Primusradio sucht Themensendungen

Bine202
Primus-Newcomer
Beiträge: 40

Dienstag 25. September 2012, 15:57  

Hallo Leute ,


wir suchen neue Anregungen zu Themensendungen, Musikrichtiungen und Vorschläge wie man unsere Sendungen noch interessanter, lustiger oder besser machen kann ( wenn das

überhaupt möglich ist :D )

Natürlich können wir nicht garantieren, das alle eure Wünsche erfüllt werden, aber wir geben wie immer unser Bestes :thumbup:

Nun freuen wir uns, auf eine rege Teilnahme, also lasst die Tasten glühen. :thumbsup:

LG
euer Radioteam

[img]http://www.xn--gstebuch-bilder-0kb.com/ ... -style.jpg[/img]
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

Benutzeravatar
Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1116
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 25. September 2012, 16:03  

Wie wäre es denn mal mit ...

[img]http://2.bp.blogspot.com/-dF-oNUJp5uo/T ... 522481.jpg[/img]

Sanna
Primus-Junior
Beiträge: 85

Dienstag 25. September 2012, 16:19  

Rock n Roll
Gothik, EBM, Folk
90er
Themensendungen in dem 1 bestimmtes Wort im Titel vorkommen "muss". (zb "Rain" )
reiner Deutschrock
unbekannte Perlen von Künstlern, die man vorstellen möchte (zb sogenannte Newcomer)
Musicals
TV/Spiel/Filmmusik
Cover vs Original
vielleicht wie früher Sendemarathons, die waren immer witzig

leeni45
Primus-Lehrling
Beiträge: 1006

Dienstag 25. September 2012, 19:08  

[font='Comic Sans MS, sans-serif']1. Coverversion ,so eine Sendung hat glaub mal Hexe gemacht war interesant:)da gibts sogar welche die dann erfolgreicher waren wie das Originale;) und es wurden einige zig Tausendmal gecovert,aber die müßt Ihr ja nicht alle spielen :rolleyes: sonst haben wir alle ein Ohrwurm :whistling:wenn zwei drei Stunden fast das gleiche Lied gespielt wird.

2. Lieder von Werbungen ,da gibts bestimmt auch einige ,die dann erst durch die Werbung bekannt wurden oder anders herum :)

3. Deutsche Lieder die im Ausland berühmt wurden,endweder auf deutsch oder englisch u.sw. :whistling:

nun Googelt mal,IHR sagt doch immer Radio bildet :thumbsup:

LG
leeni :knuddel [/font]

Lexi73
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Mittwoch 26. September 2012, 00:34  

Wie wäre es mit den 80 und 90 und mal ne schöne Gothik Runde ;)

Sanna
Primus-Junior
Beiträge: 85

Mittwoch 26. September 2012, 12:08  

Die Nummer 1en der Charts seit 1920 oder so. Beispiel: http://www.was-war-wann.de/1900/1920/charts_1920.html
Wär bestimmt lustig, was die Leute sich damals so angehört haben und auf 1 war. :)

antidemo
Primus-Junior
Beiträge: 60

Mittwoch 26. September 2012, 21:29  

also nochmal so ne Vier Stunden Eis Am Stil Sendung wäre auch wieder was nettes :rolleyes:

Vielleicht wäre es ja mal auch was ganz liebes für die Kids wenn eine Sendung bereits um 19Uhr anfangen würde und dann bis 20Uhr ne ganze Stunde nur für Kids.

Mir kommen echt die 15min kurz vor :huh:


Oder wäre es auch nicht schlecht mal sowas wie "Lernen wir unsere Mitbürger Kennen" Sendung. So mit Songs aus den Ländern woher die Mitbürger kommen.

Ooooder aber ein Aben dnur mit Songs aus der ehemaligen DDR 8|

Benutzeravatar
hexe1
Primus-Entdecker
Beiträge: 119

Mittwoch 26. September 2012, 23:22  

wow das sprudelt ja nur so aus Euch heraus - SUPER macht nur weiter so :) Aber lasst uns auch ein bißchen Zeit das alles umzusetzen...

wobei....ich denke ich fange dann morgen schonmal damit an ;)

Sanna hatte ja "Rock 'n' Roll" und "Themensendungen in dem 1 bestimmtes Wort im Titel vorkommen "muss" " vorgeschlagen.....sowas mache ich ja häufiger, wer schon bei mir reingehört hat weiß das....

also gibts morgen Donnerstag 27.09. ab 20:00h "ROCK .... mal ganz anders" -

könnt Ihr Euch schon denken was es dann also gibt? 8)

Auf alle Fälle wieder Bekanntes, Überraschendes, Lustiges.......

Ich freu mich auf Euch :)
Eure hexe

Bine202
Primus-Newcomer
Beiträge: 40

Samstag 29. September 2012, 22:06  

Ich bin ja immer noch der Meinung, das eine Themensendung mit italienischer Musik auch mal toll wäre :)


Das schwirrt mir schon echt lange im Kopf rum ;)


Was meint ihr dazu ??

Nachteule11
Primus-Newcomer
Beiträge: 34

Sonntag 30. September 2012, 15:42  

Wie wäre es eine Sendung nur mit (deutschen) Liedermachern? Spontan würden mir da z. B. Reinhard Mey, Hannes Wader, Hans Söllner, Franz Josef Degenhardt, Konstantin Wecker und Ludwig Hirsch einfallen.

mike1
Primus-Stammgast
Beiträge: 489

Sonntag 30. September 2012, 16:24  

Was haltet Ihr von einer Liederkette, wie beim Spiel Wortkette!

Also es wird der erste Song gespielt und der nächste muß (ob Wunsch oder aus der PL) mit dem letzten Buchstaben des vorigen anfangen!

Wäre auch mal ein Abendfüllendes Programm mit einigen Überraschungen:D
Zuletzt geändert von mike1 am Montag 29. Oktober 2012, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]:thumbup: Unterstützt die Primus - Spendenaktionen :thumbup:

Unsere Leeni und Genius "Zwei der hellsten Stern am Firmament"[/align]

skull
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Mittwoch 10. Oktober 2012, 15:51  

mal wieder was in Angriff genommen und nachdem am vorletzten Freitag die 90er doch mehr als gut ankamen gibts diese heute abend ab 20 Uhr.

Es wird einiges an "Eurodance" dabei sein, aber auch anderes. :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast