Samstag 28. April 2018, 15:35
Hallo!
Ja, ich esse Fleisch und meine Katzen bekommen natürlich auch Fleisch. Mein Hamster vertilgt gelegentlich einen Mehlwurm, und sogar die weitgehend vegan lebenden Meerschweinchen verspeisen ab und an eine lebende Nacktschnecke, die am Löwenzahn dran hängt - die sind da ziemlich schmerzfrei. Sie würden nicht jagen, aber wenn so ein Eiweißreicher Leckerbissen direkt vor ihrer Nase ist nehmen sie ihn mit.
Ich finde es normal und natürlich, Fleisch zu essen. Vegetarische Ernährung klappt nur bei durchdachtem Speiseplan, Vegan wird dann richtig kompliziert. Viele Vegetarier haben gesundheitliche Probleme und Mangelerscheinungen, das verdeutlicht ja schon, dass es eben nicht so ganz ideal ist.
Ich achte auf hochwertiges Fleisch, gerne Bio oder direkt vom Dorfladen, und nicht allzu oft. Klar, wenn man Essen geht weiß man oft nicht, woher etwas kommt, aber man kann ja wenigstens die Geiz-ist-Geil-Schiene vermeiden.
Andere Leute fürfen gerne essen, was sie wollen, aber ich mag mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen oder gar missioniert werden. Wenn Du mit mir an einem Tisch sitzen würdest und so ein Thema aufbringen würdest, dann wäre das wahrscheinlich das letzte Mal, dass ich mit Dir zusammen essen würde. Das ist übergriffig und nervig.