30 Jahre Musik-CD

huskie-style

Freitag 17. August 2012, 14:16  

Am 17.08.1982 erblickte die erste Musik-CD das Licht der Welt. Die Älteren unter Euch kennen die noch; die Silberlinge, die die Musikkassetten und Schallplatten abgelöst haben (die Jüngeren unter Euch dürfen gern googeln :D )

Also Anlaß genug, Euch zu fragen, welches Eure erste CD war, die Ihr gekauft und/oder geschenkt bekommen habt!? Gibt es auch CD´s, die Ihr Euch gekauft habt und für die Ihr Euch mittlerweile schämt?

Meine erste Musik-CD war "Black Celebration" von Depeche Mode, leider wurde sie mir im Heim abgezogen. ;(

Und ja, es gibt auch CD´s, die mir im Nachhinein peinlich sind. Aber nun seid Ihr erstmal dran. :P

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Freitag 17. August 2012, 14:27  

Ui, schon 30 Jahre her?
Happy Birthday, CD! *g*
Ich kann mich gar nicht erinnern, welches meine erste CD war, zu lange her.
Peinlich war mir keine.. auch wenn ich früher was gehört habe,
was ich heute nicht mehr hören würde, stehe ich dazu. :D

82
neupegeln
Primus-Entdecker
Beiträge: 138

Freitag 17. August 2012, 14:47  

Meine 1. CD war "Talk Talk - The Colour Of Spring".
Habe sie immer noch im CD-Regal stehen und höre sie nach wie vor gern.

Wenn mir eine CD irgendwann nicht mehr gefiel, habe ich sie bei ebay verkauft. So blieb meine Sammlung frei von Peinlichkeiten (wobei die Definition von 'peinlich' natürlich auch sehr individuell ist).

gruß neupegeln
schon bei PrimeraParadies? Du wirst es lieben... ;-)
EntscheiderClub - Umfrageportal, YouGov - noch'n Umfrageportal

Zauberpony1982
Primus-Stammgast
Beiträge: 488

Freitag 17. August 2012, 16:53  

Meine erste CD mhmm also Single war All 4 one - I swear :) und die ist mir nicht Peinlich ^^

Meine erste von meinem hartverdienten Taschengeld gekaufte Musikkassette aber auch nicht !!! East 17 - East17
Ich weiss noch wie ich mit 10 jahren bei meiner ersten geschenktbekommenen Kassete ( Sahnestücke' 92) immer zu Dream a little Dream of me.. getanzt habe und mir dabei den Türkranz von meiner Oma immer auf den Kopfgesetzt habe :)*hach* Mein absolutes Lieblingslied :)
Zauberponys Wunsch>>Klick Hier << Danke

hexe1
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal

Samstag 18. August 2012, 14:16  

Oh das ist einfach, das weiß ich nämlich noch ganz genau....
meine 1. CD die ich mir zusammen mit meinem 1. CD-Player gekauft habe war AC/DC "The Razors Edge" - und die ist mir immer noch ganz und gar nicht peinlich :)

Wußten dann übrigens auch ziemlich schnell die Nachbarn, nachdem ich die "repeat"-Taste gefunden hatte - das 1. Stück auf der CD ist "Thunderstruck"....................;)

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Samstag 8. Dezember 2012, 19:35  

Meine erste CD war die von Agnetha Fältskog, die Blonde der ABBAs. Die hab ich mir zum Trost gekauft, weil sich doch meine damals absolute Lieblingsband getrennt hatte! Eigentlich bin ich heute noch untröstlich. Na ja, wenigstens hat KISS ne neue Scheibe rausgebracht :D :D :D

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Freitag 1. Februar 2013, 19:15  

Glückwunsch an die CD zum 30-jährigen Geburtstag. Die CD hat uns sehr viel unterhalten und unsere Langeweile vertrieben. Ich weiß noch von meiner ersten CD mit den Titelsongs von der Animeserie "Sailormoon".

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste