wechselmarkt.net - Tausche deine Primera

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Freitag 20. Juni 2014, 20:07  

Einige von euch werden wechselstube.info kennen und haben sicherlich dort schon mal etwas getauscht.

Nun stell ich euch wechselmarkt.net vor

Tausche deine
Primera
Klammlose
Esperos
CC-Miles
Surfmore-Credits (SMC)
Crunchingbaseteam (CBT)
Rendoo
Investi
Proyos
Happycoins
Shimly

User tauschen hier mit anderen Usern, du kannst ein Angebot erstellen und legst so deinen Kurs fest!

Gebühren:

Aktuell wird bei Gutschrift jeweils 0,75% einbehalten. Tauscht ein User
z.B. 1000 Primera in 25 Mio Klammlose, so erhält er 24.812.500 Klammlose
und der andere User 992,5 Primera.

Mengen Beschränkungen:

Es gibt keine Mindestmengen beim Tausch, ihr könnt auch kleine mengen
tauschen. Lediglich bei der Ein und Auszahlung gibt es die Beschränkung
auf ganze Einheiten und die Mindestmenge der Währung (z.B. bei Losen 100
Lose).

Refebene:
Gibt es hier keine, keine Werber-Suche nötig, Gebühren sind niedrig und werden bei hoher Aktivität sicherlich noch mal gesenkt!

Weitere Währungen:
Ihr möchtet noch weitere Währungen tauschen? Dann schreibt doch welche,
wenn der Bedarf entsprechend ist würde ich weitere Währungen hinzufügen.


Geplante Währungen:
Bitcoins (hier wird das rechtliche noch geklärt!)


Besonderheiten:
  • 2 Emailadressen bei Anmeldung möglich: ein neues Passwort wird dann je zur Hälfte an beide Emailadressen gesendet. hat jemand
    also zugriff auf eine euer beiden Emailkonten, bringt dies nichts, da er
    nur einen teil des Passwortes erhält
  • Externes Prüfsystem:Transaktionen werden von einem externen System geprüft und erst dann freigegeben.
  • Auszahlungen: erst nach Freischaltung und dann nur noch an dieses Konto, nicht an andere User mehr möglich.
  • Tauschrally: Quartalsrally und Wochenrally
Fehler gefunden:

Für Fehler die ihr findet gibt es natürlich ein Bonus wenn ihr es
meldet. Je nach Schweregrad gibt es mehr oder weniger. Wenn ein
Systemfehler angezeigt wird, dann bitte melden, was ihr gemacht habt und
am besten wann (Tag+Uhrzeit).


Verbesserungsvorschläge:

Auch für Verbesserungsvorschläge, Wünsche etc. gibt es auch natürlich Primera, je besser desto mehr [img]http://img4.klamm.de/forum/smilies/icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von Bububoomt am Sonntag 14. Dezember 2014, 13:57, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: weitere Währungen dazu gekommen

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Samstag 21. Juni 2014, 12:29  

Die Seite gibts nicht :thumbsup:

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Samstag 21. Juni 2014, 13:37  

Ohne einen Reload wird man nur von der Plesk Controll Panel Seite abgefangen.

"Achtung, Seite noch in der Testphase, Anmeldung nur für Tester!"

Ist das nun ein offener Test?

Als weitere Währung die man hinzufügen könnte, würde mir evtl. Surfmore Credits (SMC) einfallen...
Zuletzt geändert von smssam am Samstag 21. Juni 2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Samstag 21. Juni 2014, 14:01  

Plesk sollte eigentlich nur kommen, wenn man schon mal drauf war bevor ich das eben eingestellt habe. Ansonsten ein Reload nötig.

Surfmore Credits werde ich mir mal die tage näher anschauen, habe so auf anhieb nichts zur Schnittstelle gefunden. Aber macht das Sinn, scheint mir als könnte man es auf der Seite direkt tauschen oder liege ich da fasch?

Achso, es ist ein offener Test, jeder kann mitmachen wenn er mag. Aber bitte nicht mit Riesen mengen sondern erst mal mit kleineren :) Aber scheint alles gut zu laufen.
Zuletzt geändert von Bububoomt am Samstag 21. Juni 2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Samstag 21. Juni 2014, 15:44  

Jap Surfmore kann man auch direkt auf der Seite (er)tauschen. Surfmore haben eine Schnittstelle. Um darauf zugreifen zu können muss man angemeldet sein (einfache User Registrierung). Hier der Link zur Schnittstelle: http://surfmore.eu/login.php?page=api.

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Sonntag 22. Juni 2014, 19:46  

Also, wenn du mal die Einzahlung testen magst ;)
Ich weiß leider nicht was als User ID einzugeben ist und das kann ich wohl auch nicht selber testen.

SMC-Lose ist bereits freigeben zum handel

de_susi18
Primus-Junior
Beiträge: 61

Sonntag 22. Juni 2014, 22:27  

Grad zufaul für die Zitatfunktion, aber ...


Gebühren:

Aktuell wird bei Gutschrift jeweils 0,75% einbehalten. Tauscht ein User
z.B. 1000 Primera in 25 Mio Klammlose, so erhält er 24.812.500 Klammlose
und der andere User 992,5 Primera.

Ist das echt so gewollt das beide Tauschparteien die Gebühr tragen sollen/müssen?
Kenn leider keine alternative um nachzuschauen, aber nach dieser Aussage/Info, würde ich persönlich doch weiterhin in diversen Foren tauschen.

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Sonntag 22. Juni 2014, 23:11  

Ja das hier so gewollt, hier tragen jeweils beide die Hälfte, kann aber auch sein, das bei bestimmten Währungen irgendwann vielleicht nur eine Währung zu zahlen ist.
Zudem ist angedacht (aber das noch ferne Zukunft) das sehr aktive Tauscher eine eigene Gebühreneinstellung bekommen.

Du musst das ja so sehen, das so oder so immer beide die Gebühr tragen, denn der Verkäufer gibt ja die Gebühr weiter...
Das wichtige ist doch am ende der Tauschkurs abzgl. der Gebühr und die wird ja meist vom Verkäufer drauf geschlagen.

Ob 2*0,75% oder 1 * 1,5% kommt aufs gleiche.

Kannst ja gern in Diversen Foren Tauschen, musst halt dann in diversen tauschen, hier eventuell dann nur auf einer Seite, hast eventuell schneller die Punkte...
Oft wird in Foren aber deutlich schlechter gezahlt...

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Sonntag 22. Juni 2014, 23:54  

[quote='Bububoomt','index.php?page=Thread&postID=148007#post148007']Also, wenn du mal die Einzahlung testen magst ;)
Ich weiß leider nicht was als User ID einzugeben ist und das kann ich wohl auch nicht selber testen.

SMC-Lose ist bereits freigeben zum handel[/quote]

Deine User ID findest du hier (unter den 2 Feldern wo du das Transfer User- und Betreiber Passwort festlegen kannst).

So habe nun getestet ob ich SMC einzahlen kann. Ich erhalte folgende Meldung:

"Das Transaktionsystem ist offline. Die Transaktion kann momentan nicht verarbeitet werden.
Das System verarbeitet die transaktion sobald es wieder online ist (Einzahlungen können fehlschlagen).
Möchtest du die Transaktionen abbrechen, dann kannst du das hier tun."

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Montag 23. Juni 2014, 05:30  

Ach mist, habe da was vergessen, kannst nochmal testen?

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Montag 23. Juni 2014, 18:51  

Trotz mehrfachen versuch findet es mein Konto nicht. Obwohl ich trotz Überprüfung das richtige Schnittstellenpasswort als auch ID eingegeben habe:

"Transaktion fehlgeschlagen:User-Konto existiert nicht"

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Montag 23. Juni 2014, 19:19  

habe schon die Betreiber angeschrieben ob ich mir zum testen ein weiteres Userkonto anlegen darf, k.a. wieso die Fehlermeldung kommt.
Kommt aber 1006 von der Schnittstelle.

Wenn ich das mache kommt korrekter weise 1022 Betreiber- und User-Konto sind gleich

*edit*
Nun gehts, kleiner Tippfehler.

Muss aber nun noch schauen, scheinbar fallen ja Gebühren an, die muss ich leider dann an den User weiter geben...

*edit2*
So es gibt eine Gebühr 100 SMC+1%, die ist nun mit eingebaut. Mit einem Premiumaccount kostet es keine Gebühr, aber dafür müsste im Monat sehr viel SMC getauscht werden, damit sich das lohnt.
Sollte aber recht rege getauscht werden kann ich vielleicht die Tauschgebühr bei den SMC auf Dauer senken.
Zuletzt geändert von Bububoomt am Dienstag 24. Juni 2014, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Mittwoch 25. Juni 2014, 22:21  

Was ich wesentlich Userfreundlicher finde, wäre wenn man auf "Handel" klickt (das unter der Auswahl Möglichkeit) eine Allgemeine Übersicht eingeblendet wird was für Angebote in den jeweiligen Währungen zum Handel zur Verfügung stehen (bevor man was ausgewählt). Wäre auch noch recht interessant wenn der Nutzer das anpassen kann. Zum Beispiel das er einstellen kann was er direkt mit einem klick auf dem "Handel" Button sehen will (z. B. Nur Deals mit Klammlose in X, Y - keine mit Z).

Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will...^^
Zuletzt geändert von smssam am Mittwoch 25. Juni 2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Mittwoch 25. Juni 2014, 23:41  

Du meinst so was wie eine Schnellübersicht ala


Bester Kurs Primera/Lose 1:27.000 Ankauf 1:26.500 Verkauf
Bester Kurs Primera/Ebesucher 1:5,6 Ankauf 1:5,15 Verkauf
...

Und das man aber selber seine "Vorlieben" definieren kann die man dort sehen möchte.
War geplant, aber ohne Vorlieben... das werde ich auf die ToDo setzen.
Kusrübersicht ist nun vorhanden, jedoch ohne Vorlieben.
Auf der Startseite sind alle Kurse vorhanden, und beim handel wird bei Auswahl der 1. Währung alle Kurse zu der jeweiligen Währung angezeigt.

Dabei wird einmal bester Kurs und einmal gesamt angezeigt.

Es sind zwei neue Währungen dazu gekommen:
SMC und CBT

Noch einige kleinere Änderungen gabe es wie die Anzeige unter Konto, wo ich etwas aufgeräumt habe ;) Nun sieht man auch direkt ob man für eine Auszahlung bei den Währungen freigeschaltet ist oder nicht.

Ich warte auf die Freischaltung bei den Planeten, sobald dies erfolgt ist kann man auch Planeten gegen Primera tauschen und natürlich gegen die anderen Währungen.

Eine Tauschrally startet sobald 100 User angemeldet sind.
Auf der Seite hat sich nun noch einiges getan:

1. Planeten können getauscht werden

2. Rendoo können getauscht werden

3. Übersicht Bester Kurs und gesamt Pro Tauschmöglichkeit,
Beispiel für den Verkauf von Primera:
Bester Kurs: 26950Lose/Primera 10000 (gesuchte Menge)
Gesamt: 26680,405833 Lose/Primera 11038,2 (gesuchte Menge)

Die Anzeige findet man auf der Startseite für ALLE Währungen und im Handelsbereich bekommt man diese für die 1. gewählte Währung angezeigt.

4. Es ist eine Tauschrally gestartet, dies ist eine kleine Rally zum testen. Sobald diese beendet ist startet eine größere Rally, bis dahin hoffe ich gibt es ein paar User die Angebote eingestellt und genutzt haben. Da viele Kombinationen noch ohne Angebote sind.
HappyCoins sind nun tauschbar und es gibt eine große tauschrally und eine Wochenrally die immer von Do-Mi läuft

ulrich909
Primus-Entdecker
Beiträge: 108

Dienstag 16. September 2014, 15:56  

Werden die Kurse von Wechselmarkt auch in [url]www.auto.onlinewechselstube.de[/url] gelistet? Wäre bestimmt ne gute Werbemöglichkeit
Zuletzt geändert von ulrich909 am Dienstag 16. September 2014, 15:59, insgesamt 4-mal geändert.

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Dienstag 21. Oktober 2014, 21:00  

Noch nicht, sobald ich etwas Zeit habe werde ich dafür die Ausgabe fertigstellen und dem Webmaster mal zusenden.

Die Mega Rally ist asgezahlt

Ab jetzt gibt es immer eine Quartalsrally und eine Wochenrally, die Wochenrally läuft natürlich von Montag 0 Uhr bis Sonntag 24 Uhr.
Mit steigender Userzahl und Tauschtransaktionen werden die Rallys denke ich immer größer.

Ausschüttung läuft aktuell in Losen. Es wird aber vielleicht in einiger Zeit auch Primera geben. Ansonsten kann man ja die Klammlose direkt dort Tauschen.

ulrich909
Primus-Entdecker
Beiträge: 108

Samstag 1. November 2014, 22:07  

ich wollte vor ein paar Minuten eine neue Order einstellen, aber das System ist offline. Ist das so gewollt oder ist es etwas ungeplantes?
Wann kann man die NXt von nxtcoin.de zum Wechselmarkt übertragen?

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Sonntag 23. November 2014, 10:01  

In kürze geht das, noch nicht ganz fertig. Anso sten per PN bescheid geben und ich übertrage es manuell.

Die Wochentauschrallys wurden alle ausgezahlt und in Zukunft gehts fixer, weil ich das nun nur noch mit einem Klick machen kann. Musste bisher manuell die auszahlen.

Übrigens kann man momentan schon durch den Tausch von einem Primera in der Wochenrally gewinnen, da nicht alle Plätze belegt sind!!

ulrich909
Primus-Entdecker
Beiträge: 108

Dienstag 25. November 2014, 12:37  

Hi bubu, das System ist wieder offline. Habe die Nacht neue äußerst attraktive Angebote reingesetzt die nur darauf warten dass das System online geht.

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Dienstag 25. November 2014, 13:46  

Sorry ist wieder online, hatte dran gearbeitet und vergessen es wieder zu aktivieren

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste