Rauchfreier Tabak

Callen
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Samstag 28. Oktober 2017, 15:50  

Snus ist ja in einigen Ländern verboten. Wo bestellt ihr?

KarlM
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Sonntag 29. Oktober 2017, 12:14  

Wird schon seinen Grund haben warum es verboten ist. Also lasse ich die Finger weg

MatzeS
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Sonntag 29. Oktober 2017, 16:16  

So ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum man Snus nicht mit in der Schweiz kaufen durfte, sondern über Umwege bestellen musste. Aber irgendwie hat man es halt hingetrickst. Ich habe seinerzeit über *Link entfernt* bestellt . Einer der vielen Nummer1 Importeure die es seinerzeit gab. Heute nehme ich es nicht mehr
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Sonntag 5. November 2017, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 30. Oktober 2017, 10:46  

gewerblicher Verkauf ist verboten in der gesamten eu. Mußt Privat bestellen in Schweden.
Bild

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 30. Oktober 2017, 11:06  

bedenke aber die Steigerung des Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Bild

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 30. Oktober 2017, 12:19  

Indianerle hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2017, 11:06
bedenke aber die Steigerung des Bauchspeicheldrüsenkrebs.
... die aber bisher nicht wirklich nachgewiesen wurde.
ich zitiere mal aus Wikipedia:
In einer Studie des Karolinska-Institutes wurden 125.576 Snus-Konsumenten betrachtet, welche nie Tabak geraucht haben. Die Wissenschaftler der medizinischen Universität stellten dabei fest, dass Snuskonsum das Risiko erhöht, an Bauchspeicheldrüsenkrebs zu erkranken. Sie regten an, den Gebrauch von schwedischem Snus in die Liste der vorläufigen Risikofaktoren für Bauchspeicheldrüsenkrebs hinzuzufügen. Gleichzeitig waren sie nicht in der Lage, ein erhöhtes Risiko für die Erkrankung an oralem oder Lungenkrebs bei Snuskonsumenten festzustellen.[9]

Eine weitere Metaanalyse aus dem Jahr 2011 untersuchte elf Studien zum Zusammenhang zwischen verschiedenen Formen von Tabakgebrauch und Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sie fand, im Gegensatz zur oben beschriebenen Metaanalyse von 2007, keinerlei Zusammenhang zwischen Snus-Gebrauch und Bauchspeicheldrüsenkrebs.[10]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast