lg

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste