Welches ist das beste Buch, das ihr jemals gelesen habt?

dallahh
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Mittwoch 25. Februar 2015, 12:33  

Das beste Buch?
Schwere Frage. Sowas gibt es doch fast gar nicht. Habe viele sehr gute Erinnerungen an folgende Reihen.

- herr der ringe
- das lied von eis und feuer
- der dunkle turm

wer eins davon mag , sollte auch das andere lesen :D

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 25. Februar 2015, 13:06  

Bin täglich ca. 2 std mit der s-bahn unterwegs. da kommt schon einiges an lesezeit zusammen :D

Hm das beste Buch

auf jedenfall unter den top 3 Stigma von Michael Hübner

PittyLord
Primus-Junior
Beiträge: 57

Mittwoch 17. Juni 2015, 12:02  

Habe leider erst sehr wenige Bücher in meinem Leben gelesen, im Wesentlichen Schullektüre.
Gut gefallen haben mir Nathan der Weise, Der gute Mensch von Sezuan, Iphigenie auf Tauris (mein Abi Thema) und Cyrano de Bergerac

Buddenbrooks, Kabale und Liebe und insbesondere Tauben im Gras waren Schullektüre, gingen aber gar nicht :thumbdown:

martinn
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Sonntag 19. Juli 2020, 20:26  

Wurde sagen das es das Buch von Stephenie Meyer "Biss zur Mittagsstunde"
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

SachsenMuddi

Montag 20. Juli 2020, 09:30  

Ganz ganz früher in der Schule mussten wir mal Camillo lesen. Da gings um so nen afrikanischen Jungen (glaub ich, is lange her) Das ist das einzige Buch was ich in der Tat wirklich von Anfang bis Ende gelesen hab. Ich fand lesen lernen schon volle langweilig. Weil ichs mit dem stille sitzen noch nie so hatte. Irgendwie hab ichs doch gelernt.
Aber lesen? Ähm.. nur das nötigste und keine Bücher. Ich kauf mir Bücher nur wenn sie "schön aussehen". Und selbst wenn mich dann mal was interessiert. Ich habs am Ende zwar. Aber lesen tue ichs nicht. Fang ja ne Seite eh 5 mal an und weiß am Ende immer noch nicht was ich gelesen hab. Zu viel Text der meinen Schädel schon im Ansatz blockiert.

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Montag 23. November 2020, 19:26  

Die Nebel von Avalon mit den anderen Bänden zusammen von Marion Zimmer-Bradley. Dicht gefolgt von Harry Potter von Joanne Rowling und Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste